Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Programme Ordner merkt sich die funktion"nur dieses fenster"nich

Programme Ordner merkt sich die funktion"nur dieses fenster"nich

flowgrow
flowgrow01.03.0520:45
Wie schon vor einiger zeit gepostet, merkt sich mein programme ordner die funktion nur dieses fenster nicht. das heißt so viel wie, dass jedes mal, wenn ich den mac neu starte (bzw. finder neu starte - der stürzt in letzter zeit manchmal ab - wieso? ) muss ich wieder alles eingeben damit mein programme-ordner wieder so aussieht, wie ich es will. das ist erst seit dem ich das das erste mal geschickt habe... (über die suche konnte ich den link auf die schnelle nicht finden). Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im voraus

Flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow01.03.0520:58
weiß keiner was
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow01.03.0520:58
das sollte das werden:
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
macLitze01.03.0521:19
Also warum Dein Finder manchmal abschmiert kann ich auch nicht sagen. Allerdings gibt es für Einstellungsproblem der Fenster unter Umständen eine Lösung. Kann aber nicht versprechen dass es hilft. Sie bitte den Link:


0
Pseudemys
Pseudemys01.03.0521:49
Bei mir wird – unter 10.2.8 – „Alle Fenster“ nicht gemerkt.
Da würde ich mich auch über eine Lösung freuen.

Werde jetzt macLitzes Hinweis studieren…
0
grate02.03.0523:01
Wenn der Finder des öfteren abstürzt kann es hilfreich sein dessen .plist in den Papierkorb zu legen.
Das System legt automatisch eine neue Preferenzliste an.

Zu finden ist diese .plist in username/library/preferences
Sie nennt sich com.apple.finder.plist .

----
Hilfreich wäre es auch via "top" die CPU Auslastung zu beobachten um damit auszukundschaften ob irgendein Programm den Prozessor überstrapaziert und damit den Finder zum "Absturz" bringt.
0
chrubi
chrubi02.03.0523:34
Ich hab genau dasselbe Problem vor einigen Tagen beschrieben:



Offensichtlich kann niemand das absonderliche Verhalten nur des Programmfensters erklären.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.