Forum>Netzwerke>Prüfen, über welches interface eine Freigabe gemountet ist.

Prüfen, über welches interface eine Freigabe gemountet ist.

virk
virk17.04.1917:33
Ich habe an meinem MBP 10.13.6 Ethernet und Airport so konfiguriert, dass ich über beide interfaces eine Freigabe mounten kann.
Wie kann ich prüfen, über welches interface eine Freigabe gemountet ist.
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0

Kommentare

AidanTale17.04.1919:29
Wenn du die IP oder den Hostnamen der Freigabe kennst kannst du im Terminal "arp -a | grep IP/HOSTNAME" aufrufen, da wird auch das Interface ausgegeben.

Willst du nur das Interface kannst du den Rest mit awk loswerden:
arp -a | awk '/IPorHOSTNAME/ { print $(NF-2)}'
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen