Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Probleme bei myphotobook

Probleme bei myphotobook

Volkair26.01.0910:47
2. Versuch. Nun im Fotographie-Forum

Versuche nun schon seit über eine Woche ein Fotobuch mit der Software von "myphotobook" zu bestellen. Beim Bestellvorgang wird das ganze Buch als Datei erstellt um es entweder online zu versenden oder zum brennen auf CD.
Bei diesem Vorgang brcht das Programm mit der Meldung ab, es wäre ein Bild fehlerhaft. Komischerweise immer mal ein anderes bzw eines das vorher als ok durchgegangen ist.
Natürlich sind die Bilder in allen anderen Programmen (Finder, Aperture, PSE) einwandfrei.
Hat jemand schon mal mit myphotobook gearbeitet? Oder solche Probleme gehabt? Lösung gefunden?

Ich möchte mir die Arbeit ungern noch einmal mit einem anderen Dienst machen...
0

Kommentare

calvin
calvin27.01.0909:16
Hmmm, das hatte ich auch mal, ich weiß aber nicht mehr, ob das der Fall war, wo ich direkt den Support von myphotobook kontaktiert hatte, die haben mir damals erfolgreich geholfen.
Schau am besten Mal, ob du auch die aktuellste Softwareversion hast, wenn nicht, installiere die zuerst und probiere es erneut.

Ansonsten direkt an myphotobook wenden, für mein damaliges Problem (weiß halt nicht mehr, ob es das gleiche war) haben die mir bestimmte Dateien geschickt, die ich austauschen mußte, dann ging alles wieder.

Hoffe, das hilft.

Viele Grüße,

Calvin
0
sudox
sudox27.01.0910:00
überprüfe mal ob deine bilder in 8 oder 16 bit abgespeichert sind - afaik gibt es mit 16 bit bildern probleme
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
huhn
huhn27.01.0910:21
bildgrösse?
auflösung?
ausgabegrösse?

ich meine ich hätte das auch schonmal bei myphotobook gehabt. es war dann auch nicht ganz nachvollziehbar weshalb, ist schon ne weile her.
0
Volkair27.01.0910:30
Hatte Support schon informiert und den Rat die Software neu zu laden und zu installieren befolgt. Nix geändert.
Komisch ist, dass beim einen Versuch Bilder ohne Beanstandung gespeichert wird, beim nächsten Versuch wird gemeckert...
Habe das dem Support wieder gemeldet, die dann meine Rechnerkonfiguration und den Softwarestand wollten. Seither warte ich auf Antwort (dauert halt immer lange...)

Kennt jemand sonst einen empfehlenswerten Buch-Dienst? Am besten mit der Möglichkeit Bilder über 2 Seiten zu drucken...

Ach ja: es sind Panoramabilder im Album, die sicher exotische Formate haben. Die wurden noch nie beanstandet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.