Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SE K600i vs. SE K750i

SE K600i vs. SE K750i

DarkLord541
DarkLord54127.10.0512:27
Hallöchen, bekomme ende des Monats mein Weihnachtsgeld und wollte mich davon mit nem neuen Handy selbst beschenken. Nun stehe ich vor der Entscheidung SonyEricsson K600i oder des K750i von Design her würde mir ja fast das K600i besser gefallen. Das beide mit OS X klar kommen setzte ich schonmal voraus, tut ja selbst mein T630
Welches würdet ihr mir empfehlen, will hauptsächlich telen, sms und natürlich viel Spielkram

Ben:apple:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller27.10.0513:05
Hallo,
das k600i ist ein UMTS Handy und das k750i nicht. Nachteil der UMTS Handys ist die geringe Akkulaufzeit.
Ich selbst hatte (immer noch in Reparatur) ein k750i und war schwer begeistert. Vom Service von SE bin ich schwerstens enttäuscht. Schon seit 8 Wochen in Reparatur, das kann es doch nicht sein.
0
mixto27.10.0513:46
eindeutig k750i
0
bubble27.10.0513:47
ich würde dir auf jeden fall zum k600 raten. besitze es selbst seit 2 monaten und staune jeden tag wieder, wie hochwertig das gerät verarbeitet ist, wie fantastisch es sich in der hand anfühlt.

es hat umts und natürlich würde sich die akkulaufzeit verringern, wenn man umts nutzen würde. aber das lässt sich je nach bedarf an oder komplett ausschalten. und bei ausgeschaltetem umts hält der akku sehr sehr lange. hatte vorher das siemens s35, s45, s55 und bei keinem hielt der akku so lange wie mein k600.

ich mag die schmale längliche form, das verhältnismäßig schlichte design und die fast ebenen, schlichten tasten. das k750 hingegen hat wackelige tasten, sieht irgendwie breiter, wuchtiger aus und ist nicht zuletzt eine art massenprodukt.
das k600 hingegen hat noch ein bisschen was exklusives und ist das kleinste und leichteste umts-handy, das derzeit erhältlich ist.

ich finde auch die "shortcuts"-taste auf der rechten kante oberhalb der tastatur wunderbar. dort gibts ne liste mit festlegbaren verknüpfungen zu bel. funktionen, gibt ne liste mit wap-lesezeichen und ne art todo-liste. anfangs dacht ich, das is schnickschnack. aber ich möchts nicht mehr missen.

zudem hat das k600 noch eine kleine langsam blinkende led, die durch farbe und blink-art anzeigt, ob netz vorhanden, ob verbunden usw. das is ein kleines nützliches detail, das das k750 nicht hat.

das einzige, was aus meiner sicht für das k750 spricht ist die erweiterbarkeit des speichers mittels memorystick. sowas hat das k600 nicht, hat ca 30MB internen speicher und fertig. schade, aber naja: zum mp3s hören hab ich den nano/shuffle.

am mac funktioniert isync nicht von haus aus, aber durch eine minimale änderung einer isync-konfigurationsdatei läufts, und zwar fehlerfrei. auch sms übers adressbch schicken und sowas geht alles. zu dem thema gibts zig threads.
0
bubble27.10.0514:13
mittlerweile ist mancherorts das k608 (nachfolger den k600) erhältlich:

schaus dir mal an. das ist irgendwie die absolute formvollendung des k600 komplett in silber. ansonsten alles gleich wie beim k600, nur eben so unverschämt schick.
0
DarkLord541
DarkLord54127.10.0514:26
Wird dann wohl eher des K600 werden wollte nicht die 300€ Grenze sprengen und mit dem lieg ich ohne Karte genau drunter

Thx für die Entscheidungshilfe
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
TimSK
TimSK27.10.0514:52
Gute Wahl!
Ich hab' auch das K600 seit ein paar Wochen! Viel bessere haptik als das K750!
Man kann alles was für das K750i an Spielen, Screens etc. im Netz ist ohne Probleme für das K600 verwenden!

esato.com
mobile9.com
mobile.feisar.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.