Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Remote App von Apple geht nicht mehr

Remote App von Apple geht nicht mehr

RAMses3005
RAMses300504.11.1406:47
Seit gestern habe ich keine Verbindung mehr zu iTunes. Mittels Remote App habe ich mein iTunes auf dem Mac ferngesteuert und so Musik und Hörspiele auf den Lautsprechern im Wohnzimmer und in der Küche steuern können.

Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 8.1 und das neueste iTunes 12 auf meinem Mac mini mit OS X 10.10. Alle Updates wurden gemacht.

Er zeigt mir die Privatfreigabe an, ich kann die Fernsteuer-App auch in iTunes anmelden, aber ich sehe die Privatfreigabe nicht bzw. er stellt keine Verbindung her. Ich sehe den Fehler bei iTunes, weil die Remote App seltener aktualisiert wird als iTunes.

Weiß jemand ob es einen Trick gibt das hinzubekommen? Ich wollte über TimeMaschine die ältere iTunes-Version wieder herstellen die noch ging, aber ich habe keine Berechtigung, weil "OS X iTunes benötigt".
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes04.11.1407:18
In iTunes mal vom Store abgemeldet und dann wieder neu angemeldet?
0
RAMses3005
RAMses300504.11.1420:17
an Bobbes:
Hammer, das wars. So einfach kann es manchmal sein ... vielen Dank
0
Widi05.11.1421:57
hat jemand noch ein Tip?
Habe genau das gleiche nütz aber nichts mit neu anmelden. bei mir ist das Problem wenn ich den Mac vom netzwerk trenne und wieder anschliesse geht es dann.
Das kann ich aber all Std. mache und das bringts nicht wirklich.
0
RAMses3005
RAMses300505.11.1422:30
Jetzt geht es schon wieder nicht mehr. Komisch, irgendwas tut mal so gar nicht mehr.
0
Bobbes
Bobbes05.11.1422:42
Hatte ich auch mal...weiß aber reicht mehr so genau, was letztendlich geholfen hat😔 Ich würde mal die Remote-App auf dem iOS-Gerät löschen, das Gerät in iTunes löschen und vom Store abmelden.
Dann wieder im Store anmelden, die Remote-App neu installieren, dann mit der Mediathek neu verbinden, sodas man den Code eingeben muss....das war glaube ich mein Weg, über den ich das wieder dauerhaft zum laufen gebracht habe.
0
Widi06.11.1409:43
ich habe das gleiche Problem
Und ich glaube es liegt an Itunes 12 der sich nicht richtig im Netzwerk anmeldet oder einfach wieder abmeldet.
Habe schon alles versucht bis jetzt hat nichts irgendwas gebracht.
Gestern habe ich WLAN auch noch eingeschaltet am mac und seit daher geht es.... hoffe es bleibt so....
0
rene204
rene20406.11.1410:09
sucht doch hier mal in der Forensuche, es war einige Wochen her und geholfen hat,
meines Wissens nach das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des iDevices....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RAMses3005
RAMses300507.11.1406:45
Also es funktioniert manchmal prima und dann will es gar nicht mehr laufen. Ich erkenne aber keine besonderen Umstände, wann es sich wie verhält. Es ist einfach nur buggy geworden.

Die Remote-App auf dem iPhone ist deutlich älter als iTunes, und hat vorher prima funktioniert. Daher ist für mich iTunes der Hauptverdächtige. Hat jemand bei Apple geschlampert bei der Qualitätssicherung.
0
RAMses3005
RAMses300509.11.1422:03
Hmm, jetzt habe ich an meinem Mac, der eigentlich per Ethernet mit dem Router verbunden ist, zusätzlich das Wireless aktiviert .... seitdem funktioniert die Remote App wieder wie immer. So etwas blödes.

Da muss Apple einen Fehler in der Privatfreigabe von iTunes drinhaben, die unbedingt eine direkte Wireless-Verbindung erfordert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.