Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SD Karte reparieren?

SD Karte reparieren?

fonzman
fonzman23.05.0714:48
Ich habe gerade versucht Urlaubsfotos über eine per USB angesteckte Pentax Optio A30 in iPhoto zu übertragen. Nach ca. 100 Fotos hat die Übertragung gestoppt und iPhoto hat auch nicht mehr reagiert. Somit hab ich die DigiCam ausgeschaltet und als ich sie wieder angeschaltet habe, sagt sie mir "Keine Bilder vorhanden". Anschliessend habe ich die 2GB SD Karte in einen Cardreader gelegt, aber Mac OS X (10.4.9) mag sie leider auch nicht mounten. Es kommt nur die Meldung "CD/DVD kann nicht gelesen werden" und es wird mir angeboten, das Laufwerk zu initialisieren. Im Festplattendienstprogramm kann ich dann die Karte sehen, aber sie wird auch nicht als Laufwerk erkannt.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich wieder an meine Bilder kommen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.05.0715:01

Eventuell hilft Dir@@CardRaider

(MTN news

0
sonorman
sonorman23.05.0715:02
Es gibt verschiedene Programme zur Datenrettung von Speicherkarten. Wurde hier schon oft diskutiert (Suche benutzen).

Schau mal hier, beispielsweise @@
0
kefek
kefek23.05.0715:07
sag mal. du hast während der Übertragung die Kamera abgedreht? ohne sie vorher abzumelden?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fonzman
fonzman23.05.0715:23
Danke schonmal.. Ich werde die Tools mal testen. Komischerweise wird mir die Karte, wenn sie in der Kamera liegt und per USB angeschlossen ist sogar als Laufwerk gemountet, ist aber leider leer. Anscheinend wird aber nur bis zu einem bestimmten Teil der Karte gelesen und dann bricht die Übertragung ab.

kefek Ja leider, aber das Laufwerk hat sich auch nicht mehr abmelden lassen.
0
MoreliaV
MoreliaV23.05.0717:11
Habe sehr gute Erfahrungen mit der Freeware Exif Untrasher gemacht:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt23.05.0719:05
MoreliaV:
Ich auch!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.