Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Review für Umsteiger

Review für Umsteiger

iKeks20.12.0616:08
An alle, die switchen wollen und immoment einen Windows PC haben: TUT ES!!!

Ich hab mein MacBook 2GHz seit gut einer Woche und es ist einfach nur geil!
In 10s gebootet, niemals ein absturz, niemals was nicht funktioniert, niemals geruckelt, oder gedauert eine operation auszuführen.

Heute habe ich in der schule ein referat gehalten, das vorher mit powerpoint erstellt wurde (das einzig schlchete am mac, wenn office installiert ist, also lieber iwork kaufen). Religion hatten wir in der laptopklasse, wo jeder seinen eigenen laptop hat, ich kam aber aus einer anderen klasse und musste mir einen ausleihen. und ez kommts:

ich nimm das ding in die had, doppelt so schwehr wie ein macbook. von außen schon hässlich mit silbernem plastik, das an einem gußgrat mit schwarzem plastik abschließt. ich klappe das ding auf und starte es. als erstes fällt mir das sehr kleine trackpat auf. nach 50s ist windows gebootet. nach 3 verschiedenen PW fenstern hatte der kerl, dems gehörte ca 1minute gebraucht.
Als ich eine DVD einlegen will, weist ermich darauf hin, dass nicht alle laptops dvd laufwerk haben. also muss ich einen anderen nehmen. das gleiche model nur mit dvd, statt cd.

wieder die gleiche prozdeur bis zum start. der besitzer schraubt das VGA kabel für den beamer an. Der laptop stürzt ab. "das passert öfter" sagt er und startet neu. so nun nochmal. ich versuche die dvd einzuschieben. geht aber nicht, weil das ein schiebe laufwerk hat, wo erst das laufwerk rauskommt. also draufdrücken und warten bis das raus is. beim dvd reindrcken wäre es fast abgebochen.
endlich startet staroffice...
... und stürzt ab. neustarten . endlich klappts.
das teil macht erstmal meine präsentation kaputt und hat schwehre darstellungsfehler nicht mal ein zewiter bildschirm funktioniert, auf dem ich die präsentation hätte überwachen können. "liegt an der Graka"

da fällt einem erst auf wie schlchte das alles ist.
ich hab mich noch kurz mit dem typ unterhalten: n Computerfreak und streber. Das ding ist neu, hat 1070 euro gekostet und nen intel m prozessor mit 1,7 Ghz.

Kommt euch der preis bekannt vor? mir auch. das gleiche kostet nämlich ein macbook in standard ausführung.
0

Kommentare

promac20.12.0616:51
Jo that´s "Windoofs" Life .... nette Geschichte.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
0
trw
trw20.12.0617:03
iKeks

Naja,
das meiste was du beschreibst hat ja eher weniger mit dem "doofen Windows" zu tun, sondern eher mit der Ausstattung des Rechners (auch nicht alle Macs haben DVD oder SplitScreen-GraKa, etc...) bzw dessen Einstellungen.

Und das mit den Darstellungsfehlern (besonders Schrift) ist nun mal so ein WIN-Mac-Wechsel (sehr oft in Powerpoint) .... kann schon mal passieren.
0
iKeks20.12.0617:44
zeig mir nen mac im onlinestore, der KEIN dvd laufwerk hat (server zählen nicht)
und soweit ich weis kann man mit jedem mac (GMA 950) splittscreen machen.

hast du etwa noch wndows8-)
0
Martin Springer20.12.0617:56
iKeks das ja lustig Kann mir richtig vorstellen wie du neben dem Laptop stehst, ihn abwertend anschaust und denks" das klappt doch eh nicht mehr" und grinst wie der Typ dir kleinlaut versucht zu erklären, das es normal sei. hehe.

