Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Richtig Formatieren von externen Platten

Richtig Formatieren von externen Platten

dynax7418.10.0716:17
Hallo,

ich möchte gern eine xeterne Festplatte richtig Formatieren so das ich dort später mit ccc ein clone drauf spielen kann und davon auch richtig booten kann.

Welches Tool nehme ich und was ist für mein Intel MBP zu beachten.

Danke
0

Kommentare

rene204
rene20418.10.0716:22
Disk Utility?
oder deutsch: das festplatten-Dienstprogramm

Was die Art der Partitionstabelle betrifft, habe ich zu Hause nur einen PPC-Mac.

Aber wenn Du die Suche benützt, findest Du bestimmt die richtigen Infos, diese Frage trat schon einigemale auf.

Ich glaube, es gibt dort Apple und GUID, Intel verwendet glaube ich GUID, ich bin mir darin aber nicht sicher.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20418.10.0716:28
In einem anderen Forumsbeitrag wird davon gesprochen , GUID wäre unter Intelmac bootfähig.

Gehe also davon aus, eine mit der GUID-Partitionstabelle eingerichtete externe HDD aus an einem Intel-Mac bottfähig ist, sofern Du den USB-Port zum Anschluss verwendest.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
joker0421
joker042118.10.0716:46
Nimm einfach das Festplatten Dienstprogramm, und nimm die voreingestellten Werte, dann funktioniert es.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.