Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme + Menueleiste + Icons+Verknüpfungen

Programme + Menueleiste + Icons+Verknüpfungen

OrinocoDelta04.02.0808:20
Hallo ich habe mal eine Frage, ich habe auch ein MacBook, wenn ich einige Programme wie iStatsPro und Verknüpfungen in der Menueleiste habe, dann sehe ich nicht immer alles was dort befindet;

öffne ich die Systemeinstellung, dann ist ja mehr Platz da und ich sehe mehr Verknüpfungen, öffne ich andere Applikationen, die weniger Platz der Menueleiste beansprochen, da Sie nicht viele Menues haben, dann sehe ich noch mehr Apps die eine Verknüpfung abgelegt haben....

Gibt es da sowas wie eine ZWEI ZEILIGE MENUELEISTE oder andere Lösungwege...

Wäre sehr sehr dankbar für Infos....
0

Kommentare

Eldorado54604.02.0808:22
Auch wenn es überhaupt ginge, sähe das nicht ganz übel aus und würde dir viel Platz vom wertvollen, kleinen Display verbrauchen?
0
OrinocoDelta04.02.0808:29
Ja das stimmt, aber den WORKFLOW würde es manchmal erleichtern, oder selbst die Verwunderung, wo ist es denn nun??? Man denkt ja nicht immer daran....

Villeicht gibt es ein kleines ADDON, welches evtl. dieses löst, nicht unbedingt ne doppelte Menueleiste....
0
MacSteve Pro04.02.0808:36
wow, wie viele vernüpfungen hast du denn bitte? brauchst du denn die alle? die brauchen auch alle leistung..
ich schau immer, dass ich so wenig wie möglich in der menüleiste habe, dass mir wenig leistung genommen wird
0
OrinocoDelta04.02.0808:45
ich hab auch nicht viele,

wlan, scripts, bluetooth, schlüsselbund, istatspro (datum, temp, mem, cpu), OSXplanet, MacFusion, Adium, Spaces

und man sieht leider nicht immer alles....
0
jogoto04.02.0808:59
Es gibt ein Miniprogramm, was nur einen Menüpunkt hat und lediglich die Aufgabe, Platz zu schaffen, für die Menüleistenprogramme. Geh mal über die Suche, das war erst vor einpaar Tagen Thema.
Aber sag mal, wie bekommst Du den Schlüsselbund nach da oben?
0
OrinocoDelta04.02.0809:04
Ganz easy:

Dienstprogramme - Schlüsselbund öffnen!
dann, Einstellungen
dann, Häckchen setzen bei - Status in der Menueleiste anzeigen!
0
MoreliaV
MoreliaV04.02.0809:07
Brauchst Du die alle in der Menueleiste? Du könntest sonst auch einige ins Dock legen, evtl sogar als Stapel...


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jogoto04.02.0809:08
Danke.
Hab gerade nach diesem Progrämmchen gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe es schaut hier noch jemand vorbei, der weiß, was ich meine.
0
OrinocoDelta04.02.0809:08
jogoto
Es gibt ein Miniprogramm, was nur einen Menüpunkt hat und lediglich die Aufgabe, Platz zu schaffen, für die Menüleistenprogramme. Geh mal über die Suche, das war erst vor einpaar Tagen Thema.
Aber sag mal, wie bekommst Du den Schlüsselbund nach da oben?

Haben mal gesucht, finde diese Thema nicht, kannst nochmal mitsuchen, vielleicht, Danke!
0
RSenat04.02.0809:11
Shapeshifter kann die Menüleiste verändern. Also ist es möglich, sie zu verändern. Dann muss es auch irgendwo ein Programm geben, was die zweizeilig macht.

Spätestens in ein paar Jahren gibts das.
0
jogoto04.02.0810:22
OrinocoDelta
... kannst nochmal mitsuchen, vielleicht, Danke!
Nicht mit der Suche, die spinnt heute wieder total.
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.0810:28






NoMenuBar











0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.