Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit meinem Mac-Pro

Probleme mit meinem Mac-Pro

vonderlind14.03.0700:30
Hallo Macfreunde,
Habe vor wenigen Minuten die aktuelle Sofwareaktualisierung 10.4.9
gestartet. Folgende Meldung, die ich vorher noch nicht zu Gesicht bekommen habe, machte mich etwas stutzig, "es konnten nicht alle Aktualisieungen installiert werden", aber ich dachte das ein Neustart mir schon verraten was nicht installiert wurde.
Leider beginnt damit mein Problem. Der Bildschitrm wurde hellgrau, der Rechner fuhr nicht herrunter.
Nach einem Notaus und anschliessendem Neustart rödelt mein Rechner unterm Apfel und startet nicht durch.
Wahltaste und PRAM löschen bringt nichts. Mein Versuch die Schublade über Alt_command O und F zu öffnen.scheiterte leider auch. Gibt es Hilfe?
Abendliche Grüsse Holger
0

Kommentare

zubido
zubido14.03.0700:37
Ich glaube, da könnte vielleicht etwas nicht ganz in Ordnung sein.
0
alfrank14.03.0701:34
vonderlind: Die CD-Schublade geht auf, wenn man beim Start die (linke) Maustaste festhält. Alt-Apfel-O-F war bei den alten (PPC) Macs der Einstieg in die Open Firmware, das gibt's bei den intel Macs nicht mehr.
Die Alt-Taste alleine öffnet das Boot-Menü, über das Du auch das Laufwerk über die Auswurftaste öffnen kannst.
0
alfrank14.03.0701:35
zubido: Du solltest lieber ins Bett gehen, das ist schon der zweite absolut sinnlose und überhaupt nicht hilfreiche Beitrag von Dir in der letzten Stunde !
0
vonderlind14.03.0714:43
Danke Alfrand
0
iBruno14.03.0714:49
Also Zubidos Beitrag find ich ja mal geil!:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.