Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Qualität im Refurbished Store

Qualität im Refurbished Store

Khlav Kalash
Khlav Kalash22.02.0814:14
Hallo Leute

Mit der Kreditkarte in der Hand bin ich gerade im Refurbished Store unterwegs und daran einen iMac zu ordern.

Nun meine Frage: Ist die Chance ungleich größer oder kleiner, ein Gerät mit Pixelfehler zu bekommen?

Auch wenn einige Fehler vom Konsumenten zu tolerieren sind, wäre es aber doch klug ein solches Panel gleich auszutauschen, wenn es schon von Apple refurbished wird.

Gibt es hier jemanden, der eine Pixelfehler-Maschine aus dem Refurbished Store bekommen hat? Wie sind eure Erfahrungen???

Besten dank für eure Antworten.
Khlav
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.02.0814:21
Die Frage wird dir wohl keiner 100-prozentig beantworten können. Du kannst Glück haben und ein komplett neues Gerät bekommen, aber auch pech und eins mit kratzern und/oder pixelfehlern bekommen. Apple legt bei Pixelfehlern wahrscheinlich die selben Maßstäbe an wie bei Neugeräten, aber das sind nicht besonders hohe (5 Pixelfehler Ok so nach dem Motto).
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash22.02.0814:31
Mendel (großer Meister )
Wenn hier alle MTN User, die schon mal im Refurbished Store (etwas mit Display) gekauft haben hier posten, ob sie ein Gerät mit Pixelfehler bekommen haben, wär mir schon sehr geholfen
Bei 100 Postings ohne Fehler hab ich dann rechnerisch 100%ige Klarheit
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Heile
Heile22.02.0814:38
Hi,

mein iMac stammt aus dem Refurbished Store und hatte weder Pixelfehler noch irgendwelche Kratzer.

Genauso waren auch die zwei iPods (Mini und Video), die ich aus dem Refurbished Store habe, absolut tadellos und fehlerfrei. Allerdings kamen die in neutralen Ersatzverpackungen, während der iMac in der Originalverpackung geliefert wurde.

Wenn bei mir wieder mal ein Rechnerkauf ansteht, werd ich wohl wieder den Refurbished Store nutzen.
0
Bernd
Bernd22.02.0814:42
MBP aus dem Refurbished KEINE Pixelfehler!
0
Schildie
Schildie22.02.0814:54
Khlav Kalash
Bei 100 Postings ohne Fehler hab ich dann rechnerisch 100%ige Klarheit

äh … nein!
0
pathip
pathip22.02.0815:07
Mein Apple TV aus dem ref. Store ist auch in tadellosem Zustand. Selbst die Fernbedienung, die Apple Sticker und der ganze andere Rest waren total unversehrt.
0
geroq
geroq22.02.0815:07
imac 20", keine pixelfehler, .. allerdings nach 2 wochen eine isightmacke, die aber anstandslos repariert wurde, würde ich wieder machen
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0815:23
iMac 20" weiß und MacBook Pro 1,83 GHz beide ohne Pixelfehler.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash22.02.0815:27
Schildie
aber statistisch, oder?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
DJDI100422.02.0815:37
Refurbished heißt doch in Stand gesetzt... Da können sie doch dann auch keine iMacs mit Pixelfehler verkaufen, weil er dann nicht in Stand gesetzt wurde und wenn ja hat man Anspruch auf einen Austausch...

Klar die Teile im Refurbish-Store waren im Gebrauch und können daher Gebrauchspuren (Fehler am Gehäuse, z.B. Kratzer usw.) aufweisen, aber die iMacs müssten technisch wieder auf dem neuesten Stand sein (darunter fallen meiner Meinung nach auch Pixelfehler). Ansonsten kan man da sonst ganz normal Garantieansprüche (hat man doch auch beim Kauf im Refurbish-Store durch Apple oder?) bzw. Gewährleistungsansprüche (wenn Garantie durch Apple nicht vorhanden sind) durchsetzen kann... Bei Gewährleistungsansprüchen sollte man aber ziemlich schnell machen...
0
itsnogood7122.02.0815:54
Also ich hab schon einiges im Refurb-Store gekauft. 3 iMac, 1 MB, 1 MBP
Bisher immer tadellose Ware. Keinerlei Pixelfehler oder Kratzer...

