Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM im Powerbook G4 1GHz!

RAM im Powerbook G4 1GHz!

ypstheo
ypstheo26.08.0312:45
Hallo!

Ich habe da mal eine frage bezüglich der RAM-Speicher im Powerbook. Die von der Apple-Hotline meinten, wenn ich die Basis Konfiguration mit 512 MB nehme habe ich 2 fest verlötete 256 MB Bausteine und ich könne nicht mehr nachrüsten.

Stimmt das?

Kommen denn nun endlich die neuen Book´s? Der Hotliner wusste davon leider nichts...

Danke und schönen Tag noch...

übrigens, das Wochenende ist schon wieder in Sichtweite
„rulez...“
0

Kommentare

rofl
rofl26.08.0312:52
Das wär mir neu, dass da fest verlötete drin sind, hab hier ein 867 PB und da sind eindeutig zwei Riegel drin (eins hab ich selbst reingesteckt).

gruesse
-rofl
0
NoName
NoName26.08.0313:05
Könnte sein dass die Bestückung manchmal ändert, aber verlötet sind sie bestimmt nicht. Bei mir waren 2 x 256 drin, bei einem Freund ein 512 er. Beim Nachrüsten muss man lediglich aufpassen, dass man die Riegel mit der Bezeichnung für oberen <b>und</b> unteren Steckplatz nimmt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0313:07
Beim iBook ist einer verlötet, wird er verwechselt haben.
0
JuergenB
JuergenB26.08.0313:11
Die sind nicht verlötet, aber wenn er 2x256 MB nimmt, und er will später mal aufrüsten, dann muss er die beiden 256 MB rausnehmen, das meinte er wohl damit? Die Rigel sind aber definitiv nur gesteckt!
0
JuergenB
JuergenB26.08.0313:13
p.s. ich habe 2x512MB im 1GHz PB drinnen
0
ypstheo
ypstheo26.08.0313:14
Don Quijote

Im Ibook war es mir bekannt. Nur der Hotliner von Apple, mit dem ich von circa einer Stunde gesprochen habe meinte ich sollte eher gleich den 512er Riegel für 132 Euronen mehr nehmen. Dann hätte ich die Gewähr das es mit der Erweiterung klappen würde.

„rulez...“
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0313:22
ypstheo

Naja, du hast dann auf jeden Fall keinen 256er Riegel rumliegen, unabhängig davon das alle schreiben das man wie bei Edo-Ram paarweise stecken soll.

Für Speicher www.dsp-memory.de/v1/catalog/

512er Riegel 89-99 Euronen.
0
JuergenB
JuergenB26.08.0313:26
RAM-Preise im Apple-Shop sind meiner Meinung nach total überteuert!
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0313:32
Der Apple-shop lässt sich das wechseln, bzw. stecken halt bezahlen.
0
ypstheo
ypstheo26.08.0313:39
und nun mal unteruns Pastorentöchtern...

lohnt der Kauf von dem 1ghz 15" oder soll ich warten bis zum 16.09...

das kann aber auch wieder bedeuten das die Lieferzeiten wieder völlig offen gehalten werden.

Na, ich weiß nicht... entweder das bekannte oder das Neue unbekannte... ewig Erbsensuppe ist auch nicht das wahre.
„rulez...“
0
Bernhard Krug26.08.0313:48
Im 1GHz PB sind die 2 RAMs nicht verlötet. Ich würde aber darauf achten, daß, falls möglich ein 512er drin steckt. Die 256er geben in eBay nichts mehr. Wenn Du unter www.dsp-info.com den Speicher kaufst, erhälst Du günstig zwei 512er, die sowohl in den oberen und unteren Slot passen. Die Speicherpreise von Apple sind zu dreist!
<br>
<br>Ich würde mir das Gerät aber nicht mehr neu kaufen! In eBay (aufpassen, viele Betrüger! Nur Selbstabholung und Besichtigung) gibts genug davon, auch 1GHz mit SuperDrive.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.