Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Player und Präsentationsmodus

Quicktime Player und Präsentationsmodus

rofl
rofl20.08.0615:37
Hi,

mir fällt gerade auf, dass man in den Einstellungen des Players den gewünschten Bildschirm festlegen muss, wo Fullscreen der Film abgespielt wird.

Ich habe es allerdings in Erinnerung, dass man einfach das Player Fenster auf den gewünschten Schirm zieht, und er dann dort es Fullscreen abspielt.

Hat sich das geändert mit QT 7? Oder hab ich das einfach falsch in Erinnerung?
Vor allem finde ich es weniger "intuitiv" und Mac-like.

Grüße
-rofl
0

Kommentare

cmaus@mac.com20.08.0615:38
Das ist mir auch mal aufgefallen...ich denke, es hat sich geändert
0
rofl
rofl20.08.0615:40
Ist echt schwach, wie kann man nur sowas ändern?
Bei VLC kann ich es verstehen. Aber beim QT Player nicht.
0
cmaus@mac.com20.08.0615:43
Apple hat einiges zum Schlechten geändert...
Im Finder öffnet sich das Pfad-Menü nicht mal mehr, wenn man ?+alt gedrückt in den Titel des Fensters klickt. Bis Panther ging das noch...:-/
0
rofl
rofl20.08.0615:45
Du solltest nur die Apfeltaste halten, und auf den Tiel klicken, ist seit System 7 so...

0
cmaus@mac.com20.08.0615:51
Das ist mir klar... Aber ist dir nicht bewusst, dass es genau so lange geht/ging, dass sich das vorherige Fenster schließt, wenn man die alt-Taste gedrückt hält?
0
rofl
rofl20.08.0615:53
Tut es bei mir immer noch, ich halte alt und öffne einen Ordner, das Fenster darunter schließt sich.
0
cmaus@mac.com20.08.0616:22
rofl: Das doch nicht!
Ich meine die Kombi! ?+in Titel klicken: Pfad-Menü!!!
?+alt+in Titel klicken: Pfad-Menü mit anschließendem Schließen des vorherigen Fensters!!!
Und das geht nicht mehr!
0
cmaus@mac.com20.08.0616:23
(Die "?" sollten hier eigentlich s darstellen...)
0
rofl
rofl20.08.0616:23
Ach du meinst Shift-Apfel-G (Gehe zu...) ?
0
cmaus@mac.com20.08.0616:33
Nein...sag' mal, kennst du die glorreichen Systeme von vor 10.4 nicht mehr?

Halte drück' einfach +alt und dann in den Titel eines Fensters auf einem System vor 10.4... Da bekommst du dasselbe Pfad-Menü wie, wenn du die alt-Taste wechlässt, mit dem Unterschied, dass sich das Fenster, in dem du gerade bist, schließt, wenn du die alt-Taste dazudrückst.

Jetzt verstanden?
0
rofl
rofl20.08.0616:47
Sorry ich verstehe den Sinn nicht, wenn ich das Pfad Menü öffne, und dort einen Eintrag auswähle, dann geht das aktuelle Fenster in diesen Ordner...

Was bringt es, dann dieses Fenster zu schließen?
0
cmaus@mac.com20.08.0616:54
Achso, dann gehe ich davon aus, dass du so wie so jeden Ordner im selben Fenster öffnest. Ich benutze aber das klassische "Jedem Ordner ein Fenster"-Verhalten, welches für mich auch mehr Sinn macht, als dieses auf Windows übernommene "Immer im gleichen Fenster öffnen"...
0
rofl
rofl20.08.0617:02
Ja ich bin umgeschwenkt, da es nur Sinn beim Verschieben von Dateien gibt, dass ich mehrere Fenster offen habe.

Aber jetzt versteh ich dein Problem.
0
apfelschorle07.08.0720:09
Viel schlimmer ist das hier ... amp;

Tritt bei mir nur bei Streams auf, probierts mal aus!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle07.08.0720:10
Boah ist der alt ...
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.