Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme nach Erweiterung des Arbeitsspeichers beim iMac

Probleme nach Erweiterung des Arbeitsspeichers beim iMac

Coach6704.02.1321:00
Ich habe bei meinem iMac 21,5" zu den vorhandenen 2x 2GB Arbeitsspeicher 2 4 GB Riegel in die beiden freien Steckplätze eingebaut. Es handelt sich um Riegel der Firma Corsair. Sie werden als Ok angezeigt. Dennoch passiert es, dass der Mac jetzt plötzlich runterfährt und wieder neu startet - immer wieder in unregelmäßigen Abständen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
0

Kommentare

Michi.D.05.02.1314:13
Probieren geht über studieren!
Probier mal aus was passiert, wenn du den Speicher wieder raus nimmst - oder wenn du nur den neuen Speicher benutzt!

(Vorausgesetzt, der neue Speicher ist wirklich der richtige!!!)

Es gibt da sehr viele unterschiedliche Arten (nicht nur in Bauform und Kapazität)

Sollte der Speicher richtig sein und die Riegel untereinander (also alt und neu) auch kompatibel sein, kann es natürlich auch sein, dass so ein Riegel mal kaputt ist (dann hast du ja noch Garantie)
0
jerome155
jerome15505.02.1314:44
Versuchsweise kannst du auch mal nur einen der neuen Riegel austauschen und das System mal laufen lassen.
Falls es noch immer zu Abstürzen kommen sollte, dann kannst du mal hier gucken: , habe das Programm aber nie ausprobiert, keine Gewähr. Mal durchlaufen lassen, wenn möglich mehrere Stunden, falls Fehler gemeldet werden Ram umtauschen.
Was auch noch fraglich ist, ob der RAM auch wirklich für deinen Mac geeignet ist. Welchen Mac besitzt du genau, bzw. welche Riegel hast du dir gekauft?
0
derBrodi08.02.1322:57
lass mal den "Apple Hardwaretest" drüberlaufen. oder check mal ob du auch die richtigen Speicher eingebaut hast.
0
khani
khani08.02.1323:46
ich hatte das gleiche Problem, ebenfalls mit Corsair RAM bei meinen MBP.
Waren 2x4GB DDR3 So-DIMM 1066MHz.

Hat sich herausgestellt, dass einer der RAM Riegel defekt war, zwar erkannt wird, aber sobald ich ein Video oder ähnliches geschaut habe, ist er herunter gefahren, hat sich ausgelockt.

Habe beide mal einzeln getestet und gemerkt, dass bei einen Riegel Probleme auftreten.
Daraufhin hab ich ein Memory Test gemacht mit dem Speicher und der ist auf Fehler gestoßen.

Hab ihn dann getauscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.