Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>RAW-Bilder über iPhone auf Dropbox

RAW-Bilder über iPhone auf Dropbox

Casa*****28.04.1512:14
Hallo RAW-Freunde
Gibt es einen weg RAW-Bilder von der SD-Karte über das iPhone in die Dropbox zu sichern? Bin für länger auf Reisen und möchte meine RAWs in die Cloud Backupen.
Der SD-Card auf Lightning Adapter wär perfekt, geht laut Apple-Produktseite aber leider nur für iPads.
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner28.04.1512:32
Es gibt Wireless SD-Kartenleser und Wireless-Festplatten mit Kartenslot, die die Bilder zumindest für's iPhone verfügbar machen. Alles andere, wie das Hochladen oder Öffnen in... liegt dann an den Apps der Hersteller.
Möglich sollte es aber sein. Achte in jedem Fall auf dein Datenkontingent
0
Arne 229.04.1514:52
Ich würde Eye-Fi Mobi Pro emfephlen. Die Karte lädt alle Bilder der Kamera per WiFi Direct auf dein iPhone. Bei der Mobi Pro (die einfache lädt nur JPGs) ist ein Jahr Eye-Fi Cloud mit drin. Dann liegen die Bilder zwar nicht bei Dropbox, aber du hast ein Cloudbackup, dass dich zumindest jetzt im ersten Jahr nichts kostet. Wie der technische Stand in 12 Monaten ist und welche Lösung da die passende ist, kann eh keiner sagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.