Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rechner unvollständig und sehr verkratzt, was nun ?

Rechner unvollständig und sehr verkratzt, was nun ?

DonQ
DonQ10.09.0618:56
Wehrte Gemeinde.

laut der alten Liste ist ein G4 single 1Ghz, ebay max. 610,-- € wert, inkl. SystemSW unverkratzt und funktionsfähig.

Wir alle zahlen doch auch Design mit, oder nicht ?

Der Performance Schub durch Sata Karte und SerialAta Platte macht ja ein übriges und man könnte meinen Verax ebenso.

Nun wurde der Rechner aber ohne SATA Karte und Platte ausgeliefert und nur marginal mit Verax, ebenso ist der Hauptkühlkörper auf dem Prozessor nicht mehr Original Kupfer.

Also ein völlig verbasteltes und verkratztes Gerät ohne die zugesicherte Sata Performance.

Natürlich ist der Rechner völlig abgeschmiert in XBench.

Nach Rücksprache hätte ich den Rechner halt zurückgeschickt, klar.

Nun meinte der Verkäufer aber, er überlegt sich einen Abschlag des Preises.

Nach dem er sich nicht mehr gerührt hatte wie telefonisch besprochen, kam nun eine Mail, das er von dem Fantasie Preis von 720,-- €, 90,-- € wegrechnen würde.

Hatte ihm inklusive Zuschlag 500,-- geboten, trotz dem verkratzten zustand.

Das ist übrigens der aktuelle Preis für den Zustand, der überhaupt noch verkausfähig ist:

451,-- €

Also ist das Geschäft geplatzt wie es aus sieht und es wird zu einem Disput kommen.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

grekey10.09.0623:11
was willst du uns sagen?:-/
0
grekey10.09.0623:13
achsoo, sry, icht gründlich gelesen:-[
0
grekey10.09.0623:19
mein Beileid:-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.0600:15
eBay einschalten, wenn das Gerät die zugesicherten Eigenschaften nicht besitzt! Ist zwar Aufwand und ärgerlich, aber hilft ja nix. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ11.09.0614:14
Geht um den Rechner gekauft von Fotoalex hier auf MTN, nun will er das ich ihn zurückschicke und mir dann das Geld überweisen.

Es ist eine Unverschämtheit mir für so einen Preis so ein Gerät zu schicken, vermutlich darf ich dann die Anzahlung auch abschreiben.

Ich muss dringend davor warnen von dem etwas zu kaufen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.09.0614:59
AlexM
So, Habe einmal durchgeschaut was ich gerne anbieten möchte:
Zusammenfassung Powermac G4 1 Ghz,

1x G4 1Ghz, FW 800 mit!!!: 2GB RAM,Verax Lüfterkit (ist jetzt so leise wie ein Cube!!!!) Serial Ata Karte mit 1x 160GB S-Ata Platte, zusätzlich 1x 120GB Platte IDE,2x Superdrive, USB 2 Karte, Bluetooth, maus und Tastatur (beides NEU) Preis VHB 720€
Logitech presenter, wie nei, Bluetooth für 60€ (NP 200€)

Ihr könnt mich auch anrufen:
Danke für jedes Interesse!

Das wurde angeboten, gekommen ist ein verkratztes Gerät, kein Verax Kit(nur ein einziger Lüfter), kein Sata, weder Karte noch Platte, kein Bluetooth, keine neue maus und tastatur.

Habe ihn darauf angesprochen, darauf hin schreibt er mir er hatte einen crash vor 2 Monaten und dafür hat ihm sein Techniker eine neue ide Platte gegben.

Davon war keine Rede in der Annonce die er am 22.8.06 geschalten hat, da war von SATA die Rede.

Das ist hier eigentlich nicht üblich Komponenten anzugeben, die gar nicht vorhanden sind, um einen Kauf zu erzielen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.09.0618:01
Das ist wohl nicht der selbe Rechner, aber auf einmal verkauft er die Sata250gb Platte die er mir telefonisch zugesichert hatte und die nicht mit kam, auch "übliche" Gebrauchsspuren, "leichte" katzerchen, das ist am Deckel völlig verkratzt und noch mehr Kratzer drauf.

Auch der Preis ist laut aktueller Ebay Preise dreimal überhöht.

Mein Geld hat er auch nicht zurückgezahlt und vermutlich will er mich jetzt dreimal abzocken und das Geld einstecken.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
AlexM
AlexM28.02.0821:04
Oh, damals nicht gesehen, sry

Ich glaube da ist einiges schief gegangen damals, in jeden Fall kann ich zum jetzigen zeitpunkt sagen das DQ meinen Rechner fuer 127 Euro einbehalten hat und mir nicht die moeglichkeit eingereumt hat das Geld zu Ueberweise da er nicht in der Lage ist mir seine Kontoverbindung Mitzuteilen. Ausserdem gab es einen Ratenzahlungsvertrag, wobei ich keinerlei Sicherheit von DQ hatte, ausser einer Ausweisbestaetigung die er selber beglaubigt hat . . .

