Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SD Kartenlesegerät für iPhone 5s

SD Kartenlesegerät für iPhone 5s

anfaenger18.01.1721:12
Hallo
welches SD Kartenlesegerät könnt ihr für ein iPhone 5s empfehlen. Ich brauche es nur um täglich einige Fotos aus einer stationären Wildkamera auszulesen.

Danke und Gruß
Robert
0

Kommentare

DefiLover18.01.1721:51
Für iOS und SD empfehle ich die Kingston MobileLite Geräte - Akku zum unterwegs laden, BT&WLAN Zugang mit einer guten App, SD Cardreader und USB Anschluss, um auch die berühmt berüchtigten Sticks unterwegs auf iOS Geräte zu bekommen. Den originalen bekommt man teils unter 20 Euro, G2, G3, Pro & Co haben dann zusätzlich größere Akkus, Ethernet und anderen Krams.
0
rmayergfx
rmayergfx19.01.1712:47
http://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter
oder
http://www.apple.com/de/search/Lightning-auf-SD-Kartenleseger%C3%A4t?tab=accessories
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
DefiLover19.01.1713:43
rmayergfx
http://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter
oder
http://www.apple.com/de/search/Lightning-auf-SD-Kartenleseger%C3%A4t?tab=accessories
... und die Preise lassen mich eher die variablere Kensington Lösung empfehlen .
0
anfaenger19.01.1720:26
Hallo die Teile von Appel kenne ich, haben aber auch einen stolzen Preis für das Stück Plaste mit Kabel. Bei Kensington habe ich nur große Geräte oder welche für micro SD gefunden. Habe ich da was übersehen?
0
photoproject
photoproject19.01.1721:24
Das Lesegerät hab ich mir für mein 5s in der Bucht geschossen:
0
DefiLover19.01.1721:44
anfaenger
Hallo die Teile von Appel kenne ich, haben aber auch einen stolzen Preis für das Stück Plaste mit Kabel. Bei Kensington habe ich nur große Geräte oder welche für micro SD gefunden. Habe ich da was übersehen?
Die erste Generation hört auf den Namen MLW221, wiegt so um die paarundneunzig Gramm, sollte man bei den einschlägigen Versendern auch immer noch in neu finden können, Support gibt es bei Kensington hier .
Die neuesten G3, fast doppelt so schwer wie die ersten Generation, vor allem durch den dicken Akku, findet man hier und ansonsten ebenfalls bei den "üblichen Verdächtigen".
0
Tom
Tom06.02.1722:50
Ca. 17 € auf Amazon gefunden :


Link dazu

Bewertung eines Amazonkunden dazu :
https://www.amazon.de/review/RSNT6I3JGPFB9/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B01K1LV54C&channel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de
SDHC/Micro SD Kartenleser für iPhone / Android und dann wird behauptet das man mit einer App Namens iUSB Musik direkt aufs iPhone bzw. iPad lesen oder abspielen oder sogar kopieren kann.
Unglaublich und deshalb habe ich mir den SDHC/Micro SD Kartenleser für iPhone / Android von der Firma A-timespal gekauft.
Die Lieferung war wie immer schnell, pünktlich und sicher Verpackt.
Der Kartenleser wird in einer Pappschachtel geliefert ist aber noch einmal aufwendig in einer Metalldose mit Kunststoffsichtfenster verpackt.
In Allem macht der Kartenleser einen hochwertigen Eindruck.
Die SDHC/Micro SD USB Stecker werden durch eine Kunststoffhülle noch einmal separat geschützt und an den Seiten lassen sich links eine SDHC/Micro Karte und rechts eine SD-Karte einstecken.
Ich habe eine 16 GB Micro-SD-Karte eingesteckt und über den herauszuziehenden Micro-USB Anschluss an mein Galaxy S5 angeschlossen.
Die Micro-SD-Karte wurde sofort erkannt und danach habe ich einen Teil meiner Musiksammlung auf diese kopiert was alles fehlerfrei funktioniert hat.
Nach dem Kopieren habe ich den Kartenleser entfernt und mit dem iPad meiner Frau verbunden.
Hier kam sofort die Aufforderung die App iUSB herunter zu landen und dann zu installieren.
Nach zwei Minuten war es dann soweit. Die App iUSB gestartet und siehe da meine Musiksammlung war sichtbar.
Ein Lied ausgesucht und ich konnte es nicht glauben es lief.
Danach habe ich die Musiksammlung auf iUSB kopiert den Kartenleser entfernt die App erneut gestartet und wie geil alles an Musik war wähl- und abspielbar und nichts habe ich vorher mit iTunes umgewandelt.
Am PC wurde der Kartenleser am USB-Slot sofort erkannt und war problemlos nutzbar.
Wer Apple liebt aber das Musik umwandeln satt hat kommt mit dem Kartenleser voll auf seine Kosten.
Ich sage nur genial das Teil.
Für eine Produktbewertung habe ich den SDHC/Micro SD Kartenleser für iPhone / Android von der Firma A-timespal günstiger erhalten, beeinflusst aber nicht meine Wertung.
Absolut nicht.
-1
Tom
Tom08.02.1701:16
oder auch für 27 €

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.