Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Razer Copperhead funktioniert nicht

Razer Copperhead funktioniert nicht

Sadness
Sadness06.05.0722:13
Hallo

Ich habe heute endlich meinen 20" iMac bekommen un dwollte meine Razer Copperhead anschließen. Aber die Maus funktioniert nicht! Wenn ich sie anstecke passiert nichts. Jetzt wollte ich fragen ob mir jmd. helfen kann.

mfg
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro06.05.0722:28
Willkommen im Forum ... na heute is hier nich soviel los.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Sadness
Sadness06.05.0722:30
hehe haja mal schaun ob mir jmd helfen kann
0
sonorman
sonorman06.05.0722:34
Hallo Sadness,

das ist etwas wenig Input für eine kompetente Fehleranalyse.

1. Bist Du sicher, dass die Maus okay ist? (An anderem Rechner ausprobiert?)
2. Hast Du auch andere USB-Ports ausprobiert?
3. Hast Du andere Geräte an den USB-Ports ausprobiert, um sicherzustellen, dass diese ok sind?
4. Heißt "funktioniert nicht", das nur der Mauszeiger sich nicht bewegt, oder geht an der Maus auch kein Licht an? (Die Razer ist doch so'n beleuchtetes Teil, oder?)
5. Funktioniert den überhaupt eine Maus an dem Mac?
6. Hast Du im System Profiler (im Ordner Dienstprogramme) unter "USB" nachgesehen, ob die Maus erkannt wird?

Möglichst genaue Infos und eine systematische Vorgehensweise sind meistens hilfreich.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.05.0722:36
... also dazu muss gesagt weren, am PC funktionierts. An anderen USB Anschlüssen gehts auch nicht, auch nicht an der Tastatur.

Mal noch ne Frage: Hast du schon die Taste auf der Unterseite gedrückt ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Sadness
Sadness06.05.0722:40
Ja die Taste auf der Unterseite hab ich auch schon gedrückt.
Das Licht an der Copperhead leuchtet aber ich kann den Mauszeiger nicht bewegen. Die Maus wird im System Profiler erkannt.
0
sonorman
sonorman06.05.0722:57
Testweise könntest Du mal einen anderen Maustreiber – wie Steer Mouse – installieren. @@
0
sonorman
sonorman06.05.0722:57
Ist sowieso unbedingt empfehlenswert, auch wenn's ein paar Euro kostet.
0
Sadness
Sadness06.05.0722:58
hab ich auch schon porbiert. Funktioniert alles nicht.
0
Sadness
Sadness06.05.0723:05
also ich hab schon jeden USB Anschluss ausporbiert, Hab schon usb overdrive und steer mouse benutzt ging alles nicht. Die Maus leuchtet wird im Profiler angezeigt aber man kann sie nicht benutzten (der mauszeiger bewegt sich nicht).
Soll ich mal die mighty mouse abstecken oder neustarten. Mir fällt nichts mehr ein.
0
sonorman
sonorman06.05.0723:01
Damit es für uns, die wir ja helfen sollen, etwas leichter ist:

WAS genau hast Du denn schon alles probiert??
Ist doch blöd, wenn man lauter Vorschläge bekommt, die man schon längst probiert hat, oder? Ist außerdem Zeitverschwendung für diejenigen, die helfen wollen.
0
sonorman
sonorman06.05.0723:20
Noch mal: Geht denn überhaupt irgend eine Maus an dem Mac?

Ich vermute, es handelt sich um einen Treiber-Konflikt. Wahrscheinlich wurde von USB Overdrive und/oder Steer Mouse irgend eine Komponente nicht richtig entfernt.
0
Sadness
Sadness06.05.0723:25
also die mighty maus funktioniert.. ich schau jetzt mal das ich von den progs. alles entferne....
0
Sadness
Sadness08.05.0720:39
geht immer noch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll....
0
kefek
kefek08.05.0720:43
du verwendet die aber nciht beide gleichzietig die MM und die CH?


Hast du sie gleich am Anfnag gleic angestöpslet oder hast du vor ne andere Maus daran verwendet?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sadness
Sadness08.05.0721:45
also ich hab am anfang ja erst die MM drangehabt. Später wollte ich die CH dran machen dann kam externe tastatur und das ich die taste drücken sollte das hab ich dann weggeklickt.. und wenn ich die MM abgestöpselt hab und die CH dranmach leuchtet sie zwar aber ich kann nix mit anfangen. Im System Profiler wirds sie erkannt... aber wie gesagt hab jetzt seit 3 tagen mac und bin noch noob xD. Bitte um Hilfe
0
kefek
kefek08.05.0721:58
Also eigentlich sollte die Cooperhead ja komplett ohne treiber problemlos unter OSX funktionieren.