DQ hat den Fall NICHT Richtig dargestellt und beschimpft mich am Telefon und hier als Betrueger, bitte urteilt jetzt selber.

AlexM

Mein Anwalt ist weiter dran, DQ verschleiert aber . . . . .
0
plastik28.02.0822:14
Na das klingt aber alles übel, wer auch immer hier Recht / recht hat, ein Negativbeispiel für den Handel im Net
0
AlexM
AlexM28.02.0822:57
Es handelt sich um einen eindeutigen Vorsatz , z.B. Verax Kit, Hauptluefter wurde ausgetauscht, Netzteiluefter wurde ausgetauscht ,die sieht Mann nicht aber hoert das es andere sind!, alle anderen Behauptungen sind falsch. Zerkratzt, es wurde nie so etwas ausgeschlossen und es wurde keine Neugeraet verkauft, kein technischer Mangel. Mein Fehler das mit den Platten, ein S/ATA Anschluss war vorhanden, Plattenplatz war groesser wie Angeboten. Habe den Fehler Geprueft und 100 Euro Nachlas gewaehrt, ohne Diskusionen. Danach hat der Kaufer auf stur gestellt und sich verweigert mir seine Kontonummer zu geben. U.S.W.
0
DonQ
DonQ26.04.0807:26
da schau her,

das kommt davon wenn man halbe backsteine liefert, waren auch 300€ anzahlung, die ich sicher nicht zurückbekommen hätte, da es ja keine kratzer gab, schade halt das ich auch mehrere fotos gemacht habe vom zustand, den laut mail ja ich verschuldet haben soll.

sata karte war nicht vorhanden, geschweige denn eine sata platte, oder verax kit, voll asugetatteter rechner, schon schade das ich backups mit den bildern und dem mail verkehr gemacht habe…

damals nicht gesehen, schon klar…auf meine anzahlung hätte ich heute noch gewartet, die zurücklieferung per nachnahme wurde ja auch nicht angenommen, eine original rechnung nicht nachgereicht…

sowieso kauf ich nichts mehr unbesehen und auf mtn kaufe oder verkaufe ich erst rechts nicht mehr,

auf mein board aus stuttgart warte ich heute noch, zb.

bisschen posten, lesen, zeitvertreiben, das war's…am anfang habe ich hier noch was gekauft, aber AlexM ist ja nicht der einzige der einen für total bescheuert und "abzockfähig" hält

bekomme überall bessere preise als hier, wo auch mal wichtigstes fehlt oder abhanden kommt…

das wollte ich nur noch mal festhalten, wenn man schon alte kammellen aufwärmen muss.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hacmac1979
hacmac197926.04.0810:42
Mir graust es, wenn ich das hier lese! Es gibt Regeln in der deutschen Rechtschreibung, die man sich im Sinne der Verständlichkeit zumindest ein wenig zu eigen machen sollte!
0
DonQ
DonQ26.04.0811:35
also weist hacmac1979…

wenn vom sinn nur fehlende, falsche oder verzerrte info hingerozt wird, mache ich mir sicher nicht die mühe.

…auch wirklich alle tasten zu treffen…



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ZedLeppelin26.04.0811:47
Wert 610,- bzw. 720,- EUR ???????
Wer sagt denn sowas????
In der Datenbank von MacNews-Forum steht folgendes:

»PowerMac G4 1,0 GHz Combo (FW 800) (Jan 2003)
Der neue PowerMac bot erstmals das schnelle FireWire 800 und ein optionales Bluetooth-Modul. Hinzugekommen ist das optionale installieren einer neuen AirPort Extreme Karte für die schnelle drahtlose Datenkommunikation. Und das wichtigste Feature: Sie haben neue Lüfter und waren endlich leise
Details und Fakten
Gebrauchtpreis € 300
Hersteller Apple Computer Inc.
Weitere Infos Nähere Infos zum PowerMac G4 1,0 GHz Combo (FW 800) (Jan 2003)

