Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Pure Ignoranz seitens MTN

Pure Ignoranz seitens MTN

Sirsalomon22.01.1212:18
Es gab mal Zeiten, da war MTN einer der interessantesten Seiten bezüglich Apple News.

Das scheint sich irgendwann geändert zu haben. Seit eben diesem Zeitpunkt werden interessante Leistungen oder Ankündigungen erst gar nicht veröffentlicht.

HAT MTN GESCHLAFEN, ALS DIE APPLE-GEMEINDE DEN JAILBREAK FÜR A5-GERÄTE VERSUCHT HAT?

Kommt nicht mit dem Argument, es sei Wochenende, Hinweise bezüglich irgendwelcher rechtlichen Bedenken bei ibook 2 habt ihr auch veröffentlichen können...

Traurig genug, dass ihr so sehr selektieren müsst/wollt...
0

Kommentare

Navier-Stokes
Navier-Stokes22.01.1212:27
Ein Jailbreak ist nun wirklich keine Sensation mehr.
Es kommt ein neues OS und darauf hin ein Break, ja und?
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
re:com22.01.1212:49
Navier-Stokes
Ein Jailbreak ist nun wirklich keine Sensation mehr.
Es kommt ein neues OS und darauf hin ein Break, ja und?

für A5-Geräte (iPad 2 & iPhone 4S) ist das sehr wohl eine ...
0
JanoschR
JanoschR22.01.1212:50
süß...
0
fallenpieces
fallenpieces22.01.1214:28
lol
0
Cornel
Cornel22.01.1214:33
Magst n lolli?
0
gajarga22.01.1214:37
Navier-Stokes
Ein Jailbreak ist nun wirklich keine Sensation mehr.
Es kommt ein neues OS und darauf hin ein Break, ja und?
Ach, aber die "Nachrichten", die sie sonst schreiben sind eine Sensation?

Die fehlende News zum Jailbreak fand ich auch... bemerkenswert. Aber für mich passt das durchaus ins Bild, was ich mittlerweile von MTN habe.
0
rudolf07
rudolf0722.01.1214:59
Es gibt so manche News die untergeht, nicht nur bei MTN.

Samsung für den Public Eye People’s 2012 Award nominiert.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
iGod22.01.1215:07
Richtig süß.

Warum willst du denn bei MTN jetzt noch mal über die Nachricht informiert werden?
0
Sirsalomon22.01.1215:40
Es geht um's Prinzip. Das MTN nur noch Meldungen bringt, die in's rechte Bild passen und möglichst über einen Presse-Dienst vorgeschrieben sind.

Aber Gajarga hat schon Recht, passt ins Gesamtbild...
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.1216:29
das sind ja mal Probleme.
Ist MTN am Ende doch nicht das investigative "Manche Männer wissen Montags mehr als andere"- knallharte Apple-Fakten-Nachrichtenmagazin?

Dann halt nicht. Aber einen Aufschrei ist das nicht wert.
0
Laphroaig
Laphroaig22.01.1216:53
Sirsalomon
Dass MTN nur noch Meldungen bringt, die in's rechte Bild passen und möglichst über einen Presse-Dienst vorgeschrieben sind.

Nette Weltverschwörungstheorie
0
Sirsalomon22.01.1217:00
Nicht der Rede wert, die Kommentierungen, die bisher gekommen sind. Schaut ehr aus, wie bei heise.de...
0
christophd22.01.1217:06
Wem's nicht gefällt der kann sich seine News doch woanders herholen... Ganz easy!

Die Leute machen das hier freiwillig und kostenlos, und da muss man nicht gleich drauf rumhacken, wenn mal irgendeine (zugegebenermaßen ziemlich unsensationelle) News, hier nicht am Wochenende erscheint.

Also echt Freunde, man kann sich auch anstellen^^
„"Man sage ihm, er möge mich im Arsche lecken" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
Krypton22.01.1217:08
Du hättest ja auch einfach einen Post im Forum veröffentlichen können, ein Journal darüber schreiben oder eine Mail an MTN schicken können. Niemand ist perfekt und MTN lebt schließelich auch von seinen Usern.

MTN hier aber generell an einen selbst ausgedachten Pranger zu stellen, ist nicht unbedingt die eleganteste Methode, um auf den JailBreak aufmerksam zu machen.
0
fallenpieces
fallenpieces22.01.1217:25
@Sirsalomon - bei meinem Post ging es nicht um den Inhalt deines Posts,
aber um die Art und Weise, wie du deinen ersten Post geschrieben hast.
Mit Verlaub gesagt finde ich das einfach nur lächerlich.
(Bitte versteh das nicht als einen Angriff gegen dich persönlich)

Ich glaube es wären auch mehr konstruktive Kommentare gekommen,
wenn du es etwas sachlicher formuliert hättest.

