Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Refurbished iMac

Refurbished iMac

Polc1
Polc105.04.0815:04
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand im Apple-Store einen refurbished iMac / Macbook bestellt? Mich interessieren insbesondere folgende Infos:

1.) Erkennbare Spuren (z.B. auch Gerüche bei iMacs von Rauchern)?

2.) Erfolgt die Lieferung in einer Originalverpackung?

3.) So wie ich es im Store geshen habe, sind keine Erweiterungen (größere Festplatte, Speicher, ...) möglich. Ist dies richtig?

Vielen Dank schon einmal.

Polc!
0

Kommentare

JanoschR
JanoschR05.04.0815:33
hoi,
also momentan räumt apple über den refurbished-store die lager leer. alle imacs, die momentan verkauft werden sind neuware (hab sie schon selbst gesehen - überhaupt keine gebrauchsspuren!). das einzige manko ist, wie du schon richtig erwähnt hast, dass man keine bto-optionen hat und es keinen originalkarton (sondern nur einen passenden pappkarton mit nem apfel drauf) gibt. ansonsten gibt es keinen haken. wenn du allerdings etwas wartest kommen neue imacs mit besserer hardware. ob man das braucht sei mal dahin gestellt.

gruß
jan
0
And-Y
And-Y05.04.0815:35

1.) Erkennbare Spuren (z.B. auch Gerüche bei iMacs von Rauchern)? :&x27;(

Nö, waren wie Fabrikneu, böse Zungen behaupten refurb sind die besseren Geräte weil von Aplle überprüft


2.) Erfolgt die Lieferung in einer Originalverpackung?

Manchmal, Garantie gibts keine

3.) So wie ich es im Store geshen habe, sind keine Erweiterungen (größere Festplatte, Speicher, ...) möglich. Ist dies richtig?

Ja, leider...
0
alfrank05.04.0815:52
Wer will schon die horrenden Aufpreise bei Apple für RAM / Festplatten zahlen ?
0
patrick.becker
patrick.becker05.04.0816:20
alfrank
Wer will schon die horrenden Aufpreise bei Apple für RAM / Festplatten zahlen ?

Dann viel Spass beim Festplattentausch beim iMac
0
Turbo
Turbo05.04.0816:23
Also mein iMac kam nicht im Originalkarton - war aber auch nicht wichtig. Gerüche oder Kratzer konnte ich keine feststellen. Zusatzkomponenten waren keine drin - halt so, wie er im Laden stand. Garantie gibt es ganz normal ein Jahr!
Ich war und bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät und dem Kauf!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Polc1
Polc105.04.0819:18
Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen und vor allem auch konstruktiven Antworten.

Ich denke, dass ich mit einer Bestellung noch bis nächsten Dienstag warten werde und danach - abhängig, ob sich etwas tut - einen refurbished iMac bestellen werde.
0
Jaguar1
Jaguar105.04.0819:33
patrick.becker
Ich glaube @@ alfrank hat das schon gemacht...

Polc1
also bei meinem weißen 20" iMac hatte das Plastik am oberen linken äusseren Eck eine kleine Schramme. Mein MacBook Pro war perfekt. Nur das Netzteil war nicht mehr OVP. Beide kamen in der OVP. Aber wie bereits schon gesagt: das ist Glückssache!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.04.0819:37
Jaguar1: Stimmt. Mehrfach, schließlich mußte ich die Original-Platte wieder einbauen, um den Alu-iMac wieder an Apple zurückgeben zu können...
0
riessi05.04.0819:38
Hallo,

ich hab seit einem Jahr ein refurbished MBP und wüsste nicht, was, außer der Verpackung besser oder schöner sein sollte.

Das Ding selbst sah auch aus, wie neu..

Du musst bei den refurbished Sachen nur höllisch aufpassen, welche Modellgeneration du bekommst - ich hab grad ein MBP entdeckt, das ist das gleiche Modell, wie mein Book. also noch ohne LED-Hintergrundbeleuchtung, ATI-Graphikkarte, etc.
wobei beim iMac es noch eine einfache Sache ist, die Modellgeneration zu erkennen



0
Polc1
Polc105.04.0819:39
Hört sich insgesamt nicht schlecht an und wenn ich bei einem 24 Zoll iMac rund 300 EUR sparen kann ist das ja auch nicht zu verachten. Für das Geld wäre z.B. noch eine Time Capsule drin und gleichzeitg das "Problem" mit der etwas kleinen HD erledigt.

Bei den Gebrauchsspuren geht es mir auch nicht um ein paar kleine Kratzer. Stören würde mich aber, wenn der Vorbesitzer Raucher war und der Rechner entsprechend riechen würde. Hatte so etwas schon einmal bei einer d-box von Premiere.

Wie sieht es eigentlich mit dem Einbau von zuswätzlichem Hauptspeicher aus? Kann das jemand mit 1 1/2 linken Händen hinbekommen? (Bei meinem Powerbook G4 und meiner DOSe habe ich es problemlos geschafft)
0
Jaguar1
Jaguar105.04.0820:19
Arbeitsspeicher ist überhaupt kein Problem! Ist genau eine Schraube!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.