Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Riesenproblem

Riesenproblem

WoifeH
WoifeH27.04.0813:14
Hi erstmal,

ich hoffe, es kann mir jm. helfen, denn ich bin wirklich in einer verzwickten Lage: Ich habe vor ca. 2h einen zweiten account (Standart) auf meinem iMac (10.5.2) eingerichtet-mit Kennwort. Bei der Anmeldung frägt mich der Mac aber jetzt nach Name und Passw. Mein Problem ist das, dass ich nicht in meinen eigentlichen Admin-Account reinkommen, da er den Namen nicht akzeptiert. Ich hab schon Einiges ausprobiert an Namen. Vorher konnte ich immer im Anmeldefenster auf mein Account-Bild klicken und dann mein Kennwort eingeben. Der Name, der dabeistand war Wolfgang, aber den nimmt das System nicht an

Hoffentlich kann mir jm. helfen ...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

WoifeH
WoifeH27.04.0813:17
ok, hat sich erledigt, aber wer kommt denn bitte da drauf, dass man anstatt "wolfganghoering" "wolfganghoring" schreiben muss? Ich finde, diese Funktion ist echt verbesserungswürdig...:-(
„MAC = MyAdvancedComputer
0
buffi
buffi27.04.0815:15
Hä?
So richtig kann ich Dir nicht folgen.

Meine Erfahrung sagt mir eigentlich, dass in ähnlichen Fällen das Problem immer vor dem Rechner sitzt.
Es steht immer nur das da, was man selber eingegeben hat.
Nur der "Kurzname" wird automatisiert ohne Leerstellen und kleingeschrieben eingetragen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
mac_evangelist
mac_evangelist27.04.0816:47
im zweifelsfall als root anmelden....
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.