Aber was ich nicht verstehe: Wie kommst du auf nur 10Sekunden Bootzeit??? Mein MBP 2,16ghz Core Duo schafft momentan, nicht weniger wie 50Sekunden, vom Startgong bis fast fertig geladen (Ab da man anfangen kann zu arbeiten.
Habe noch 16GB auf der Festplatte frei und 2gb Ram.
0
v3nom
v3nom20.12.0619:24
Das System is auch nur so gut wie der User der es misshandelt!
0
MacMark
MacMark20.12.0619:33
Wenn er ein echter Computerfreak wäre, hätte er einen Mac.
„@macmark_de“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.12.0619:45
Ich habe immoment einen Windoof PC - ich tu es!!:-D
Nur warte ich den 8. Jan ab....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Martin Springer20.12.0619:45
Das (siehe Bild) also 8gb liegen in den Ordnern verteilt auf dem Schreibtisch. Wenn aich alle Dateien in einen anderen Ordner des Computers, wie zum Beispiel dem .../User/Bilder Dann geht der Systemstart schneller?
0
Martin Springer20.12.0619:46
war für @@JKNK gedacht
0
Martin Springer20.12.0619:47
bild vergessen ...
0
Martin Springer20.12.0621:05
Finde ich trotzdem sehr gewagt zu behaupten das der Computer in 10 Sekunden vollständig gebootet haben soll. Als mein Book neu war und noch nichts auf der Platte, da kann es glaube an die 25 Sekunden heran, aber da hat die Platte noch leicht gerattert. Habe den Desktop um 8GB erleichtert und gelöscht, aber erst nach 3mal neustart war der Rechner mit ca 1min fertig mit laden. Oder wer kann das noch behaupten mit 10 Sekunden Bootvorgang ?iKeks will einen da wohl zum Narren halten???
0
kefek
kefek20.12.0621:09
also mein macbook ist vielleicht in unter 20sec am desktop nur lädt er dann noch einiges
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer20.12.0621:18
kefek
also mein macbook ist vielleicht in unter 20sec am desktop nur lädt er dann noch einiges

Wirklich? Was für eine Festplatte (Typ und RPM) hast du denn und wieviel Platz ist noch frei und was für ein Prozessor und wieviele Programme hast du installiert? (grob)
Ich schaffe es mit 45Sekunden bis zum Desktop und dann läd er auch noch viel. Ok habe noch CoreDuoTemp und Menuemeters im Systemstart und diverse Helpers für Plug&Play Geräte....
0
kefek
kefek20.12.0621:23
1GB Ram
60gb 5400rpm
ca 45 ZUSÄTZLICH (ohne dem was dabei war) instalierte Programme
1,83ghz coreduo
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.12.0621:27
ok doch ein bisschen mehr

25sec bis zum desktop
1:20 bis firefox + mtn geöffnet sind

ist mir aber eigentlich wurst, da ich meistens sowieso nur in den ruhezustand gehe
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer20.12.0621:28
mmh... vieleicht liegt es daran das meine Platte voller ist Jetzt 24GB Frei 100Gb/7200rpm 2gb speicher. ich probier es dann nochmal, aber unter 20sekunden??? niemals...
0
kefek
kefek20.12.0621:34
bei mir sind 28gb frei


mein schreibtisch ist abr auch nciht ganz leer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer20.12.0621:43
Och hast du nen schönen Schreibtisch. Mediner sieht so aus...

Musste es nochmal testen! vom Startgong bis zum Apfel 5Sekunden. Bis der Schreibtisch zu sehen ist 45 Sekunden, bis Schreibtisch mit Coreduotemp und menümeters und mainmenü fertig geladen ist 1,10Minuten und bis nichts mehr rattert 1,28Minute...
0
c0caine
c0caine20.12.0621:43
zum glück zeigst du uns die dateinamen nicht, sonst hätte ich einfach doppelklick drauf gemacht und mir die bilder angesehen. rofl
0
Martin Springer20.12.0621:45
c0caine
das sind die Protokolle über jede Person aus MTN :-D
0
promac20.12.0622:13
Zum Feste ...(w00t)
0
blutbirne21.12.0619:58
versuch es mit neo office, fast das gleiche wie windows office und ist kompatiebel
0
JKNK20.12.0618:35
Martin Springer

Hast du viele dinge auf deinem Desktop? Das bremmst es aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.