Gruß,
Florian
0
Tuco22.01.1217:42
Es empfielt sich eh seine Informationen aus mehreren Quellen zu beziehen. Das gilt natürlich auch für IT-News.
0
Pineapps
Pineapps22.01.1217:47
Wenn Mactechnews nicht nur News sondern auch Hinweiße, wie mit dem iBooks Rechten und so rausbringen würde, würde mich das auch freuen.
Ich hoffe auch generell auf mehr News unter MTN
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
JanoschR
JanoschR22.01.1217:59
also noch mehr von 9to5mac etc. übernehmen?
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.1218:05

Pineapps
Wenn Mactechnews nicht nur News sondern auch Hinweiße, wie mit dem iBooks Rechten und so rausbringen würde, würde mich das auch freuen.
Ich hoffe auch generell auf mehr News unter MTN

Das ist jetzt aber echt recht schwer zu verstehen

0
Laphroaig
Laphroaig22.01.1218:40
Habs auch drei mal gelesen, bis ichs kapiert hab
0
Sirsalomon23.01.1223:52
christophd
Die Leute machen das hier freiwillig und kostenlos, und da muss man nicht gleich drauf rumhacken, wenn mal irgendeine (zugegebenermaßen ziemlich unsensationelle) News, hier nicht am Wochenende erscheint.

Woher Du diese Weisheit hast, entzieht sich mir völlig. Schau mal in's Impressum, da siehst Du die Freiwilligkeit und kostenlose Leistung, die erbracht wird... Hinter dieser Seite steckt ein Unternehmen, dass darauf aus ist, Gewinn zu machen, was grundsätzlich auch nicht zu verübeln ist.

Es ging mir in meinem Eingangspost darum, dass die Leistung der hiesigen Redaktion ab 16.00 Uhr (beispielhafte Zeit) schlagartig auf Null zurück geht und nur noch Pressemeldungen der Unternehmen gebracht wird (wenn überhaupt).

Genau das war vor einiger Zeit (vielleicht auch schon vor langer Zeit) anders. Da konnte man drauf an, dass auch News um 20 Uhr veröffentlicht werden. Und bitte, kommt mir nicht mit redaktioneller Nachführung oder so etwas (was mir übrigens schon per Email mitgeteilt wurde).

Übrigens, ein jeder, der solche Kritik nicht lesen möchte, darf sie gerne ignorieren. Ein jeder, der mir jetzt übrigens rät, doch einfach die Seite zu wechseln: Das habe ich schon lange getan, dennoch habe ich bisher die Hoffnung nicht aufgegeben, dass MTN eventuell wieder zum alten Format zurück findet...
0
re:com24.01.1208:22
christophd
Die Leute machen das hier freiwillig und kostenlos, und da muss man nicht gleich drauf rumhacken, wenn mal irgendeine (zugegebenermaßen ziemlich unsensationelle) News, hier nicht am Wochenende erscheint.




0
Schens
Schens24.01.1209:43
christophd

Die Leute machen das hier freiwillig und kostenlos, und da muss man nicht gleich drauf rumhacken, wenn mal irgendeine (zugegebenermaßen ziemlich unsensationelle) News, hier nicht am Wochenende erscheint.

Alter!
Bitte JETZT mit dem nachdenken beginnen!
0
iGod24.01.1210:38
Völlig irrelevant ob die Leute hinter MTN bezahlt werden, was zählt ist, dass wir das hier im kostenlos bekommen und mit dem was ich hier geboten bekomme bin ich sehr zufrieden.
0
derchris24.01.1211:11
christophd
Die Leute machen das hier freiwillig und kostenlos, und da muss man nicht gleich drauf rumhacken, wenn mal irgendeine (zugegebenermaßen ziemlich unsensationelle) News, hier nicht am Wochenende erscheint.

Nur weil die Webseite wie ein Informatik-AG Projekt der 90er aussieht heißt es noch lange nicht, dass sie es wirklich ist.
0
Blubs
Blubs24.01.1211:27
derchris
Nur weil die Webseite wie ein Informatik-AG Projekt der 90er aussieht heißt es noch lange nicht, dass sie es wirklich ist.
Der typisch deutsche Besserwisser...
0
iMango
iMango24.01.1211:33
Jailbreak ist wirklich nichts neues mehr. Und die Leute, die das machen wissen auch die Seiten wo solche News stehen....
„mau5dead like deadmau5“
0
DonQ
DonQ24.01.1211:56
iMango

zugegeben, tatsächlich kann man eh auf einen JB warten…reines Hase + Igel Spiel.

so sicher wie der lock kommt, kommt auch der Patch dafür, nur eine Frage von Wochen, von daher eigentlich ziemlich unspektakulär, aber doch gut zu wissen

ansonsten eher: …Fischekloppen…

Voll langweilig und immer die gleichen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.1212:16

Voll langweilig und immer der gleich

0
DonQ
DonQ24.01.1214:47
da fehlt was, bist wieder knülle und zugedröhnt zu mittag
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.1215:00

und hier is' 'was zuviel Gewinnsel

etc etc etc

0
Kwicks24.01.1215:45
ist da nicht gerade irgendwo ein Sack Reis umgefallen?
0
dark-hawk24.01.1216:27
@Sirsalomon
ja meine güte, die Jungs hier machen eben auch mal Feierabend, MTN is ja nicht die Feuerwehr... über was sich manche Leute so aufregen können...
0
Garak
Garak24.01.1216:55
Menschen wie Sirsalomon zeigen mit ihrem Verhalten sehr deutlich das Schlechte der Welt.

