Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand deaktivieren?

Ruhezustand deaktivieren?

kkmac16.10.1515:09
ich muss mit dem iMac5K übers Wochenende eine Animation rendern.
Wie kann ich den Ruhezustand deaktivieren? Den Monitor über die Systemeinstellungen ausschalten ist klar.
Früher waren unter "Energie sparen" zwei Schieberegler: einer für Rechner und einen für den Monitor.
Neuerdings gibts nur noch "Monitor ausschalten nach:"

Reicht es, wenn ich das oberste Häkchen zu setzen?
0

Kommentare

pb_user
pb_user16.10.1521:13
nimm Caffeine , ein kleines nützliches menüleistentool für so etwas, so dass man nicht mehr in die systemeinstellungen gehen muss.
0
dom_beta16.10.1521:41
gibt es keine Option namens "Nie" mehr?
„...“
0
Krypton16.10.1522:22
Als Alternative zu Caffeine kann ich noch Wimoweh ins Spiel bringen ( - AppStore Link) ( Website). Das kostet zwar ’nen Euro aber dafür kann man recht gut, konfigurieren, wann der Mac schlafen darf oder wann er wachbleiben soll (bei laufendem Prozess, bei bestimmter CPU-Last, bei Netzwerkaktivität, Timer, etc…). Funktioniert bei mir schon über zwei Jahre gut und wir auch regelmäßig gepflegt.

dom_beta: nein, der iMac 5k hat nur noch einen Regler für den Ruhezustand des Monitors.
0
der_seppel
der_seppel16.10.1522:28
dom_beta

Ganz rechts steht doch Nie..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Weia
Weia17.10.1500:11
kkmac
Reicht es, wenn ich das oberste Häkchen zu setzen?
Ja.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
mistamilla
mistamilla17.10.1500:16
In den neuen Einstellungen den ersten Haken setzen bei «automatisches Aktivieren des Computer-Ruhezustandes bei ausgeschaltetem Display ausser Kraft setzen».
Dieser reichlich komplizierte Satz soll bedeuten, dass der Mac nur den Monitor schlafen schickt, nicht aber den Rechner.
Zur Schonung des Displays sollte dieses nicht unnötig lange wach bleiben.
„ITZA GOOTZIE“
0
dom_beta17.10.1501:44
der_seppel
dom_betaGanz rechts steht doch Nie..?

bei mir ja, nur ob beim TE ein "Nie" steht, weiß ich nicht.
„...“
0
kkmac17.10.1513:22
Danke,
es funktioniert mit dem obersten Häkchen. (Display geht aus, Rechner bleibt an)
Ich wollte mich vergewissern, damit ich nicht am Wochenende ins Büro fahren muss um zu prüfen, ob die Kiste rechnet.
Via Remote konnte ich nun feststellen, dass der Rechner zwar nicht ausgegangen ist aber ArchiCAD leider auch nicht gerendert hat... Fahr ich dann wohl doch noch hin...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.