Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SIM Card Cutter

SIM Card Cutter

o.wunder
o.wunder02.06.1208:17
Gibt es wohl große Qualitätsunterschiede zwischen den SIM Card Cuttern die aus einer normalen SIM eine Micro SIM machen?

Bei eBay liegen die preislich zwischen 6-12 €.

Welche Erfahrungen gibt es dazu?
0

Kommentare

alfrank02.06.1208:47
Wozu? Ruf' Deinen Provider an, der schickt Dir (meist kostenlos) eine Micro-SIM...
0
Mathias02.06.1211:22
o.wunder
Gibt es wohl große Qualitätsunterschiede zwischen den SIM Card Cuttern die aus einer normalen SIM eine Micro SIM machen?

Bei eBay liegen die preislich zwischen 6-12 €.

Welche Erfahrungen gibt es dazu?

Mann bist du kompliziert.
Rufe oder maile deinen Provider an und dann bekommst du deine Microsim
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
teorema67
teorema6702.06.1213:57
In den nächsten Debitel-Mobilcom-Shop und fertig
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MrBrown02.06.1214:40
Warum Geld dafür ausgeben? Einfach die Schere in die Hand nehmen und los legen. Hat bei mir 2 mal super funktioniert! Und traust du es dir nicht zu, dann druck dir eine kleine Schablone aus.
0
iGod02.06.1214:57
3 Minuten bei 400°C in den Backofen und dann kannst du sie dir auch zurecht drücken.
0
Stefan-s02.06.1215:19
..echt geiler Backofen...
0
iGod02.06.1215:24
*300°C Grad, aber 400°C gibt's bestimmt auch
0
saxmax
saxmax02.06.1216:54
Also ich hatte bis jetzt ein solches Ebay-Dingens-Simkarten-Stanzer in den Fingern, keinerlei Beanstandung seitens des Besitzers, stanzt akkurat und 2 Adapter (falls "downgrade" notwendig ) sind auch dabei!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Mia
Mia02.06.1217:26
Auch wenn o.wunder's Beiträge oft daneben sind, schafft es hier niemand eine vernünftige Antwort auf seine Frage zu geben! Aber ich kann es nicht verübeln! Wahrscheinlich macht er auch das selbe mit anderen Usern!

Wenn man keine Antwort auf die eigentliche Frage hat sollte man meiner Meinung nach auch den Post sparen der auch in den meisten Fällen Off Topic ist! Wie auch mein Beitrag jetzt!
0
alfrank02.06.1217:49
Mia: Ich halte es durchaus für sinnvoll, alternative Lösungswege vorzuschlagen.
Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht...
0
iGod02.06.1217:57
Das ist aber wieder ein typisches o.wunder Thema. Einfach belanglos.
Wie eigentlich alle hier schon gesagt haben bekommt man Micro-SIM Karten beim Provider meistens kostenlos hinterhergeworfen und wenn nicht kauft man halt eine für ein paar wenige Euro und ist am Ende mit Sicherheit immer noch billiger davon gekommen als bei Ebay zu bestellen.
Und jetzt hier ausführliche Tests zu erwarten von solchen SIM Cuttern ist doch schon fast naiv. Wie er geschrieben hat, die Teile kosten ein paar Euro, da kauft man einfach und wenn es nichts taugt wirft man es weg und kauft ein neues und wenn auch das nichts taugt wirft man es wieder weg und geht dann vielleicht doch mal zum Provider und lässt sich eine Mirco-SIM geben, aber was soll es bei solchen Sachen schon an Qualitätsunterschieden geben? Mit Sicherheit werden alle ihren Zweck ordnungsgemäß erfüllen.
0
TimSK
TimSK02.06.1221:53
Hab mit dem jetzt 2 Sim-Karten gecuttet. Klappt wunderbar.
0
Stefan-s03.06.1213:24
..na ja,andere wollen Qualitätsmöhren oder Qualitätsmobilfunknetz, und er will halt einen Qualitätssimcutter und nicht so ein Billigteil vom Discounter...
0
yew
yew03.06.1215:13
Hi

hab mir letztes Jahr bei Amazon den "noosy micro sim cutter" gekauft. Preis so um die 7 Euro. 2 Adapter, um die gestanzte Micro-SIM wieder im normalen Handy zu verwenden, sind auch mit dabei.

Stanzqualität ist gut, aber noch mit der Nagelfeile die Kanten leicht entgraten ist vermutlich bei jedem Stanzer notwendig.

Hab etliche SIM-Karten im Ausland im Einsatz und dort jedes mal eine neue Micro-SIM zu beantragen, ist zu umständlich, wenn nicht sogar unmöglich.

Gruß yew
0
o.wunder
o.wunder06.06.1208:52
Nö ich bekomme die Micro SIM nicht kostenlos. Habe 15€ dafür bezahlt und der Versand hat ein paar Tage gedauert.

Nun habe ich mir für 8€ so eine Stanze geholt, sind auch noch 2 Adapter dabei.

Damit ist das zurechtschneiden einfach gemacht und passt sofort. Für die nächsten Sims mache ich das dann damit einfach selber. Und mein Freundeskreis freut sich auch über die ausleihbare Stanze.

Adapter kosten oft auch so 1-2€ und die kann man für ein einfaches Ersatz Handy auch mal brauchen.

Bin zufrieden.
0
eddierodriguez
eddierodriguez08.06.1202:38
also ich hab das mit schablone und schere gemacht. ganz einfach und problemlos.
0
hrk23
hrk2308.06.1205:25
eddierodriguez
also ich hab das mit schablone und schere gemacht. ganz einfach und problemlos.

Hab das selbe 2x getan, aber mit Schablone
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
teorema67
teorema6708.06.1208:25
hrk23
Das ist die italienische Methode mit einer TIM-Simkarte
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6911.06.1216:13
o.wunder

Hier mal ein "Fundstück" zur Kartenschnipselei...
0
hrk23
hrk2312.06.1202:18
Fox 69
o.wunder

Hier mal ein "Fundstück" zur Kartenschnipselei...

Du glaubst auch noch an den lieben Go.., RTL und/oder an die Bild...! *sick*

P.S.: Fehler nach Original Fundstück (1989)


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.