Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit iBook G3

Probleme mit iBook G3

dr_ben
dr_ben29.11.0503:30
hi, ich habe seit einiger zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem iBook G3 500 mit 640 MB Ram. wenn ich einige zeit arbeite beginnt das gerät sehr warm, wenn nicht sogar heiß zu werden, es beginnt links unten in der ecke (von der tastatur ausgesehen) zu klicken und dann geht gar nichts mehr, es ist einfach eingefrohren und läßt sich nur noch über langes drücken auf den einschalt knopf ausschalten. benutzen läßt es sich dann erst wieder wenn ich es eine längere zeit hab stehen gelassen. meine vermutung ist das die HD hin ist, bin mir aber überhaupt nicht sicher. für ideen oder ähnliches bin ich sehr dankbar

mfg
ben
0

Kommentare

painlessdentist
painlessdentist29.11.0507:54
Ich hatte ähnliches bei meinem PB 12"/867 MHz.
Bei mir war es die HD; ich weiss aber nicht, ob die bei dir auch an der Gleichen Stelle sitzt. Wenn du noch starten kannst gönne dir ein ausgiebiges backup (ich konnte das seinerzeit nicht )

Ach ja, willkommen im Forum
doc
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist29.11.0507:55
Unsere Geräte sind zwar "ohne Gleichen", aber ich meinte "gleichen Stelle"
„"wat mutt dat mutt!"“
0
dr_ben
dr_ben29.11.0508:36
dachte ich mir schon, ziehe regelmäßig backups auf meinen powermac, daten verlust ist nicht das problem. sieht also wirklich so aus als ob ich um eine neue platte nicht drum rum komme
0
rene204
rene20429.11.0508:42
Hört sich SEHR nach HDD an,
jemand sprach mal von "clicking death"....
fand ich sehr passend...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dr_ben
dr_ben29.11.0508:51
"clicking death" ja, so könnte man das mistgeräusch wirklich nennen, was ich mich nur frage ist, liegt es an der platte oder wird die neue auch vom iBook geschrottet. aber versuch macht klug
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.