Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reparatur bei iBook G4

Reparatur bei iBook G4

Boss
Boss14.07.0723:02
Mal ein kurzer Bericht, der Chip ISL 6225 CA ist 9mm Lang 4mm Breit und hat auf beiden Seiten 14 Pins. Den alten löte ich aus und einen neuen ein, danach läuft das iBook stabil.
Das ist der Fehler, wenn die Grafik/Bild stehen bleibt und das Book sich nicht mehr bedienen lässt.

Bild ist alter Chip mit 10 facher Vergrößerung.
0

Kommentare

Boss
Boss14.07.0723:03
60 facher Vergrößerung
0
Boss
Boss14.07.0723:04
neuer Chip eingelötet
0
Boss
Boss14.07.0723:16
Wer dass nachmachen will, braucht Hilfsmittel, ich habe ein Digital Mikroskop 10/60/200 facher Vergrößerung, Labor Lupe
Uhrmacher Lupe. Auch mit guten Augen, ist der wechsel nicht möglich, eine sehr kleine Lötspitze wird gebraucht, für diese
Arbeit.

Ich habe gesehen, dass bei eBay einer aus HH, eine Reparaturanleitung für iBook G3 verkauft 10,€.

Ich weis nicht, was da drin steht, aber so einfach ist dass bei G3 iBook's auch nicht.
0
ts-e
ts-e15.07.0700:01
Boss,

ist schon klar, das nur Du das so machen kannst. Wer sonst außer Apple. Hast doch das ganze Zeugs.

Wenn ich so das LogicBoard ansehe, dann ist mir auch klar geworden, das dies mit einem herkömmlichen Lötkolben unter Garantie nicht geht. Zwangsweise musste ich es mir ja ansehen, als ich meine HD im iBook G4 wechseln musste.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Boss
Boss15.07.0702:02
Ein Bild habe ich noch, um mal ein vergleich zusehen.
0
grekey15.07.0703:46
OMG, respekt @@ Boss. Ich wüsste nichmal, was son chip macht, wie er funktioniert und ich würde mich nieee trauen, son teil anzufassen, geschweigedenn an-, bzw abzulöten

0
Boss
Boss15.07.0704:33
Das alles mach ich nur, für Euch und die schönen weißen iBook's. Man muss nicht immer ein neues Logci Board
einbauen, es geht auch anders.

Besitzer von Defekten iBook's, die Rettung ist da

So jetzt gehe ich aber mal schlafen
0
Boss
Boss19.08.0721:11
Warum müssen Leute immer selber rum fummeln und machen mehr Schaden?
Ich kann zwar versehen, dass die Reparatur bei Apple zu teuer ist, für ein LogicBoard. Erst wenn gar nichts mehr geht kommen sie zu mir und erwarten Wunder.
0
ts-e
ts-e19.08.0721:29
Das sieht ja heiß aus!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Boss
Boss19.08.0721:51
Hier habe ich noch so ein LogicBoard, da kann ich nur noch sagen, das kommt davon.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.08.0700:13
Watn dat? 80 Watt Lötkolben macht Bekanntschaft mit iBook LB?

Man sollte nicht alles was man noch in der Garage liegen hat zum Löten an Feinelektronik benutzen. Oo
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.