Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Reichweite meines WLan erweitern

Reichweite meines WLan erweitern

macnobby18.06.0817:31
Möchte die Reichweite meines WLan erweitern. Habe eine AirportStation (Ufo, letzte Generation) an einem iMac 2,4GHz angeschlossen. In einem anderen Zimmer steht ein iMac G5. Es funktioniert eigentlich sehr gut, nur ist die Geschwindigkeit beim G5 so nicht das Wahre.
Nun meine Fragen:
1.) Hat die neue Airport Extreme eine größere Reichweite sodaß der G5 davon profitiert?
2.) Kann ich mit einer Airport Express die Reichweite erhöhen?
3.) Oder besser beides Neu.

Viele Grüße.
macnobby

0

Kommentare

SignorRossi18.06.0817:55
1.) Ja die neue hat eine fast verdoppelte Reichweite
2.) Du kannst die Reichweite erweitern (AirPort Dienstprogramm)
3.) Nicht notwendig - du kannst jedoch über eine Erneuerung deiner Geräte nachdenken -
nützen würde es dir schon etwas, da alle neuen AP Stationen 802.11n unterstützen.
Außerdem sind es Top-Geräte zu Top-Preisen (für die Gebotene Leistung)

Kauft Leute, kauft!
0
macnobby18.06.0818:31
Danke für deine Hilfe
Über eine Erneuerung habe ich mir schon Gedanken gemacht. Deswegen meine Fragen.
Der iMac G5 (17", 1,8 GHz) hat 802.11g. Der soll besseren Zugriff bekommen.
Bringt die AEX einen deutlichen Schub?

Apple Produkte kaufen ist nicht das Problem, mein Keller ist über die Jahre sehr gut bestückt. Verkaufen kann ich leider auch nicht, weil sie mir am Herzen liegen. Meine Frau kriegt schon öfters Anfälle.

Viele Grüße.
macnobby

0
hobo_1
hobo_118.06.0820:44
von der höheren geschwindigkeit im n-modus kannst du nur profitieren wenn du den g5 vom g auf den n-standard bringst.
ich habe dies bei meinen beiden minis jeweils mit einer neuen airport express realisiert.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Nanuk
Nanuk18.06.0820:56
Richtantennen wären auch ne (ungern gesehene) Möglichkeit...
0
smokeonit
smokeonit18.06.0821:08
quickertek.com, um alte macs auf 802.11n zu bringen...

aber eine oder 2 neue airport express, welche 802.11n können, sind auch ne gute lösung...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.