Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM Problem mit Mac Pro 2008

RAM Problem mit Mac Pro 2008

RonniRoyaL
RonniRoyaL28.05.0823:56
Hallo Leute,

habe seit Montag endlich meinen 8 x 2,8 Ghz Mac Pro.

Den Rechner hab ich mit den serienmäßigen 2 GB Ram gekauft.
Zusätzlich hab ich von cyberport.at 2 x 2 GB nachträglich eingebaut.

Der Ram wurde zu anfangs als 6 GB erkannt, 2 x 2GB auf dem oberen Riser, 2 x 1GB auf dem unteren.
Nach einem Tag plötzlich wurden im Systemprofiler nur noch 2 GB angezeigt. Ausführlicher Hardwaretest hat alle Ramriegel gefunden und keinen Fehler gemeldet.

Hab den Tag darauf von einer Freundin, mit der ich zusammen den Ram bestellt habe, ihre 2 x 2GB in meinen Rechner eingebaut. Voila, wieder 6 GB im Systemprofiler. Doch jetzt vor 5 Minuten nochmal nachgesehen, wieder nur 2 GB im Profiler

Was kann da wohl los sein? Denkt ihr liegts am Ram oder zerstört der Rechner die Riegel? Ich Blick da grad nicht durch.
Hab auch probiert die Riser oben/unten zu wechseln, sowie die Ram Riegel selbst. Leider ohne Ergebnis.

Ist wem das auch schon passiert bzw. kann mir wer helfen?
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL29.05.0800:41
Auf dem Riser, auf welchem der "defekte" Ram steckt, leuchtet ein rotes LED.

Hab nun diesen Ram entfernt, und den Ram eingesetzt, der gestern rot geleuchtet hat. (Von dem ersten Paar bei welchem laut rotem LED auch ein Riegel als defekt angezeigt wurde)
Und siehe da, es werden wieder 6 GB angezeigt, obwohl eigentlich ein defekter Ram dabei sein sollte.

Mal abwarten, ob morgen wieder nur 2 GB angezeigt. Falls ja werde ich mal den Apple Support kontaktieren.

Komische Geschichte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.