Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Apple TV USA Version

Probleme mit Apple TV USA Version

cpzengel
cpzengel13.05.0817:50
Hi Leute,

ich habe aktuell ein riesen Problem mit dem Apple TV Take 2
Als ich die Tage in San Francisco war habe ich mir ein Apple TV Take 2 160 GB mitgenommen.

Leider aktualisiert das Teil nicht.
Die Updates werden geladen und er versucht sie zu installieren.
Danach sagt er daß es nicht gklappt hat.

Apple Deutschland tauscht das Gerät "NICHT" aus, trotz Hinweis auf meine Pressetätigkeit in diesem Bereich.

Was ich probiert habe:

WLAN - geht nicht
LAN - geht nicht
OSBOOT Partition gegen Take 1 getauscht - Aktualisiert auf Take2, meldet trotzdem Fehler danach. Bleibt auf 2.0.0
Installation OS X - Eigentlich nett, Videobeschleunigung fehlt leider. Schade auch.

Eventuell hat einer von euch ein geöffnetes Gerät und könnte mir die Platte clonen oder hat eine bessere Idee.
Hilfe wäre hier wirklich Gold wert!

LG
ChriZ
0

Kommentare

iBookG413.05.0818:28
Also, eigentlich müsste Apple ja alle Geräte reparieren. Hast du schonmal probiert, Apple TV zurückzusetzen?
0
cpzengel
cpzengel13.05.0822:50
Ja. Das hatte ich vergessen.
Danach kommt wieder der Assistent.
Das Update geht trotzdem nicht.
Kann da eine IP-Sperre drin sein?
0
chill
chill13.05.0823:00
dein hinweis auf pressetätigkeit soll ein grund sein etwas getauscht zu bekommen was ansonsten bei otto normalkunde nicht gemacht wird? interessante ansicht

davon abgesehen: warum will apple das gerät nicht tauschen? die garantie gilt ja weltweit. die müssen doch einen grund genannt haben?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cpzengel
cpzengel13.05.0823:02
Sie tauschen das Gerät nicht in Europa aus.

Mir geht´s auch um eine Lösung, nicht um Politik.
0
cpzengel
cpzengel14.05.0812:35
Bump! Help!
0
pcbastler14.05.0812:50
Es liegt also definitiv nicht daran, dass das ATV aus den USA kommt, mein ATV aktualisiert einwandfrei... und wenn rücksetzen nicht hilft, dann ist das eigentlich ein Garantiefall.

Aber so, wie ich das Ausgangspost interpretiere ist das wohl ein gehacktes Gerät (Bootpartion getauscht, OS X installiert) und da stellt sich Apple gerne mal quer und verweigert die Garantie.
0
cpzengel
cpzengel14.05.0812:56
Naja. Gehackt wurde erst als ich keine Hilfe von Apple bekam!
0
iBookG414.05.0813:13
cpzengel: Da hast du dir aber ein Eigentor geschossen. Wenn du nicht sagst, dass es gehackt ist, ist auch klar, dass du jetzt verloren hast. Denn 1. Keiner musste annehmen, dass du ein gehacktes Modell hast. Daher konnte keiner Helfen. 2. Apple verweigert doch nicht einfach einen Garantiefall. Wenn es da noch nicht gehackt war, würden sie es tauschen / reparieren. Also etwas ist komisch. Jetzt kannst du nur noch hoffen, das irgendeiner einen tipp hat.
0
Albert 2Stein14.05.0813:14
Du hast weltweit Garantie, berufe Dich darauf:



Ein Zitat daraus:
"If the product is not portable, warranty service may be restricted to the country where the product is purchased. Service options, parts availability and response times will vary according to country. You may be responsible for shipping and handling charges if the product cannot be serviced in the country it is in"

Deshalb kannst Du auch einfach im US-Store anrufen und dort den Garantiefall anmelden, denn dort hast Du auf alle Fälle Garantie. Sie werden Dir dann empfehlen (müssen) in Deutschland einen Service Provider aufzusuchen. Denn laut Apples Garantiebestimmungen, kannst Du das Apple TV in dem Land reparieren lassen, in dem Du Dich befindest, wenn es dort einen authorisierten Apple Service Provider gibt.
0
cpzengel
cpzengel14.05.0813:48
Naja. Die Garantie vom Hersteller hab ich nun abgeschrieben.
Die Konsequenzen waren mir klar.
Eure Zitate sind sehr interessant.
Ich werd das am 18. bei MAC-TV erzählen.

Ansonsten hätte einer Moderatorenkollege ein Apple TV mit ner 160er
Da könnte ich das Teil gerade 1:1 klonen.
Dann ist er seine Garantie auch los.
Aber die läuft eh bald aus.

Hat nicht einer so ein Teil schon fertig laufend gehackt und könnte mir die Platte klonen?
0
warptech14.05.0814:07
Hi, ich habe mir am Wochenende ein AppleTV 160 GB aus Miami mitgenommen und habe keinerlei Probleme damit. Beim Kauf hatte ich extra gefragt ob die Garantie weltweit ist, was mir mehrfach zugesichtert wurde, deshalb verstehe ich nicht warum dies auf einmal nicht der Fall sei !!!

