Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit Näherungssensor behoben?

Probleme mit Näherungssensor behoben?

Stefab
Stefab20.08.1014:21
Hallo!

Ich habe leider nervige Probleme mit dem Näherungssensor und dem iPhone 4. Ich wollte nur mal wissen, ob es dafür schon eine Lösung gibt, zB. mit Software 4.0.2 - habe noch 4.0.1 drauf. Falls das Update lediglich die PDF-Sicherheitslücke, welche einen einfachen Jailbreak ermöglicht schließt, möchte ich sie nicht unbedingt installieren. Macht sie aber den Näherungssensor etwas empfindlicher, dann auf jeden Fall. Denn es nervt, da meistens dann, wenn man es nicht erwartet, auf Stumm geschaltet wird, oder sonst irgendein Blödsinn passiert. Versuche ich es absichtlich zu reproduzieren, funktioniert es normalerweise einwandfrei und der Bildschirm bleibt aus.
Mit dem 3G hatte ich das Problem nie, und das nervt weitaus mehr, als diese lächerliche Antennengeschichte. Möchte mir 4.0.2 eigentlich nur antun, wenn dort das Problem behoben wurde, darum frage ich.
0

Kommentare

derguteste
derguteste20.08.1014:42
Nein soll erst in 4.1 gefixt werden. Mit 4.0.2 bedient dein Ohr weiterhin das Display.
0
Stefab
Stefab20.08.1015:33
derguteste: Ok, danke!
0
Stefab
Stefab23.08.1000:53
Kleiner Tipp am Rande, für Leute, die auch das Problem haben:

Ich dachte, es wäre besser, das iPhone fast schon ans Gesicht zu drücken, damit der Sensor besser funktioniert. Das war ein totaler Irrtum. Hält man es locker/bequem ans Ohr und den unteren Teil mit ein wenig Abstand (so, dass es nur am Ohr aufliegt), funktioniert das ganze VIEL besser, hatte seither fast keine Probleme mehr. Ist zwar jetzt nicht die Endlösung, im Sinne: "Man muss es anders halten", aber es hilft und ist auch angenehmer so zu halten.
0
applegenius23.08.1002:21
Das wird wirklich erst mit iOS 4.1 behoben sein. Ich bin Entwickler und habe bei mir die aktuelle Beta drauf. Diese behebt das Problem wirklich. Somit wird 4.1 das auch für alle anderen tun. Ist schon echt praktisch, wenn das funktioniert ^^
0
karlsberg03.09.1012:00
problem auch nach update noch vorhanden:

http://www.iphone-ticker.de/2010/08/31/probleme-mit-dem-annaherungssensor-apple-sucht-weiterhin-nach-einer-losung/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.