Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit der Mighty-Maus

Probleme mit der Mighty-Maus

Moe99999
Moe9999902.06.0702:41
Hallo,
weil es mich schon seit einiger Zeit nervt, wollte ich mal fragen ob es anderen auch so geht.
Ich bin Linkshänder und bekomme es neim besten Willen einfach nicht richtig hin mit der mighty maus einen Rechtsklick zu machen , mit Glück funktioniert das villeicht beim 3. Versuch. amp;
Beim normalen arbeiten und surfen, stellt dass ja kein Problem da, weil man ja auch alternativ ctrl + Links-Klick verwenden kann.
Das Problem, sind die Spiele, wenn ich ab und zu mal ein Spiel spielen will ist es sehr schlecht wenn die Rechte-Maustaste ncht funktioniert amp;
Gibt es in Apples Entwicklerteam keine Linkshänder?

Ich bin der meinung da sollte Apple was tun, denn wenn man schon eine optionale rechte Maustaste anbietet dann sollte diese auch funktionieren, schließlich ist der Linkshänder Anteil in der Bevölkerung mit 10-15 Prozent um einiges höher als der mac anteil bei PCs
Also, ich bin für eine neue Maus mit funktionierenden tasten, oder am besten wieder wie früher nur eine taste, dann gäbe es auch diese Probleme nicht





„42“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro02.06.0702:53
Bei der Mightymouse, isses da nicht so, dass nur ein Finger den vorderen Teil der Maus berühre darf ?

Da steckt doch diese "tolle" berührungsempfindliche Technik drin. Praxisfremd sieht das auf jeden Fall aus.

Bin stolzer Razer Copperhead User.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar102.06.0704:12
Wie funktioniert das denn mit links? Genau wie bei rechts? Also Primärklick mit dem Zeigefinger und Sekundärklick mit Mittel-/Ringfinger? Oder ist bei euch ein Linksklick auch ein Linksklick?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
derSuperuser02.06.0704:15
Ich hab eine Mightymouse - benutze sie aber nicht.
Die Eintastenmaus reicht wirklich vollkommen aus.
Nur PC'ler und Spieler brauchen mehr.
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.06.0706:41
Ich freu mich auf den Tag, an dem wir uns lediglich noch eine Elektrode an die Stirn kleben, die dann unsere Hirnströme misst und damit wird dann der PC bedient.

Also Prototyp geht das ja schon, und wenn es serienreif ist, ist endlich feierabend mit 10-Finger-Technik und Schmerzen im Handballen nach ner durchzockten Nacht.

Achja, und ob man Links- oder Rechtshänder ist wird dann auch nichts mehr ausmachen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
rhstz
rhstz02.06.0712:00
Eigentlich dürfte für Rechts- und Linkshänder kein Unterschied in der Bequemlichkeit der Bedienung liegen, da alle Tasten frei, also auch spiegelverkehrt belegt werden können und die Funktionstasten wie das Design der Maus achsensymmetrisch sind.
0
Bueno
Bueno02.06.0712:07
Jaguar1<br>
Wie funktioniert das denn mit links? Genau wie bei rechts? Also Primärklick mit dem Zeigefinger und Sekundärklick mit Mittel-/Ringfinger? Oder ist bei euch ein Linksklick auch ein Linksklick?

Der Frage schließe ich mich an
0
mistamilla
mistamilla02.06.0713:19
Bin zwar auch Linkshänder, benutze meine MightyMouse aber rechts. Ist irgendwie seit Jahrzehnten so, damals war die Maus einfach rechts vom Keyboard und ich hab mich dran gewöhnt. Kenne allerdings auch mehrere Rechtshänder, die die Maus links bedienen, dann aber sind die Maustasten gespiegelt (Zeigefinger Primärklick, Mittel/Ringfinger Sekundärklick)
Kann man im der Systemeinstellung für die MightyMouse nicht die primäre Maustaste auf rechts umstellen (bin grad am PowerBook ohne MM)?
„ITZA GOOTZIE“
0
kefek
kefek02.06.0713:40
sollte bei jeder maus funktioniern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mistamilla
mistamilla02.06.0718:13
Bei der MM sieht's so aus.
Einfach sekundär und primär tauschen und schon klappt's bestens auch für Linksmäuser...
„ITZA GOOTZIE“
0
Kekserl
Kekserl02.06.0718:42
hmmmm........

es gibt ja auch linkshänder, die mit links bedienen, aber das selbe klick- schema haben, wie rechtshänder.

aber, am, das hat jetzt so gar nicht weitergeholfen, sorry....
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.