Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Wireless Mighty Mouse

Probleme mit Wireless Mighty Mouse

rh31018805.04.0800:55
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner drahtlosen Mighty Mouse.
Die Linse der Mouse ist sauber und die Batterien sind voll, aber der Cursor ruckelt öfters und reagiert auch verzögert.
Die Einstellungen der Maus Cursor Geschwindigkeit unter OSX 10.5.2 ist auch in Ordnung.

Könnte es vielleicht am Mousepad liegen?

0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs05.04.0802:26
Eigentlich nicht, da die Mighty Mouse ja Lasertechnik statt "normaler" Lichttechnik verwendet, funktioniert sie auch auf weißen, glatten Tischen wunderbar. Wenn eine Verzögerung vorliegt, hat es ebenfalls nichts mit der Linse zu tun. Hört sich für mich nach Softwareproblem an. Was macht die Maus denn wenn du sie löschst und neu koppelst?
„Deux Strudel!“
0
rh31018805.04.0802:59
Vielleicht liegt es am Muster des Tisches und des Mousepads:

Mein Tisch ist glatt hatt aber ein Holzmuster (Maserung) Das Mousepad ist beschriftet. (War ein Werbegeschenk)

??

Das Problem bleibt weiterhin bestehen auch wenn ich die Mus erneut ankopple.

Vielleicht liegt es doch daran, dass die Oberflächen beschriftet sind?
0
da_re
da_re05.04.0810:44
Ich habe das gleiche Problem auch immer mal wieder. Bin eigentlich sicher, dass es nichts mit der Unterlage zu tun haben kann - ist zumindest bei mir immer die gleiche und in 95% der Zeit funktioniert das ja sehr gut.

Ein Neustart hilft bei mir meistens - ist aber sehr umständlich. Würde auch geren wissen woran das liegt. Habe es bislang immer als vermutetes "Bluetooth-Problem" verdrängt...
0
da_re
da_re05.04.0810:44
ps. mit Neustart meine ich Computer-Neustart.
0
Josef
Josef05.04.0812:04
rh310188
Vielleicht liegt es doch daran, dass die Oberflächen beschriftet sind?
Gut möglich. Probier es einfach auf einem leeren Blatt Papier aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.