Prozessor: G4 1GHz
FPU integriert
BUS 133 MHz, 128-bit - L1 Cache 64 KB
L2 Cache 256 KB
L3 Cache 1 MB
interne Festplatte: 60 GB ATA 100
Diskettenlaufwerk: Nein
Anschlussmöglichkeiten: 2x USB
Video (DVI und ADC) Dual Display
2x FireWire 400
1x FireWire 800
Ethernet (10/100/1000 BaseT)
Arbeitsspeicher: Ab Werk: 256 MB, maximal 2 GB
Art: PC 2100 DDR-SDRAM 10ns
Slots: 4
Video-RAM: NVIDIA GeForece 4MX mit 64MB DDR SDRAM
verwendete Pufferbatterie: 3.6V Lithium«

Ich habe vor drei Wochen bei ebay einen 2x1GHz PowerMac G4 für 320 EUR ersteigert (incl. zweitem Laufwerk und zweiter Festplatte) !
Also: Du hast dich da wohl von Anfang an auf's Kreuz legen lassen…

0
DonQ
DonQ26.04.0811:53
naja, er hat es probiert, mit einem hochgebotenen ebay link…ist halt halb nach hinten losgegangen.

im grunde hatte sich schon damals jede weitere komunikation erübrigt…

damit schliesse ich, will ja keine nachahmer anleiten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Franz-Peter26.04.0811:56
DQ

Wenn es sich so verhält, dass die Produktbeschreibung mit dem, was geliefert wurde, kaum noch übereinstimmt, würde ich das Kerlchen auf der nächsten Polizeidienststelle wegen Betruges anzeigen. Es ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit.
0
hacmac1979
hacmac197926.04.0812:00
DQ

Wie du meinst. Mein Kommentar galt jedenfalls nicht speziell dir. - Aber zur Sache. Läßt sich das alles nicht friedlich regeln? Ich meine, offenbar ist hier etwas schief gegangen. Wieso muß da sofort ein Anwalt eingeschaltet werden? (Das stelle ich mir ohnehin juristisch problematisch vor.) Es muß doch möglich sein, daß Geld und Ware ohne Komplikation wieder ihren ursprünglichen Besitzer finden.

0
DonQ
DonQ26.04.0812:10
das ist mir bei der unterschlagung meines dual logicboards, auch in denn sinn gekommen, zb.

bei "AlexM" habe ich mich aber mehr als rechtlich abgesichert ohne vorerst die "Polizei" einzuschalten, er hat das wohl wiedermal schlicht verdrängt oder vergessen, auch nichts neues…

nur ist mir der thread bei google in's "auge" gesprungen, so das ich kurz was posten wollte…eigentlich ging ich davon aus, es ist erledigt…


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0812:18

...ist ja sonst so langweilig auf tnm...


0
DonQ
DonQ26.04.0812:24
_mäuschen

hab eigentlich sowieso gerade bürokram zu erledigen…



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hacmac1979
hacmac197926.04.0812:46
DQ

Was sagt denn das Bewertungsprofil von AlexM auf ebay? Das würde mich ja mal interessieren. Der Link klappt bei mir nicht
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0812:48

Nach Eineinhalb Jahren


Bist doch sonst schneller als die Raubkatze



0
AlexM
AlexM26.04.0813:07
Sacht mal, ihr habt keinerlei Info aber macht mich schräg an, ich habe Nachweislich von dem Herren 127 € bekommen, mehr nicht, es gab nie eine Rücksendung per NN, ich habe versucht die Kontodaten vom "Käufer" zu bekommen, der hat sich geweigert diese zu nennen. Das Verax Kit war und ist im Netzteil verbaut. Der Rechner war damals laut Gebrauchtpreisliste in der Grundausstattung 500€ Wert, alleine das Verax Kit für das NETZTEIL hat 150€ gekostet, einen Preisnachlas habe ich gemacht, in der Anzeige habe ich ein Gebrauchtgerät verkauft (UND NIEMALS KRATZER AUSGESCHLOSSEN).


ZUM SCHLU?, ich habe Fakten, die für sich sprechen, mein Anwalt ist dran, gerne sehe ich der Nachzahlung von über 500€ plus Zinsen entgegen.


P.S. schaut ruhig bei eBay, 99% gute Bewertung, und an Nürnberger Betrüger verkaufe ich nix mehr, auch nicht an Leute die Sagen das sie wegen ihrer Scheidung Ratenzahlung haben wollen.



0
jogoto26.04.0813:24
ZedLeppelin
Wert 610,- bzw. 720,- EUR ???????
Wer sagt denn sowas????
In der Datenbank von MacNews-Forum steht folgendes:
...
Gebrauchtpreis€ 300
...
Schau mal auf das Datum des Anfangsposts ...
0
Stefan S.
Stefan S.26.04.0813:42
wie siehts denn nun aus im Rechtsstreit?

