Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reparatur Tastatur MB

Reparatur Tastatur MB

geoback25.07.1811:24
Hallo Forum,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer defekten Tastatur bei einem MB Air Mid 2012 Mid? Es sind nur zwei "Tasten" defekt. Hier ein Foto:

Ich hab den Buchstaben "R" nach einer Anleitung raus gemacht. Leider ist nicht nur die Plastikmechanik defekt (gibt's als Ersatzteil), sondern der weiße Gumminippel ist oben offen. Kann ich den Gumminippel einzeln austauschen? Gibt's das als Ersatzteil? VG geoback
0

Kommentare

geoback25.07.1811:30
So sollte der Gumminippel aussehen, wenn in Ordnung:

0
geoback25.07.1811:31
hier der defekte:
0
teorema67
teorema6725.07.1811:34
Frag mal bei einem AASP. Ich habe mehrmals dort (konkret: Ingenodata Basel) unbürokratisch einzelne Tasten bekommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stann25.07.1811:52
Beim ARS gibt es die Gumminippel definitiv nicht einzeln.
0
xcomma25.07.1812:12
Ärgerliche Abnutzungserscheinung.
Hab ich bei einem externen Apple Keyboard ebenfalls (der Nippel bzw. das abgenutzte Loch sieht relativ gleich aus, aber im Detail sieht das Tasteninnere noch etwas anders aus).

Das Gummi Teil erscheint mir aber nicht wirklich ein austauschbares Element zu sein, da es auf dem "Keyboard-Board" befestigt ist, die - so sieht es zumindest für mich beim externen Apple Keyboard aus (als auch auf deinem Foto) - keinen regulären Austausch vorsieht.

Mit Bastelgeschick klappt ggf. etwas provisorisches. Bei meiner Taste, hab ich jedenfalls etwas "Material von einem Gummiband" abgeschnibbelt und in das "Gummi-Nippel-Loch" gesteckt, Taste wieder draufgeklickt, und tut (mehr schlecht als recht, aber besser als wenn die Taste komplett funktionslos bleibt). Das Füllmaterial sorgt dafür, dass beim Tasten-Druck der erforderliche "Druckpunkt"/"Kontakt"-Gedöns wieder geht.
Das klappt auch, irgendwie, ist nicht optimal, aber im Moment ist mir auch nichts besseres eingefallen.
0
geoback25.07.1812:59
Danke euch für die Tipps. Für mich sieht es so aus, als wenn die "Gumminippel" geklebt sind, ich kann mich aber auch täuschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.