Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem Ruhezustand

Probleme mit dem Ruhezustand

HR21.02.0823:01
Ich habe bei meinem MBP manchmal Probleme mit dem Ruhezustand.
Das MacBook Pro lässt sich weder über den Menüpunkt "Ruhezustand" noch beim Zuklappen in den Ruhezustand versetzen.
Das herunterfahren geht auch nicht mehr. Der Prozess bleibt an irgend einem Punkt hängen.
Da hilft nur noch hartes Ausschalten.

Ich vermute inzwischen auch den Auslöser.
Ich habe eine Bluetooth Maus von Apple und wenn ich das Laptop außerhalb der Reichweite von der Maus aufklappe verliere es die Verbindung zur Maus. Danach tritt dann häufig das Problem auf, aber auch nicht immer.
Wenn man Bluetooth in der Menüleiste deaktiviert, kann man es auch nicht mehr aktivieren (Bild).

Wie kann ich herausfinden, welcher Prozess hängt?
Das ganze ist schon ärgerlich, da ich schon öfters das Laptop zugeklappt und dann in die Tasche gesteckt habe.
Nach einigen Stunden war der Akku leer und das MBP ziemlich heiß.

0

Kommentare

curlyman21.02.0823:08
Mein MBP hat auch gelegentlich dieses Problem, nur bei mir hängt es nicht mit der BT-Maus zusammen, habe nämlich keine.
0
Sindbad21.02.0823:26
Mein MBP hat auch gelegentlich dieses Problem.
Da ich den Rechner nach 1 h aus der Tasche hole, ist die Batterie nicht alle - aber heiß ist er auch....
Habe bisher keine Erklärung. Suche noch.
0
HR22.02.0800:18
curlyman
Hast du kein BT aktiv? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es irgendwie mit BT zusammen hängen muss.
Lässt sich euer Gerät dann auch nicht neu starten bzw. hängt beim Shutdown?
0
curlyman22.02.0806:27
@HR
Nein, mein BT ist zZ immer deaktiviert, da ich ja mit keinerlei Gerät über BT arbeite und so immer Strom spare, wenn ich mal nicht am Strom hänge.
0
Sindbad22.02.0806:39
BT ist bei mir immer aktiviert.
Bildschirm dunkel, keine Reation. Hartes Ausschalten über 4 s Starttaste drücken.

Ich habe mir Leo bestellt und werde dann den Recher formatieren und zunächst nur die wichtigen Programme installieren.
0
nova.b22.02.0809:32
Tritt mit und ohne BT auf.
Mein Rechner friert ein, sobald er in den Schlafmodus fällt und lässt sich immer nur noch per Kaltstart starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.