Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Remote und Fritz.box

Remote und Fritz.box

coxorange10.11.0516:26
Hallo miteinander,:-/
seit einiger Zeit versuche ich fieberhaft eine Möglichkeit zu finden, wie ich meinen G4 von außer per Remote Software fernsteuern kann / verwalten kann.
Eine FTP Verbindung per dyns.org funktioniert.
Allerdings möchte ich mit einem ibook Mac OS 10.3.9 von außerhalb auf meinem G4 (10.4.3) zugreifen und umgekehrt.
Zum anderen möchte ich den Rechner meines Vaters per Remoteeinwahl fernwarten.
Zu erst mal meine Hardware:
Router fritzbox DSL 7050 VOIP >4 Port switch> G4 und ibook
der Router hat keine NAT Tabellen verwaltung. Von AVF (Fritzbox Hersteller) weiß ich aber das das gehen muss. Kann mir jemand weiterhelfen. Habe sowohl die ARD Software (local funzt das) und die VNOSX Server und VNOSX Client schon ausprobiert. Aber irgend wie fehlt mir die richtige Einstellung im Router?
Wenn jemand eine Idee hat, was ich in der Fritz.box aktivieren muss wäre ich
sehr dankbar.:-/
0

Kommentare

seaside14.11.0520:57
Unter

Internet > Portfreigabe

kannst Du Ports der fraglichen Anwendung auf eine interne IP-Adresse durchleiten.

Im Rourter is NAT immer aktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.