Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push Notification nur bei einem Account?

Push Notification nur bei einem Account?

teorema67
teorema6726.09.1012:50
Ich habe 2 mobileMe Accounts. Aber nur bei einem wird unter "Erweitert" in den Einstellungen des iPhones 4 "Push" angeboten. Gehört das so?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6727.09.1008:40
Gibt es ausser mir niemand mit 2 mobileMe oder 2 sonstwie push-fähigen Accounts
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
plaqu3
plaqu327.09.1009:07
Hey,

habe 3 Push-Accounts, MobileMe, Googlemail und Firmen-Exchange-Account.

Pushen alle wunderbar
0
Dirk B.
Dirk B.27.09.1009:26
plaqu3
Hey,

habe 3 Push-Accounts, MobileMe, Googlemail und Firmen-Exchange-Account.

Pushen alle wunderbar

... was muss ich tun, damit GMail auch per Push über neue Nachrichten informiert? Auf dem iPhone unter Mail, Kontakte, Kalender steht unter Datenabgleich > Erweitert bei den GMail-Konten nur "Laden".

Zwei Push-Accounts: MobileMe und Exchange funktionieren bei mir ebenfalls parallel sehr gut.
0
Mitch_27.09.1009:59
Dirk B.
plaqu3
Hey,

habe 3 Push-Accounts, MobileMe, Googlemail und Firmen-Exchange-Account.

Pushen alle wunderbar

... was muss ich tun, damit GMail auch per Push über neue Nachrichten informiert? Auf dem iPhone unter Mail, Kontakte, Kalender steht unter Datenabgleich > Erweitert bei den GMail-Konten nur "Laden".

Zwei Push-Accounts: MobileMe und Exchange funktionieren bei mir ebenfalls parallel sehr gut.


du kannst GMail auch als Exchange konfigurieren. Damit klappts dann auch mit dem Push
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
plaqu3
plaqu327.09.1010:32
genau, gmail als Exchange anlegen, und domain lautet m.google.com
0
Dirk B.
Dirk B.27.09.1010:44
... danke, super, ... hab die obige Domain und als Server imap.gmail.com eingetragen, damit funktioniert es nicht. Woran kann es liegen? Benutzername ist meine Mailadresse + mein Passwort
0
Mitch_27.09.1011:09
ich hab als server m.google.com und die domain ist bei mir leer. bei google gibts aber glaube ich auch eine anleitung dazu.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
teorema67
teorema6727.09.1012:23
plaqu3
Hey,

habe 3 Push-Accounts, MobileMe, Googlemail und Firmen-Exchange-Account.

Pushen alle wunderbar

Und du erhälst bei allen 3 Accounts in der "Erweitert"-Sektion der Einstellungen die Option "Push"?

Ich habe inzwischen Apple Discussions gelesen und dort festgestellt, dass viele Nutzer nur 1 Account zum Pushen angeboten bekommen, egal ob von einem oder verschiedenen Providern.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mistamilla
mistamilla27.09.1012:28
Ich habe auch drei Push-Accounts (MobileMe, Exchange 2007 und seit neustem Hotmail-Exchange). Alle Accounts bieten Push in den Einstellungen an und das funktioniert auch problemlos.
Wie es bei zwei und mehr MobileMe-Accounts aussehen würde, weiss ich nicht.
„ITZA GOOTZIE“
0
plaqu3
plaqu327.09.1012:56
sorry, Domain ist offen, Server lautet m.google.com

Benutzername und kennwort ist klar.


und wenn ich in der mail-übersicht bin und unter den ganzen Accounts auf "Datenabgleich" und da dann ganz unten auf "Erweitert" klicke, habe ich 3 mal "Push" und 2 mal "Laden" stehen.
0
Dirk B.
Dirk B.27.09.1013:21
plaqu3
sorry, Domain ist offen, Server lautet m.google.com

Benutzername und kennwort ist klar. ...

Danke, genau das funktioniert bei mir nicht (mit meinem normalen Gmail-Konto). Das iPhone will etwas im Eintrag "Server" stehen haben, sonst ist "weiter" nicht wählbar.

In der Google-Hilfe bin ich leider auch nicht viel weiter gekommen, hab' mich durch die Infos zu Google Apps gelesen. In den nächsten Tagen will ich eine komplette Domain zu den Apps umziehen, da klappt es vielleicht besser. In meinem Standard-Gmail-Konto hätte ich es auch gern, auch wenn es da nicht so dringend ist. Danke und viele Grüße
0
Dirk B.
Dirk B.27.09.1013:32
... da muss man erst mal drauf kommen, ... m.google.com ist auch der Eintrag, der hinter "Server" stehen muss, ... jetzt klappt's. Danke nochmal, ...
0
teorema67
teorema6727.09.1016:22
Dirk B.
... Zwei Push-Accounts: MobileMe und Exchange funktionieren bei mir ebenfalls parallel sehr gut.

Habe 3 Accounts, davon theoretisch 2 mit Push:
- MobileMe mit Push/Laden/Manuell
- MobileMe mit Laden/Manuell (nix Push)
- IMAP mit Laden/Manuell
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.