Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand einer externen LaCie HD beeinflußen?

Ruhezustand einer externen LaCie HD beeinflußen?

Mila
Mila13.04.0717:58
Ich habe meine iTunes Bibliothek auf einer externen Fesplatte von LaCie. Kann man das Ding nicht daran hindern in den Ruhezustand zu gehen so lange iTunes an ist? Das wäre mal was feines.
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck13.04.0718:23
Seltsam. Habe ich seit Jahren so, ohne Probleme.
Hast Du in Energie sparen den Ruhezustand für Festplatten aktiviert ?
0
fliewatüüt13.04.0718:55
Habe dieses Problem auch, aber nur bei den HDs mit unabhängiger Stromzuführung. Deshalb schlummert meine Bibliothek auch auf einer Mobile mit Bus-Strom.
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0718:59
Hä?

Die Platte geht in Ruhezustand, wenn von ihr Musik gespielt wird?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Levicisko
Levicisko13.04.0720:52
Tja, bei LaCie ist das eben so; unsere hier gehen auch dann in den Ruhezustand, wenn man gerade was darauf kopiert oder sie anders in Zugriff ist. Das ist eben die Steigerung;-)

Anders ausgedrückt: die Dinger geben den Geist auf, langsam, ganz langsam, denn irgendwann bleibt sie im Ruhezustand:-o
Wenn man sie dann zwei Wochen lang nicht mehr benutzt und vom Netz (Strom) tennt, hat man eine kleine Chance, dass sie wieder hochfährt - aber nur eine kleine...und auch "nur für kurze Zeit";-)

Beste Grüsse,
Levicisko
0
Levicisko
Levicisko13.04.0720:54
ach, ich vergaß, kleiner Tip:

Bitte die itunes-Songs und alles andere Wichtige schnellstens runter von der Platte und ein BackUp machen - das geht dann nämlich plötzlich ganz schnell...
0
_mäuschen
_mäuschen13.04.0721:12

Wie vielen Minuten sind denn eingestellt für Ruhezustand der Festplatten?

0
Jaguar1
Jaguar113.04.0721:25
Mist Lacie-Zeugs
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mila
Mila13.04.0721:47
DBertelsbeck<br>
Seltsam. Habe ich seit Jahren so, ohne Probleme.
Hast Du in Energie sparen den Ruhezustand für Festplatten aktiviert ?

Ja hatte ich. Jetzt aber deaktiviert. Mal sehen was passiert. Danke
0
Mila
Mila13.04.0721:47
fliewaTÜÜT<br>
Habe dieses Problem auch, aber nur bei den HDs mit unabhängiger Stromzuführung. Deshalb schlummert meine Bibliothek auch auf einer Mobile mit Bus-Strom.

Das werde ich wohl auch mal machen.
0
Mila
Mila13.04.0721:50
Eigentlich finde ich die LaCie 300GB Triple Interface die ich hier habe ganz gut und sehr verlässlich aber es ist ja schick sich hier über LaCie zu beschweren. Wieso haben eigentlich trotzdem mindestens eine Platte von LaCie wenn die so übel sind?
0
_mäuschen
_mäuschen13.04.0721:56

hmm,

Wieviele Minuten?

pmset -g

disksleep

0
Mila
Mila14.04.0700:01
mila<br>
DBertelsbeck
Seltsam. Habe ich seit Jahren so, ohne Probleme.
Hast Du in Energie sparen den Ruhezustand für Festplatten aktiviert ?

Ja hatte ich. Jetzt aber deaktiviert. Mal sehen was passiert. Danke

Das war die Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.