Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme beim Auflösen vom Jalibreak

Probleme beim Auflösen vom Jalibreak

iBookG428.01.1023:45
Hallo,

also die Überschrift klingt sehr Komisch, trifft es aber am ehesten zu. Zudem muss ich sagen: Ich kenne mich mit Jalibreak garnicht aus.

Bei meinem Arbeitskollegen (iPhone 3G, 3.1.2, aktuelles iTunes, Windoof 7) ist die Zeit des moddens vorbei und wollte gerne den Jalibreak auflösen. Nun hat er das iPhone in iTunes Wiederhergestellt und wollte nun die Programme normal vom iPhone mit iTunes abgleichen. Nun ist das Problem, dass die Apps auf dem iPhone drauf sind, aber beim Syncronisieren kommt der Hinweis, dass die Programme auf dem iPhone mit den Programmen von der Mediathek überschrieben werden. Das Fenster, wo man die Apps auf dem iPhone hin und herziehen kann sind Grau, aber die Apps sind zu sehen. Und das ist natürlich nicht gut. Die Programme sind diesmal wirklich alle Legal und die Apps, Musik und co. auf dem iPhone treffen auf ein leeres iTunes.

Nun: Wie kann man einen Weg finden, ohne die Apps manuell erneut herunterzuladen? (Dauert halt sonst Ewigkeiten) Wird es bei der Musik zu Problemen kommen? Kann das alles daran liegen, dass er das Backup von der Zeit mit dem Jalibreak eingespielt hat?

Es wäre echt cool von euch, wenn ihr uns weiterhelft. Irgendwie sehe ich keinen Ausweg mehr.

Danke euch vielmals im Voraus.
0

Kommentare

iBookG429.01.1009:43
Update: Mittlerweile wird es sehr knifflig: Ein Neustart des iPhones, irgendwelche Software extern geht ja eh nicht und wir wissen nicht weiter. Ich kann zwar verstehen, dass das iPad gerade das Forum beherrscht, aber es wäre nett, wenn ihr Infos für uns habt.

Danke im Voraus.
0
alQamar
alQamar29.01.1009:47
Verstehe ich das richtig, das die Apps nach der Wiederherstellung und ohne neu zu synchen, immer noch auf dem iPhone sind?