Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Lexmark Laser-Drucker

Probleme mit Lexmark Laser-Drucker

painlessdentist
painlessdentist17.01.0815:35
Moinsen Gemeinde,

ich bin ein wenig ratlos; ich habe hier ein MacBook/Leo und einem Farblaser-Drucker von Lexmark. Die Printer-sw läßt sich ganz normal intallieren und der Drucker auch im Dialog auswählen - dann passiert aber nichts mehr. Der Druckauftrag wird übergeben und dann nada.

Hat einer von euch ne Idee, oder gibt es sowas wie einen universellen Treiber?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605217.01.0817:52
Was für eine Bezeichnung hat Dein Drucker? Wie ist er angeschlossen?
0
painlessdentist
painlessdentist17.01.0819:49
C500n per USB
„"wat mutt dat mutt!"“
0
kay_96052
kay_9605217.01.0821:43
Habe dir gerade die Druckertreiber per E-Mail gesandt.
Mein Vorschlag: Finder öffen, oben rechts nach Lexmark suchen und alles löschen (wenn du leo hast, musst du in den Systemdateien suchen manuell dazu wählen). Neustart, und alles neu installieren. Versuch den Anschluss über das Netzwerkkabel.
0
painlessdentist
painlessdentist18.01.0807:21
Danke dafür:-D ; den Treiber hatte ich mir auch schon runtergeladen - leider findet der Leo den nicht in den Systemeinstellungen (nur ab C510...) aber das mit dem Netzwerkkabel werd ich ausprobieren.

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist18.01.0809:00
So hab ich nu mit dem Kabel ausprobiert - klappt trotzdem nicht. Dzu ein paar screenshots:
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist18.01.0809:03
näxtes
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Agrajag18.01.0810:28
Das "N" in C500N suggeriert mir, daß der Drucker wohl eine Ethernet-Schnittstelle hat. Hast du es damit mal probiert (IPP-Drucker wählen)? Ich betreibe meinen Otra T614 über Ethernet und es läuft sehr gut.
0
kay_96052
kay_9605218.01.0810:35
Sieht doch schon gut aus, wenn auch das gewünschte Ergebnis fehlt. Denn der Drucker wird erkannt. Hast Du "AppleTalk" bei Sharing in den Systemeinstellungen aktiviert?
0
Agrajag18.01.0810:38
Ist beim Drucker auch eingestellt, daß er auf USB lauschen soll? Eventuell musst du es ihm erst noch sagen. Meiner hat kein USB, daher weiß ich nicht, ob er es von alleine merken würde.
0
Agrajag18.01.0810:44
Die Meldung vom Druckermanager/CUPS, der Drucker wäre bereit, ist nicht verlässlich. Scheinbar sagt der nur, daß kein Fehler vorliegt. Mein Drucker ist auch dann angeblich bereit, wenn er aus ist, oder ich überhaupt nicht im gleichen Netzwerk bin. Gemeint ist wohl nur der Zustand der Auftragswarteschlange.
0
painlessdentist
painlessdentist18.01.0814:44
Erstmal vielen Dank für die schnelle hilfe. Bin aber erst am Montag wieder in der Praxis - werde dann hier kundtun, ob sich was tut; bis dann schönes WE
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist21.01.0811:23
kay_96052

Wo stelle ich denn beim Leo "Apple Talk" ein?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist21.01.0811:25
Agrajag

Der Drucker ist sowohl für USB wie für Netzwerk bereit.
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.