Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>SFirm auf M1 Mac mit Parallels Windows 11 Arm

SFirm auf M1 Mac mit Parallels Windows 11 Arm

Tom Macintosh21.05.2310:25
Ich habe ja seit einiger Zeit einen M1 Air und teste auch immer wieder gern Software mit Parallels und Windows 11 Arm für Umsteiger auf Mx...

Also selbst Datenbanken und CAD Software läuft super... aber jetzt bin ich doch zum ersten mal wohl gescheitert.
SFirm der Sparkasse will partout nicht laufen.

Ich habe verstanden, dass es wohl eine 32Bit Version sein muss um auf Arm bzw. Windows Arm zu laufen. Von der Software gibt es aber leider wohl nur noch 64bit. Die Installation läuft sauber durch nur starten kann man die Software nicht.

Kennt jemand das ?



0

Kommentare

Andy196622.05.2315:36
Versuche schon seid längerem SFIRM unter MAC mit M1 auf Parallels zum laufen zu bringen, leider kein Erfolg. SFIRM Hotline sagt keine Chance und wird auch wohl in naher Zukunft nicht behoben, da es zu weniger Nutzer dafür gibt und sich eine extra Programmierung nicht lohnen würde.
Auf meinem alten Mac Air von 2016 läuft es ohne Probleme. Sehr Schade
0
Tom Macintosh22.05.2317:33
Danke, dann bin ich nicht allein. Grumpf, schade... sonst läuft echt alles nur diese software nicht.
0
Tom Macintosh02.06.2319:18
Wir haben jetzt auf dem alten iMac von 2012 Windows 10 installiert und dann SFirm darauf... Jetzt wird er einmal im Monat eingeschaltet um das Banking zu machen.

Der neue MacMini geht nicht mehr weg weil der Besitzer so happy mit dem Speed ist Der Imac rennt mit Windows 10 auch gut schnell (ist eine SSD und 16Gb drin).
+2
LittleBOFH10.07.2320:28
Es soll ja die Möglichkeit geben, mittels QEMU ein x86-System zu emulierten. Wäre das vielleicht eine Alternative?
Irgendwo im Forum war vor kurzem von UTM die Rede (), was auf QEMU basiert. Ich habe beides nie ausprobiert und kann daher keine Erfahrungswerte beisteuern...
+3
Tom Macintosh11.07.2307:24
Hmm, könnte man ja mal probieren. Danke für die Info.
0
ssb
ssb11.07.2309:34
Ich wollte auch gerade auf UTM verweisen. Das scheint wirklich in einigen Bereichen besser zu laufen als Parallels.
Hinzu kommt, dass man auf UTM ohne Probleme Win11 ARM zum laufen bekommt und dort sollte man mittlerweile x64 Windows Programme ausführen können.
UTM hat allerdings andere Einschränkungen - aber das kann mit der Zeit noch besser werden.

Und wer weiß - vielleicht ist auch das neue Game Kit von Apple ein Weg - früher oder später - basiert ja scheinbar auf Wine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.