Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reichweite von Airport Express mit zweier Station erhöhen - geht das?

Reichweite von Airport Express mit zweier Station erhöhen - geht das?

lounge pussy
lounge pussy02.04.0800:40
Hi Leute...

Ich habe mir heute die neue Airportbasis Station mit n-Standart gekauft, bin aber mit der Reichweite ziemlich unzufrieden. Ja, sie erreicht nicht einmal ein zweites Zimmer. Jetzt habe ich aber noch eine alte Express Station und möchte diese als Brücke nutzen. Geht das überhaupt? Und reicht es, wenn ich das Ding einfach nur so im betreffenden Zimmer in dem ich keinen guten (ja fast keinen) Empfang habe in die Steckdose stecke? Wie verbinde ich dann die beiden? Ich habe es mit dem Airport Dienstprogramm (das mir sowieso etwas suspekt ist) nicht hinbekommen. Bin für jeden Tipp dankbar. Ich kann leider nicht nur den n-Standart verwenden, da ein altes PB und ein neuer Intel Mac Netzzugang haben müssen.

Beste Grüsse

Lounge Pussy
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.02.04.0801:01
ja sicher geht das, als WDS-Netzwerk, die neue Station, bzw. die mit dem Internetzugang als Hauptstation und die andere als entfernte Basisstation. Viele Grüße. Dirk
0
Josef
Josef02.04.0801:03
Aber davor würde ich mal schauen, warum die neue AirPort Extreme nicht so weit reicht. Vielleicht mal die Position verändern oder den Kanal wechseln. Auch mal schauen, was sich sonst noch für WLANs in der Nähe tummeln und einen Kanal wählen, mit dem Du möglichst weit weg von den anderen bist.
0
Sputnik123
Sputnik12302.04.0807:40
habt ihr stahlgeflecht in den wänden ... wenn ja könnt ihr es vergessen, metalle schirmen verdammt gut ab...
„cum hoc ergo propter hoc“
0
lounge pussy
lounge pussy02.04.0808:50
Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt habe ich es dann gleich geschafft. Was ich noch wissen muss: ist die zweite Station, die einfach so in der Steckdose des anderen Zimmers steckt eine Relais- oder eine entferne Basisstation? Und muss ich dann den Mac mit dieser zweiten verbinden und damit über diese Station surfen oder vergrössert die zweite Station einfach die Sendekraft der Hauptstation (wie eine Antenne)?

Beste Grüsse

L.
0
Dirk B.
Dirk B.02.04.0809:15
... bei mir laufen die entfernten als "entfernte Basisstation", extra verbinden musst du den Mac nicht, es ist alles ein Airport-Netz. Die zusätzliche Station verstärkt nicht die Sendeleistung, sondern baut um diese ein zusätzliches Netz auf, so hast du auch dort (fast) volle Leistung.

Viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.02.04.0809:21
... sorry, ein zusätzliches Netz baut die entfernte Bsissstation natürlich nicht auf, sondern erweitert das vorhandenen, schau mal hier, auch wenn der Artikel überarbeitet werden muss:
0
lounge pussy
lounge pussy02.04.0811:27
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
0
chillong02.04.0813:55
würde davon abraten, der ganze vorteil des "n" standart geht verlorern... (natürlich nur wenn all deine macs auch den n-standart unterstüzt!!
0
lounge pussy
lounge pussy02.04.0820:24
chillong

Ja, leider hat mein Powerbook noch keinen n-Standart. Sobald ich es ein neues Book habe, werde ich auch die alte Basisstation ersetzen. Jetzt freue ich mich aber über das ausgebaute Netzwerk. Thanks
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.