Ich will mir hier in Deutschland das AppleCare kaufen, dass müsste dann ja nach deiner Aussage auch problematisch sein, oder?!
0
cpzengel
cpzengel14.05.0814:40
naja. einfach wirds nicht
vergiss die garantie, mach das teil auf und zieh mir ein image
0
cudisu15.05.0822:30
Hab mir auch einen Ipod Nano in Japan gekauft und konnte ein Applecare Vertag hier in Deutschland abschließen.
0
sigma216.05.0808:30
cpzengel

Ich habe bei meinem USA Apple TV eine grössere Festplatte eingebaut und ich habe die Original (2.0) Festplatte noch rumliegen und könnte dir ein Image ziehen. Brauchst du denn das Image noch?

sigma2
0
razzfazz
razzfazz16.05.0809:01
Dein Verweis auf Pressetätigkeit wird Apple wohl schnitzepupse egal sein weil sich jeder Hans vom Land einen Presseausweis besorgen kann!
Ansonsten ist der Garantiefall ganz klar geregelt und wäre kein Thema gewesen. Wer sein Apple-TV, iPhone etc. hackt ist auch selber schuld wenn dadurch seine Garantie flöten geht.....in diesem Zusammenhang einen Aufruf für einen Plattenklon einer fertig gehackten Platte zu starten - naja.

BTW soll das ein Werbethread für Mac-TV sein? Du betonst das ziemlich stark imho!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Herr P.16.05.0809:22
"Arbeiten bei Mac-TV Kriminelle?"

so könnte die heutige Boulevard-Schlagzeile lauten.

Wunderbar, dass einige von Euch immer noch glauben dieses Forum liest kein Mensch, wobei weltweit veröffentlicht.
Erfüllt der "Aufruf zum Platten klonen" nicht schon einen Strafbestand?

Ich hege sehr große Zweifel an Eurer Professionalität, liebe Kollegen.

Entschuldigt, aber irgendwann muss auch der Letzte einmal kapiert haben, dass es kein Zurück in den Kindergarten gibt, weil die Tür endgültig verschlossen bleibt und das wirkliche Leben kein rechtsfreier Raum ist.

Mit der Bitte um mehr Seriosität

grüßt

Herr P.
0
dnbblah16.05.0809:26
hab die images vom take 1.0 auch rumfahren da ich viel in der moddingscene unterwegs bin und auch selber dran entwickle, jedoch sind die dateien offizieller weise ja unter copyright somit sollte so eine bitte über diesen weg nicht zum erfolg führen. schreib doch emails an die leute die das image haben, evtl. ist ja einer so nett und schickts dir.

P.s. mein AppleTV aus den USA funktioniert einwandfrei hab direkt das gemoddete Image mit nem shellscript via meines eigenen Patchsticks aufgespielt.
0
sigma216.05.0809:51
Sehe ich nicht so dramatisch. Cpzengel hat ja ein Apple TV, also die Hardware. Was ich ihm anbiete ist nur, den Originalzustand mittels eines Images wiederherzustellen. Das Image läuft so oder so nur auf dem Apple TV und enthält keine Daten wie Musik oder Filme. Insofern habe ich keine Probleme damit.
0
cpzengel
cpzengel16.05.0809:52
Sehr spannend die Herren razzfazz und Herr P.,

ich schlage wirklich vor lesen zu lernen und eventuell mal mit verstehen von Sachverhalten zu beginnen.
Am besten ihr begebt euch direkt ins Heise Forum.
Dort ist die Qualität eurer Beiträge an der Tagesordnung.

An alle nette Menschen die mir helfen möchten:
Ich freue mich sehr über eure Angebote und werde mich an euch wenden um die Originalsoftware von Apple zu erhalten die per Update eigentlich auch über das Internet zu erhalten ist.
0
razzfazz
razzfazz16.05.0810:23
cpzengel....wie bist Du denn drauf???

Es wirft Zweifel an Eurer Seriosität auf wenn ein Pressemitarbeiter einen öffentlichen Aufruf nach einem gehackten image startet!
Das Internet merkt sich alles.

Ansonsten ist Dein Tonfall Herrn P. und mir gegenüber zum :sick: ! Lesen kann ich, mein Frontallappen arbeitet auch und Mac-TV hat jetzt einen Kunden verloren.

Ganz tolles Marketing was Du betreibst.

Ansonsten bitte ich einen Admin den Thread zu sperren
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
cpzengel
cpzengel16.05.0810:31
Wie ich drauf bin?

Ich suche eine Restoreimage eines originalen AppleTV dessen Lizenz ich gekauft habe.
Hör auf meinen Thread zu stören.
0
cpzengel
cpzengel16.05.0812:11
@sigma2: wie kann ich dich erreichen? Alternativ schau mal bei mir in´s Impressum.

0
dnbblah16.05.0812:19
cpzengel schreib mir mal ne mail Pain100 at gmx dot de, man wird ne Lösung finden...
Somit close thread plz
0
Herr P.16.05.0814:53
cpzengel

Herr "C.P. Zengel", ich weise Ihre Unmutsäußerungen in aller Form zurück. Deshalb schlage ich vor, dass Sie sich hier in aller Form von Ihren Äußerungen distanzieren und sich öffentlich entschuldigen. Andernfalls werde ich Herrn Dyck über Ihr ungebührliches Verhalten informieren.
Ihnen ist schon klar, dass Sie sich zivil- und strafrechtlich wegen Beleidigung, Amtsanmaßung, Falschaussage und wegen Aufruf zu kriminellen Handlungen zu verantworten haben.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.05.0815:04
Hi,

Herr P.
Bitte halte dich mal etwas zurück, der Threadstarter hat ja offiziell eine Lizenz für die Software, daher wäre m.E. das Restore Image legal.

Ich schließe diesen Thread auf Wunsch von cpzengel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.