Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Resetprobleme Zeppelin Air

Resetprobleme Zeppelin Air

Aerosail29.11.1122:42
Ich bin am Black Friday Besitze eines Zeppelin Air geworden.
Beim Wireless Setup gabs. ei mir Probleme, kurzum ich muss resetten.

Das klappt bei mir aber nicht. Der Reset will einfach nicht passieren, obwohl ich nach Anweisung vorgegangen bin. Im Internet wird dazu geraten das iPhone anzudocken und während er Musik spielt zu resetten. Geht aber auch nicht.

Firmware hab ich nochmal übergebügelt aber das war Effektlos.

Was soll ich tun?
0

Kommentare

karakter02.12.1110:59
ich habe das gleiche problem.

ich habe mir den zeppelin air auch am black friday gekauft. die installation war recht simpel. es sah auch erst aus, als habe alles geklappt. das gerät hat versucht sich in das w-lan einzuwählen. hat es aber nicht geschafft.
also wollte ich resetten und es noch einmal versuchen. aber das hat nicht funktioniert.

schließlich habe ich auch den von B&W eigens bei youtube eingestellten support gesehen, bei dem man über das dock musik laufen lässt und dann den reset-knopf drückt ( http://www.youtube.com/watch?v=Qf8erYW2gaY ). aber auch damit hat es nach diversen versuchen nicht funktioniert. keine ahnung, was ich falsch mache.

gibt es noch eine andere möglichkeit zu resetten? indem man zwei tasten drückt, ähnlich wie beim ipod oder iphone?

danke im voraus!
0
Aerosail02.12.1111:19
Ich hatte das Youtube-Video ebenfalls gesehen, hat aber nicht geholfen.
Ein Anruf beim B&W-Support hat geholfen.

Es wurde mir empfohlen es per Netzwerkkabel an denn Router zu hängen und dann die Spannung einzuschalten. Das WLAN bleibt dann inaktiv und das Zeppelin bezieht eine Adresse vom Router.

Nun kannst du Resetten, bzw. kannst über den Router-Webserver oder einen IP-Scanner die IP des Zepp ausfindig machen und auf dessen Webserver gelangen um die Einstellungen zu ändern.

Das hat bei mir so geklappt.
0
karakter02.12.1114:11
werde ich gleich heute abend mal ausprobieren. tausend dank für den tipp!!!
aber man sollte eigentlich meinen, dass man so viel aufwand gar nicht erst betreiben müsste...
0
pimp me up
pimp me up02.12.1116:01
egal wei kompliziert es jetzt ist, ihr werdet den ZA lieben... läuft bei uns fast 24/7.
übrigens findet der ZA keine Hidden Networks, nur die sichtbaren.
wenn ihr euer Netzwerk auf unsichtbar stellt muß man den ZA jedesmal komplett aus & einschalten dann geht es ...

veil spaß
0
Calimero702.12.1116:33
Hallo,

bei mir hatte es mit dem Reset auch nicht funktioniert. Nach vielen Versuchen und einem Anruf bei B&W wurde mir geraten den Zeppelin im Apple-Store gegen einen neuen einzutauschen. Mit dem neuen Zeppelin gab es keine
Probleme mehr.
0
Aerosail03.12.1107:40
Bezüglich Airplay meinst du?
Meiner will mit Airplay auch noch nicht, aber ich schiebe das momentan auf die WLAN-Konstellation.
0
Odyssee03.12.1109:37
pimp me up
übrigens findet der ZA keine Hidden Networks, nur die sichtbaren.
Wie meinst Du das? Mein Netzwerk ist hidden-konfiguriert und mein ZA findet es immer, schliesslich speichert der ZA ja den Netzwerknamen und das Kennwort mit der ersten Konfiguration.
0
Aerosail03.12.1111:09
Mal ne Frage: Es wird ja "empfohlen" keine Passwörter mit Sonderzeichen zu verwenden.
Mein WLAN enthält ein @, kann das Probleme bereiten?
0
chill
chill03.12.1113:55
wenn "empfohlen" wird keine sonderzeichen zu nutzen, und du nutzt eines, dann "könnte" es logischerweise auch probleme geben. logisch, oder?

es kostet übrigens nix das mit dem "@" einfach mal zu probieren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pimp me up
pimp me up03.12.1114:21
@odissee
ich hatte das wlan netz auf "hidden Network" gestellt.
wenn ich den ZA normal ausgeschaltet hab, so das das rote LED leuchtet und wieder angestellt hat es das netz nicht mehr gefunden.
ich mußte dann denn power buttom solange drücken bis das schwach leuchtende LED an war.
beim einschalten hat sich der ZA dann das netzt neu gesucht.
hat zwar auch funktioniert aber ist ziemlich nervig.
jetzt hab ich das netz normal sichtbar und alles funktioniert ohne Neustart etc ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.