Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SCSI-Port AKTIVIEREN

SCSI-Port AKTIVIEREN

barbagianni
barbagianni11.02.0414:33
ich suche ein software o.ä. um die SCSI-Port beim Laufende Panther zu scannen/aktivieren.

Das Problem:
der rechner ist an
der scanner nicht

wenn ich nun jetzt der scanner anschalte, erkennt Vuescan der scannen nicht. Ich muss, der Rechner neu starten.

Gibt es hier jemand die eine lösung kennt
0

Kommentare

Garak
Garak11.02.0414:51
Unter MacOS X gibt es leider keine Lösung für dieses Problem. Sobald ein SCSI-Gerät im laufenden Mac-Betrieb einmal ausgeschaltet war, wird es nach erneutem Einschalten nicht mehr erkannt. Es hilft dann nur ein Reboot des Rechners.

Ich habe die Erfahrungen mit einen CDRW, DAT-Laufwerk und Scanner machen müssen.

0
vasquesbc
vasquesbc11.02.0415:03
unter OS9 war es zwar möglich, später angeschlossene SCSI-Geräte zu erkennen, indem man in SCSIProbe auf "aktualisieren" klickte.
Jedoch war es in SCSI noch nie vorgesehen, Plug&Play zu realisieren.
Grundsätzlich sollten _alle_ Geräte laufen, bevor der Controller eingeschaltet wird.
Alles andere ist gewissermaßen Glückssache.
Vielleicht gibt es ein Tool für OS X, welches den SCSI-Bus nachträglich noch mal scannt, technisch möglich ist das auf jeden Fall - aber Vorgesehen ist es eben nicht.
Für solche wünsche gibt es USB und Firewire.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
barbagianni
barbagianni11.02.0415:04
Hi
ich kann es mir fast nicht vorstellen dass es nicht geht.
vielleicht sollte mal bei versiontracker probieren.

Bei 0S9 gab SCSI-Probe

das problem ich weiss nicht wonach ich suchen sollte 1?!?

Hast du ein Vorschlag?
0
mäuschen
mäuschen11.02.0416:39
schon mal mit abmelden und wieder anmelden versucht?
0
barbagianni
barbagianni11.02.0416:47
Ja, und hat leider auch nicht geholfen
0
formac
formac11.02.0416:55
barbagianni:

rechner aus - scanner an - rechner wieder an. nur das hilft!
am besten natürlich scanner an vor rechner an beim ersten morgentlichen hochfahren... kein problem, reine gewohnheit. wenn sonst alles läuft...
0
mäuschen
mäuschen11.02.0418:27
eine Idee hab ich noch.
Setz mal den Rechner in den Ruhezustand>SCSI an>aufwecken.

Ist aber bloß eine Idee.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.