Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme beim Auflösen vom Jalibreak

Probleme beim Auflösen vom Jalibreak

iBookG428.01.1023:45
Hallo,

also die Überschrift klingt sehr Komisch, trifft es aber am ehesten zu. Zudem muss ich sagen: Ich kenne mich mit Jalibreak garnicht aus.

Bei meinem Arbeitskollegen (iPhone 3G, 3.1.2, aktuelles iTunes, Windoof 7) ist die Zeit des moddens vorbei und wollte gerne den Jalibreak auflösen. Nun hat er das iPhone in iTunes Wiederhergestellt und wollte nun die Programme normal vom iPhone mit iTunes abgleichen. Nun ist das Problem, dass die Apps auf dem iPhone drauf sind, aber beim Syncronisieren kommt der Hinweis, dass die Programme auf dem iPhone mit den Programmen von der Mediathek überschrieben werden. Das Fenster, wo man die Apps auf dem iPhone hin und herziehen kann sind Grau, aber die Apps sind zu sehen. Und das ist natürlich nicht gut. Die Programme sind diesmal wirklich alle Legal und die Apps, Musik und co. auf dem iPhone treffen auf ein leeres iTunes.

Nun: Wie kann man einen Weg finden, ohne die Apps manuell erneut herunterzuladen? (Dauert halt sonst Ewigkeiten) Wird es bei der Musik zu Problemen kommen? Kann das alles daran liegen, dass er das Backup von der Zeit mit dem Jalibreak eingespielt hat?

Es wäre echt cool von euch, wenn ihr uns weiterhelft. Irgendwie sehe ich keinen Ausweg mehr.

Danke euch vielmals im Voraus.
0

Kommentare

iBookG429.01.1009:43
Update: Mittlerweile wird es sehr knifflig: Ein Neustart des iPhones, irgendwelche Software extern geht ja eh nicht und wir wissen nicht weiter. Ich kann zwar verstehen, dass das iPad gerade das Forum beherrscht, aber es wäre nett, wenn ihr Infos für uns habt.

Danke im Voraus.
0
alQamar
alQamar29.01.1009:47
Verstehe ich das richtig, das die Apps nach der Wiederherstellung und ohne neu zu synchen, immer noch auf dem iPhone sind?
Das würde bedeuten, dass es nicht richtig wiederhergestellt wurde.
0
iBookG429.01.1010:01
alQamar: Genau das ist ja das Komische an der Sache (Ich war zwar nicht dabei, aber er hat es so erzählt): Das iPhone wurde wiederhergestellt und dann wurde irgendwie das Backup (was in der Jalibreakzeit gemacht wurde) eingespielt.

Meiner Meinung nach, ist genau da das Problem zu suchen, aber ich weiß nicht, wie man es jetzt anstellen sollte, dass die Daten erhalten bleiben und der PC die Apps, Musik und co. bekommt vom iPhone.

Danke schonmal für deine Ideen und ich hoffe, dass es etwas nachvollziehbar ist.

0
alQamar
alQamar29.01.1010:06
Dann soll er noch mal wiederherstellen. Es hat ja offensichtlich nicht gklappt.
0
MoreliaV
MoreliaV29.01.1010:32
Jalibreak = Jailbreak ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
iBookG429.01.1010:37
alQuamar: Da ich es eben nicht bestätigen kann, ob es definitiv geklappt hat, werde ich es Anmerken. Danke dir. Erstmal. Nur wie die Daten dabei gesichert werden können um sie auf den Rechner zu bringen wird interessant.

MoreliaV: Kannst du mir als kompletten Laien erklären, was du damit meinst?

Danke.
0
schiggy1329.01.1010:41
Er meint damit glaub ich einmal Jailbreak immer Jailbreak, weil nie alle Dateien verschwinden werden !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iBookG429.01.1010:48
schiggy13: tja, dann muss man soweit es geht versuchen die Daten rauszukopieren. Danke. Für weitere Anmerkungen bin ich trotzdem offen.
0
Wowbagger29.01.1010:54
schiggy13
Er meint damit dass es "Jailbreak" heißt, nicht "Jalibreak".
0
schiggy1329.01.1011:08
ups den Tippfehler hab ich nicht gelesen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iBookG429.01.1011:25
Verdammte Tippfehler. Ich sollte vom Tippen auf dem iPhone langsamer machen
0
MoreliaV
MoreliaV29.01.1011:26

iBookG4
MoreliaV: Kannst du mir als kompletten Laien erklären, was du damit meinst?
schiggy13
Er meint damit glaub ich einmal Jailbreak immer Jailbreak, weil nie alle Dateien verschwinden werden !!!
Genau wie Wowbagger schrieb
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
iBookG429.01.1012:14
Morelia: jep. Dann lass ich mich mal Überraschen was passiert. Danke und ich halt euch auf dem laufenden.
0
WALL*E
WALL*E29.01.1012:20
Ich würde einfach ohne Backup wiederherstellen!? So viel Arbeit ist es auch nicht die passenden Daten wieder drauf zu bekommen.
0
alQamar
alQamar29.01.1016:18
Und wenn man ein iPhone als neues Gerät einrichtet, sollten auch alle Überreste des Jailbreaks weg sein.
0
iBookG429.01.1017:12
Wall*E: Ja, genau das hatte ich auch erst gemeint, allerdings hat er mittlerweile einfach gar nichts mehr auf dem Rechner. Klar ist er selber Schuld. Aber irgendwie hatte ich eine Lösung auch für die SMS erhofft. Trotzdem vielen Dank

alQamar: Werden wir bald wissen. Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.