Dienstleistungen kostenlos und bequem mit fettem Hintern auf dem Sofa abgreifen, aber die Menschen, welche diese Dienstleistungen erbringen, auf übelste Weise anpöbeln (Ignoranz, bewussten Verschweigen), weil sie nicht 24 Std. / 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen.
0
One Two
One Two24.01.1217:04
Garak
Dienstleistungen kostenlos und bequem mit fettem Hintern auf dem Sofa abgreifen, aber die Menschen, welche diese Dienstleistungen erbringen, auf übelste Weise anpöbeln (Ignoranz, bewussten Verschweigen), weil sie nicht 24 Std. / 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen.

Tut doch bitte nicht immer so als seien die MTN-Macher die armen Samariter die MTN nur fürs Allgemeinwohl betreiben. MTN ist genauso ein Wirtschaftsbetrieb wie der Klempner nebenan der dir kostenlos den Abfluß reinigt, weil sein Overall voll mit Werbung der großen Sanitär Hersteller ist und er jedesmal wenn du da was kauft Provision bekommt... (metaphorisch gesprochen).
0
Pineapps
Pineapps24.01.1217:23
Also in den letzten Tagen haben sich die News wieder auf das normale MTN-niveau getigert und ich bin sehr zufrieden.
Weiter so MTN!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Shanti97224.01.1217:47
@Sirsalomon:

arstechnica.com

#1
0
Waldi
Waldi24.01.1218:04
Ja, ich bin auch der Meinung, dass MTN schon zu viel und zu oft was zum Thema Jailbreak schreibt!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gajarga24.01.1220:20
Waldi
Ja, ich bin auch der Meinung, dass MTN schon zu viel und zu oft was zum Thema Jailbreak schreibt!
Wus?!? Wenn hier eines oft vorkommt, dann die x-te News zu Patenten.

Ich finde, der 4S-Jailbreak ist eine Meldung wert. Schon deshalb, weil es dieses mal so lange gedauert hat und so sehr erwartet wurde.
Garak
Menschen wie Sirsalomon zeigen mit ihrem Verhalten sehr deutlich das Schlechte der Welt.
Sag mal, geht es noch dümmer? Die Kritik von Sirsalomon war berechtigt. Aber Kritik scheint im Apple-Lager allgemein gerne als Angriff gewertet zu werden. Und das nicht nur bei Kritik gegen Apple.

Naja... wie schon geschrieben wurde: Arstechnika ist die Instanz. (Hatte MTN das "Tech" im Namen eigentlich überhaupt mal zu Recht getragen?)
0
iGod24.01.1220:41
gajarga

(Hatte MTN das "Tech" im Namen eigentlich überhaupt mal zu Recht getragen?)

Darauf kann man mit einem Zitat antworten.
gajarga
Sag mal, geht es noch dümmer?



0
gajarga24.01.1220:44
iGod
gajarga

(Hatte MTN das "Tech" im Namen eigentlich überhaupt mal zu Recht getragen?)

Darauf kann man mit einem Zitat antworten.
gajarga
Sag mal, geht es noch dümmer?
Ok, wann gab es zuletzt nennenswert viele Meldung, die sich um "Tech" drehten? Ich lese hier eher Juristen- und BWL-Nachrichten. Zumindest was die News angeht, eher seichte Kost.
0
iGod24.01.1220:53
Kommt drauf an was du unter Technik verstehst, aber wenn du so willst hat hier alles mit BWL zu tun, weil es die Wirtschaft betrifft
0
vb
vb14.02.1201:51
_mäuschen

Voll langweilig und immer der gleich




johannes heesters tot
button "i like"

hat nix mit zu tun, but i like...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacDub07.05.1213:54
One Two
Garak
Dienstleistungen kostenlos und bequem mit fettem Hintern auf dem Sofa abgreifen, aber die Menschen, welche diese Dienstleistungen erbringen, auf übelste Weise anpöbeln (Ignoranz, bewussten Verschweigen), weil sie nicht 24 Std. / 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen.

Tut doch bitte nicht immer so als seien die MTN-Macher die armen Samariter die MTN nur fürs Allgemeinwohl betreiben. MTN ist genauso ein Wirtschaftsbetrieb wie der Klempner nebenan der dir kostenlos den Abfluß reinigt, weil sein Overall voll mit Werbung der großen Sanitär Hersteller ist und er jedesmal wenn du da was kauft Provision bekommt... (metaphorisch gesprochen).

Achja? Und deshalb müssen sie 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche arbeiten? Sehr überzeugendes Argument...
0
roadrunnerhagen07.05.1214:05
@MacDub

Wieso holst Du das Thema nach 3 Monaten wieder hoch?
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
sonorman
sonorman07.05.1215:40
Das Thema ist durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.