Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Registrierung iOS

Registrierung iOS

Buster1536
Buster153609.06.1114:00
Hallo,

ich bin selber Entwickler, noch am Anfang ehrlich gesagt aber habe schon eine App fertig die noch Feinarbeiten benötigt. Nun wollte ich diese gerne auf iOS 5 testen sowie iOS im allgemeinen!

Einen Developer Account lege ich mir zu, wenn iOS 5 rauskommt da die App genau parallel zum Start released werden soll...

Nun ist die Frage, wie kann ich in der Zwischenzeit meine App testen?

Ich habe einen sehr sehr sehr guten Freund der mein iPhone registrieren kann sodass ich iOS testen kann und wenn die App soweit ist kann er es auch daruf spielen!

Nun die Frage: Ist eine solche Registrierung so einfach möglich oder kann es Probleme geben?

lg und danke
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

Duck Dodgers09.06.1114:34
Ja mach mal.
0
Buster1536
Buster153609.06.1114:37
Ist das nun nach dem Motto "Mach was du denkst und siehe wie du kommst" oder "Ja das passt soweit und gibt keine Probs"?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
george_w_bush
george_w_bush09.06.1115:12
Nuja, also wenn dein Freund Developer ist, dann ist es gefahrlos möglich das er dich in seine Liste mit aufnimmt.

Darf man denn erfahren was du für eine App du geschrieben hast?
0
Buster1536
Buster153609.06.1115:18
Ok super dann werde ich ihm das sagen;)

Darf ich fragen wo er das macht? Und bekomme ich dann auch iTunes 10.5?

Die App ist ein Converter für das iPhone noch kostenlos soll aber sogenanntes Wechselkursarbitrage anzeigen und berechnen:)

An letzterem arbeite ich noch und wird bestimmt noch ne Weile dauern...:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Duck Dodgers09.06.1116:05
Buster1536
Darf ich fragen wo er das macht? Und bekomme ich dann auch iTunes 10.5?
LOL Dachte er ist Developer? Dann sollte er alle deine Frage beantworten können Immer diese Pseudo-Entwickler
0
Buster1536
Buster153609.06.1116:12
Ja sorry, er hat mich gefragt wo das ist! Er arbeitet auch erst seit kurzem mit dem App Store

Es tut mir leid, ich kann es selber leider nicht testen so gerne ich würde...

Also weißt du wo man das macht Duck Dodgers?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
chb09.06.1116:30
Um iOS5 beta auf deinem iPhone zu aktivieren BRAUCHST du iTunes 10.5.
Die udid deines iPhones (in iTunes beim angeschlossenen iPhone in der Übersicht auf das Feld "Seriennummer" klicken) muss dein Bekannter im Provisioning Portal des iOS Developer-Bereiches unter "Devices" hinzufügen. Danach kannst du die iOS5 Beta auf dein Gerät installieren.

Um dann auf iOS5 zu Entwickeln und zu Testen benötigst du zusätzlich die neue XCode Beta.
Dort musst du dann im Organizer dein iPhone als Entwicklergerät aktivieren (Use for Development), dafür muss dein Bekannter auf deinem Mac seine AppleID+Passwort eingeben.
Zertifikate und das Provisioningprofil werden dann automatisch auf dein iPhone übertragen.

Danach solltest du auf dem Gerät debuggen und deine App testen können.
0
Buster1536
Buster153609.06.1116:39
Hallo chb,

wow genau nach dieser Anleitung habe ich gesucht

Danke dir tausendfach:)

Nur noch 2 Fragen:

1. wie komme ich an iTunes 10.5? Über meinen Freund?

2. XCode Beta ist nur bei Bezahlaccounts drin, also komme ich da nicht ran... Auch über ihn?

Danke dir
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
chb09.06.1120:05
Alles nur über ihn. Auch dein iPhone und dein Xcode auf deinem Mac müssen mit SEINEM Account aktiviert werden.
0
bmc desgin09.06.1122:48
Ich versteh gerade nicht, warum der Account des Freundes gebraucht wird - ausser zu automatischen Aktualisierung der wildcard???
Ist das neu in iOS5???

Ansonsten kann man die Profile doch auch downloaden und per Doppelklick manuell installieren...!!!

Cheers
„Ask your questions...“
0
bmc desgin09.06.1122:51
Das iPhone/iPad etc. musste noch nie developer Account sein - sondern lediglich das Profil musste das device beinhalten - unabhängig ob es der developer ist oder ein beta-tester...


Cheers
„Ask your questions...“
0
chb10.06.1100:19
Aber um direkt auf dem Gerät zu debuggen, muss es in Xcode mit "Use for Development" aktiviert werden. Und dafür benötigt man einen Developeraccount.
Bei mir funktioniert es sonst eigentlich nicht. Hab ich aber schon länger nicht mehr probiert. Klar kann man das Profil auf manuell aufs iPhone kopieren und dann das fertig entwickelte App aufs iPhone installieren (so wie Beta-Tester es machen können), direkt debuggen kann man dann aber nicht.
0
Buster1536
Buster153610.06.1100:29
In erster Linie geht es um testen des Feelings von iOS und anpassen der app! Dann später der Test mit der app wo ich mir vlt schon den Account kaufe!

Was muss nur um die Software laufen zu lassen genau gemacht werden?

Danke für euer aller hilfe:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.