ERSTENS haben alle Geräte aus dem Refurb-Store 1 Jahr Garantie wie alles andere auch!
ZWEITENS hat man immer 14 Tage Rückgaberecht.


0
Applecitronaut
Applecitronaut22.02.0816:49
Ich sag nur kaufen. iMac 20" tadelosertzstnd keine Pixelfehler. Bonusbei mir 500GB HD 2GB RAM. Habe ich aber nicht geordert.
„Holzauge sei wachsam
0
TimterNett
TimterNett22.02.0817:47
MacBook Pro 1. Generation OHNE Pixelfehler, läuft seit 1,5 Jahren wie eine 1. Sogar das fiepende Motherboard wurde damals anstandslos getauscht. Super - jederzeit wieder!
0
Martin Springer22.02.0819:20
Bei mir war es nur mal ein iPod nano. Auch ohne Pixelfehler

Sonst war es einfach nur ein neues Gerät, ohne etwas dran was man nicht toll finden könnte.
0
Schildie
Schildie22.02.0819:35
khlav kalash

nein auch statistisch nicht. statistisch ließe sich erst eine aussage treffen, wenn mindestens einer mit pixelfehlern ankommt. und spätestens dann wird es schwierig, 100% ohne pixelfehler zusammenzukriegen

und ach ja: damit wirklich 100% sicherheit da wäre, müssten unendlich viele leute keine pixelfehler haben. von der zahl dieser posts wären die mtn-server aber wahrscheinlich früher oder später überfordert.
0
Fontana
Fontana22.02.0819:36
Schildie
Khlav Kalash
Bei 100 Postings ohne Fehler hab ich dann rechnerisch 100%ige Klarheit [/quote]


äh … nein!

Doch. Zumindest bei der Gruppe von 100 Personen.

Allerdings hat Khlav Kalash auch bei nur einer Person die keinen Schaden hat eine 100%ige Klarheit (innerhalb der "Untersuchungsmenge").



Jaja, Statistik!

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.


„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana22.02.0819:38
Aua, da ging was mit dem Quoting schief.

Ich möchte eine Vorschau!
„Ein König von wenig.“
0
Schildie
Schildie22.02.0823:02
Fontana
Doch. Zumindest bei der Gruppe von 100 Personen.

Allerdings hat Khlav Kalash auch bei nur einer Person die keinen Schaden hat eine 100%ige Klarheit (innerhalb der &x22;Untersuchungsmenge&x22;).

stimmt. aber da unsere untersuchungsmenge nicht bekannt ist, klappt das alles leider nicht so schön, wie du dir das vorstellst.

jaja, ich bin zwar nur ein kleiner musikwissenschaftstudent, aber das verstehe ich trotzdem noch
0
Fontana
Fontana22.02.0823:19
Du verstehst mich miss, Schildie.

Wenn einer hier eine Antwort gibt (keine Pixelfehler), und sonst niemand mehr, dann haben 100% der Untersuchungsmenge (Anzahl 1) keinen Fehler, da besteht 100%ige Klarheit (innerhalb der Untersuchungsmenge).

„Ein König von wenig.“
0
Schildie
Schildie22.02.0823:36
das ist wahr. aber es hat ja niemand gesagt, dass nur einer was sagt. und so lange noch mehr leute schreiben können, können wir auch keine genaue wahrscheinlichkeit bestimmen.

(und ich werde doch rechtbehalten )
0
Blub
Blub22.02.0823:37
und das sagt dann schlicht überhaupt nichts aus Und deshalb kann man sich auch die Rechnerei schenken.
Das Motto würde besser lauten. Mach keine Statistik, wenn Du nicht verstehst, wozu die Zahlen dann taugen...