Lösch doch mal mit Cleanapp Steermouse & USB Overdrive nochmal von der Platte. Nicht einfach nur aus dem Programmordner löschen

Dann starte den Mac mit hinten angeschlossener CH ein. Sollte es dann nicht funktionieren instalier Steermouse nochmal und starte wieder mit der Copperhead neu


Mehr wüsste ich jetzt auch nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sadness
Sadness08.05.0722:01
Okey werde ich sofort mal machen. Ich sag dann ma bescheid obs geklappt hat und vielen dank für deine schnelle Hilfe.
0
Sadness
Sadness08.05.0722:21
mist.. geht immer noch nicht.... Es muss doch irgendwie zu schaffen sein
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0722:48
Moment mal! Du steckst eine Maus ein und bekommst 'ne Meldung, dass die soeben angesteckte externe Tastatur nicht tut? Dann brichste das ab, und dann wunderst dich, dass die Maus nicht tut!?

Denk da noch mal drüber nach...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sadness
Sadness08.05.0723:53
ja diese meldung hab ich nur einmal bekommen und jetzt nich mehr. Und wie gesagt ich hab erst seit en paar tagen mac.. ich kenn mich noch gar nicht aus....
0
helldancer
helldancer09.05.0709:36
@Jaguar1 Da bleibt auch nichts anderes über, als abzubrechen, da die erwartete Eingabe nicht erfüllt werden kann.

Ich hab hier genau dasselbe Problem: Copperhead an einem Dual-G4. Hab die CH angesteckt und den Rechner eingeschaltet, dann meldete sich der Tastatur-Assistent, dessen Forderung ich nicht erfüllen konnte. Also hab ich das Fenster weggeklickt. Nach dem Hochfahren funktionierte die Maus auch. Aber als ich sie bei angeschaltetem Rechner einmal ab- und wieder ansteckte, war dem Teil keine Reaktion mehr zu entlocken, obwohl sie volle Festbeleuchtung zeigt. Steht die Maus jetzt in irgendeiner Blacklist?

@Sadness Über "Systemeinstellungen/Tastatur & Maus" kannst Du den Tastatur-Assistenten (die Meldung, welche du meinst) manuell aufrufen. Die CH muss aber auch angesteckt sein, sonst erscheint der Button "Tastaturtyp ändern..." nicht.
0
Sadness
Sadness09.05.0722:45
Schon komisch das das nicht funktioniert.
@ Helldancer: Hast du irgendwelche Progs. installiert wie Steermouse oder so?
0
helldancer
helldancer10.05.0701:27
Nein, hab ich nicht. Microsoft Maustreiber 6.1 für meine bisherige Explorer-Maus ist installiert; hab ihn aber auch schon extra mal deinstalliert. Brachte nichts. Und ein Wacom Tablett-Treiber ist noch an. Sollte sich aber nicht beissen. Ich hab in der Arbeit mal getestet. An Rechnern mit OS 9 geht nix. An meinem Arbeitsplatz mit Dual G5 und aktuellem OS X geht nix, bis auf den Versuch zur Erkennung einer Tastatur. Am PC-Arbeitsplatz mit Windows 2000 wird die CH erkannt und funktioniert. Bin da schon etwas angefressen. Hab die Maus bei ComTrade als mactauglich geordert und nun funktioniert sie nicht. Ganz am Anfang hat sie ja, aber die Tasten waren nicht programmierbar. Nach einmal ab- und wieder anstecken war Schicht im Schacht. Dachte zuerst sie sei kaputt. Aber wie gesagt, am PC funktioniert sie. Ich denke, die anfängliche Tastaturerkennung blockiert jetzt die Maus. Weiß nur nicht, wo da was auf Platte geschrieben wurde. Hab schon alle möglichen Resets durchgeführt. Half alles nichts.
Sorry, bin auch ratlos und frustriert.
0
Sadness
Sadness10.05.0716:00
müssen wir halt hoffen dass sich jmd. anderes meldet der vll. ne Lösung für unser Problem hat. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
0
Sadness
Sadness14.05.0718:54
Ich mach jetzt nich extran en thread auf.. aber kann mir einer vll sagen welche Maus ich mir als alternative holen könnte? Oder kann mir mal einer aufzählen welche mäuse funktionieren?

mfg. Sadness
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.