Im Übrigen:
"habe niemals Kratzer ausgeschlossen"
naja, also, sowas ist wertmindernd und sollte somit schon angegeben werden. Oder soll man vor dem Kauf fragen:
"Ist das Gerät mit Marmelade beschmiert, voller Hundehaare, hat es Kratzer hat es Moos angesetzt?"
0
AlexM
AlexM26.04.0814:04
zu den Kratzern, ich persönlich habe die Kratzer gar nicht so empfunden, aber es ist mal wieder Typisch. Zudem das alles in Bezug auf Kratzer schlecht nachvollziehbar ist und gut als Vorwand zu nutzen ist. Was ist der Gebrauchter Zustand?, sicher, wie neu aus dem Werk.
Komisch nur das der Käufer bei mehrmaligen Versuchen meiner Seite mich am Telefon anschreit und nie in der lage war seine Bankdaten mitzuteilen und dann noch behauptet das er das Gerät per Nachname geschickt hat, was auch nicht der Fall ist, dann noch behauptet er hätte 300€ bezahlt und absichtlich Ratenzahlung erbeten hat und ich so Gutmütig ich war das ohne Stichhaltige Sicherung gemacht habe. Dann werde ich hier von allen als Buhmann verschrien, Danke Mac Gemeinde, Danke!

Echt!



0
AlexM
AlexM26.04.0814:09
Ich möchte bitte den Herren noch einmal bitte mir seine Daten mitzuteilen oder das Gerät im Originalzustand wie von mir verschickt an mich zu senden.
Die gezahlten 127€ verrechne ich als Leihkosten von 2 Jahren, ist wohl nen Supergünstiger Leihpreis oder? Den Wertverlust Stelle ich dann separat in Rechnung.


Wahrscheinlich hat er es dann aber gleich weiterverkauft und den Gewinn zur Tilgung seiner Scheidungskosten genutzt.


0
Stefan S.
Stefan S.26.04.0814:18
Wenns schief geht ist es immer Scheiße. Für beide Seiten gibts dann reichlich Adrenalin und den Vorsatz demnächst eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen.

Das mit den Kratzern ist natürlich bei einem Gebrauchtgerät auch so eine Sache. Jeder empfindet das anders. Auch jeder Richter. Nur der Satz: Ich habe nicht geschrieben er hätte keine, klingt fast wie Vorsatz. Der Satz: Die habe ich nicht als störend empfunden, klingt logisch und ist nachvollziehbar.

Und jetzt kriegst Du nach 2 Jahren nochmal haue, nur weil Du nochmal was erläutern wolltest. Tja, manchmal läuft es unrund.
Tief durchatmen, Thread vergessen und ein schönes Wochenende!
0
Herr P.26.04.0814:36
Alex M:
DQ:

Mich wundert, dass nach fast zwei Jahren der Streit zwischen Euch erneut entfacht!
An Eurer Stelle hätte ich schon längst von Rechtsmitteln gebraucht gemacht.
Oder sich bereits gegenseitig besucht! War ja schon viel Zeit dazu!
Ich würde sogar mitkommen. Dann regeln wir das Ganze kurz und schmerzlos!

Killing Joke!
0
hacmac1979
hacmac197926.04.0815:38
Jo, dicht mit dem thread. Ihr müßt euch halt irgendwie einigen. Wenn das nicht geht, hilft nur noch "Knüppel aus dem Sack". Ich habe das Datum des threads auch sehr spät erkannt. Nach zwei Jahren sollte die Sache wirklich abgehakt sein.
0
plastik26.04.0816:06
Herr P.
Killing Joke!

Super Band!
0
fronk
fronk26.04.0816:51
Schon ne ziemlich abartige Sache, so einen Streit in ein Forum zu schleppen. Die Sache geht maximal die Streitpersonen und deren Anwälte etwas an … nur meine Meinung … zzz
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Herr P.26.04.0819:00
plastik:
"Love like Blood"
0
hjg27.04.0810:54
ADMIN: Mach ein Ende. Es nervt!
0
Fenvarien
Fenvarien27.04.0812:56
So ein Streitfall hat hier im Forum tatsächlich nichts verloren. Sollten sich die beiden Parteien weiterhin unvereinbar gegenüber stehen, so müssen sich wohl die Anwälte darum kümmern und ein Gericht das letzte Wort sprechen.
Beleidigungen wie "dieser Nürnberger Betrüger" bitte ich zu unterlassen.
„Ey up me duck!“
0
fliwatüüt11.09.0617:51
Du kannst ihn ja noch einmal kaufen...

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58024&cat=2
0
fliwatüüt11.09.0618:07
Ich weiss, gehört nicht hier rein, aber falls Du dennoch Interesse an einem G4 hast, kannst Du Dich mal melden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.