Die Umfrage kann nur einen Eindruck vermitteln. Ob mit oder ohne Prozente ist egal.
0
Schildie
Schildie22.02.0823:42
tja, fontana, das ist der todesstoß für deine theorie
semesterferien tun mir wohl nicht gut … ich sollte schlafen gehn … zzz
0
Fontana
Fontana22.02.0823:51
Tja, Blub, dass damit nichts ausgesagt ist, das ist mir auch klar, glaub mir.


Und ich wiederhole gerne meine Aussage:


Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.



Aber es ist schon so, auch einer kann 100% sein.
„Ein König von wenig.“
0
Schildie
Schildie22.02.0823:59
tja aber in diesem fall eben nicht, da wir nicht wissen, wie viele leute sich beteiligen.

ob dieser thread wohl langsam sinnlos wird?
0
Fontana
Fontana23.02.0800:55
ob dieser thread wohl langsam sinnlos wird?




Der war toll, Schildie!


Ich roll mich ins Bett. Schlaft wohl!
„Ein König von wenig.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash24.02.0819:37
Tja, was mit Sicherheit feststeht ist die Tatsache, dass der Thread sich wiedermal in einem anderen, ungefragten und nicht zielführenden Thema verrennt, so am eigentlichen Ziel meiner Anfrage vorbeischießt und die ganze Sache mehr oder weniger wertlos macht.

Danke an alle Helfenden mit einer Antwort zu meiner Frage.
Schildie, Fontana und Co. sei der Weg in Politik, nach Mainz bleibt Mainz oder den Villacher Fasching empfohlen

KK

ps: iMac 20" u. 2.4 GHz ist bestellt und sollte 26./27.2. hier eintreffen.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Fontana
Fontana24.02.0822:37
Nicht böse sein, Khlav Kalash.

Aber der grosse Meister Mendel hat deine Frage im ersten Satz bereits abschliessend beantwortet.

Aber den Weg mit der Politik, den überlege ich mir gerne!
„Ein König von wenig.“
0
a_JAguar
a_JAguar25.02.0800:10
Schildie
tja aber in diesem fall eben nicht, da wir nicht wissen, wie viele leute sich beteiligen.

ob dieser thread wohl langsam sinnlos wird?

Ich muss da Fotana recht geben. Und ich werde noch weiter gehen und behaupten, dass du nicht ganz recht hast. Als Mathematiker rechnet man ja andauernd mit Prozenten und in diesem fall ist es eben eine offene Menge, die sich immer vergrößert, wenn jemand neues antwortet. Es gibt eigentlich nichts was man mit 100%iger Sichertheit sagen kann, außer dass es nichts gibt was 100%ig war ist, da hat Schildi aufjedenfall recht, zumindest in diesem Fall.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Schildie
Schildie25.02.0800:25
ahja, offene menge war der ausdruck, den ich die ganze diskussion über suchte, aber vergessen hatte. danke.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash25.02.0801:21
Aber dass es mir eigentlich um Pixelfehler und nicht um offene oder welche Mengen auch immer geht ist schon klar, oder?

Mir geht es etwas auf den Senkel, dass welche aus Langeweile oder Selbstbestätigungsdrang ein Thema blöd zerpfücken und in eine ungewünschte Richtung bringen, kann man hier mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit beobachten

Aber was ärgere ich mich ... der iMac ist schon unterwegs und wird mir die kommende Woche versüßen, Hoffentlich hält der sich beim Produzieren warmer Luft zurück

Eine schöne Arbeitswoche
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash26.02.0810:46
Rechner schon im Haus. Ein Pixelfehler ganz unten am linken Rand ist leider bei hellem Hintergrund sichtbar.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Fontana
Fontana26.02.0812:48
Na das geht doch noch.

Viel Spass mit dem Gerät, Khlav Kalash!
„Ein König von wenig.“
0
DJDI100426.02.0813:17
Ich krieg meinen morgen... Khlav Kalash... Übrigens das war die beste Simpsonsfolge ever...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.