Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Quicktime Movies mit Flash Player auf Webseite stellen!

Quicktime Movies mit Flash Player auf Webseite stellen!

Davek
Davek16.04.0709:58
Weiss jemand wie man ein Quicktime Movie mit einem Flash Player auf die Webseite stellen kann, so ähnlich wie dies bei YouTube der Fall ist?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich danke schon vielmals...
„Keep the Beat“
0

Kommentare

derondi
derondi16.04.0710:16
Hä?

Entweder du bastelst ein QuickTime-Movie auf die Seite, oder eben ein Flash-Movie. Ein QuickTime-Movie über einen Flash-Player geht aus offensichtlichen Gründen nicht.

Für Flash-Videos brauchst du mindestens den Flash Video Encoder, oder du nutzt einen der kostenlosen Wandlungsdienste im Netz - frag mich aber mal nach 'ner URL..:-[
0
Davek
Davek16.04.0710:25
ja okay, evtl. habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt ! ich möchte eher ein flash movie auf die seite stellen, kennst du evtl. ein fertiges flash file mit player buttons usw.?

danke
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.04.0710:38
oder auch noch anders gefragt, wie kann man quicktime movies ohne embed tag einbinden, so das das ganze valid ist?

kennt da jemand eine lösung?
„Keep the Beat“
0
derondi
derondi16.04.0710:56
Hast du Flash?

Wenn ja sind, afair, seit Version 7 Buttons dabei, teilweise auch in schön. Ansonsten ist so'ne Button-Reihe doch in 15 Minuten zusammen gebaut..8-)

Es gibt aber wirklich genügend Seiten in den Weiten des Netzes, die MOVs umwandeln können in FLVs und die erforderlichen Buttons einbauen. Zur Not schickst du die Datei halt kurz mal nach Google-Video oder so...
0
trw
trw16.04.0710:59
davek<br>
ja okay, evtl. habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt ! ich möchte eher ein flash movie auf die seite stellen, kennst du evtl. ein fertiges flash file mit player buttons usw.?

danke


Moin,

ich weiss nicht ob dir das hilft, aber hier hat gerade vor ein paar Tagen (meine innerhalb der letzten Woche) jemand eine Menge Links im Forum gelistet. Und da war auch eine Seite dabei, die "tausende" von Flash-Playern mit unterschiedlichsten Menüleisten bzw. Steuerungen hatte ...
Leider finde ich die Seite und den Beitrag nicht mehr ....
0
trw
trw16.04.0711:08
Nachtrag:

Hab den Bericht gefunden.
Da ging es wohl auch um QuickTime.
Die Links sind wohl aber meist für Flash + MP3.
Schau halt mal selber ... vielleicht kommst du darüber ja weiter!?
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=71541
0
Davek
Davek16.04.0711:36
herzlichen dank
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.04.0712:11
und noch zum einbinden von quicktime movies!

wie kann man diese ohne <embed> Tag einbinden? ich habe da noch nichts gefunden, was wirklich zuverlässig funktioniert in allen browsern!

gibt es eine valide methode zum einbinden von quicktime movies?
„Keep the Beat“
0
Hot Mac
Hot Mac16.04.0712:30
JavaScript

Wo war jetzt noch gleich der Link?
0
Hot Mac
Hot Mac16.04.0712:31
http://www.apple.com/quicktime/tutorials/embed.html
0
Hot Mac
Hot Mac16.04.0712:36
Und noch was zum Lesen:

http://developer.apple.com/documentation/QuickTime/Conceptual/QTScripting_HTML/QTScripting_HTML.pdf
http://developer.apple.com/documentation/QuickTime/Conceptual/QTScripting_JavaScript/QTScripting_JavaScript.pdf
http://developer.apple.com/documentation/QuickTime/Conceptual/QTScripting_SMIL/QTScripting_SMIL.pdf
0
Davek
Davek16.04.0712:46
danke Hot Mac
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.04.0712:47
habe hier auch einen interessanten link gefunden:

http://www.bluestardive.com/index.php?page=835


auf dem PC funktioniert das. jetzt muss ich es dann noch auf einem Mac testen!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.