Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme auf iPhone mit iOS7

Probleme auf iPhone mit iOS7

guentersen20.09.1310:43
Hallo zusammen,

bei mir ist seit dem Update auf iOS7 ein Passwort (PIN) für die "Einschränkungen" gesetzt.
Ist das bei noch jemandem der Fall?
0

Kommentare

Apple@Freiburg20.09.1311:16
War bei mir auch bei iOS 6 schon auf allen Geräten der Fall, ist das gleiche Kennwort wie zum entsperren des iDevice.
0
guentersen20.09.1313:14
[quote=Apple@Freiburg]

Funktioniert leider auch nicht.
Und "gut" zu wissen, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
0
Apple@Freiburg20.09.1313:49
Naja ich hab damit keine Probleme, bin sogar froh, das mir keiner ungewollt die blöden InApp Käufe aktivieren kann.
0
Stefab
Stefab20.09.1314:16
Also mein Problem ist ein seltsames Verhalten in Safari: Wenn man beim nach oben scrollen schubst, dann kommen immer die Bedienelemente nervig in den Weg (auch wenn man auf einer Seite ganz unten ist), scrollt man ohne schubsen, kommt nix nerviges.

Noch jemand?
0
Platinum20.09.1314:34
Bei mir verschwindet ständig die Leiste oben (Uhrzeit / WLAN usw). Desweiteren wird mir ständig eine Notification bei den Einstellungen angezeigt, obwohl es nichts Neues gibt. Ab und zu (ca. 3 x täglich) verschwinden alle Apps aus dem Homebildschirm. Freezes habe ich keine (mehr), dennoch lässt die Performance beim iPhone 4 16 GB sehr zu wünschen übrig.

0
Waldi
Waldi20.09.1315:15
Apple@Freiburg
War bei mir auch bei iOS 6 schon auf allen Geräten der Fall, ist das gleiche Kennwort wie zum entsperren des iDevice.

So bei meinem iPod touch mit iOS 6.
Ich habe das Gerät nie gesperrt! Wo oder wie könnte ich das erforderliche Kennwort finden?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
guentersen20.09.1315:31
Apple@Freiburg
Naja ich hab damit keine Probleme, bin sogar froh, das mir keiner ungewollt die blöden InApp Käufe aktivieren kann.

Stimmt schon. Ich hab trotzdem gerne vollen Zugriff auf alles worauf ich Zugriff haben darf.
Wenn ich eine PIN vergesse müsste ich das iPhone zurücksetze, d.h. alle Daten futsch. Und dann muß ich mühselig alles wieder in einen einigermaßen ähnlichen Zustand bringen – denn wenn ich ein BackUp mache wird ja die alte "vergessene" PIN wiederhergestellt.
Hoffentlich wird das mit iCloud KeyChain besser oder vielleicht führt ja Apple die Funktion ein, daß ich beim Update wählen kann ob System-Paßwörter wiederhergestellt werden ...

Ich hab übrigens sonst keine Probleme in iOS7 – außer daß mir das Design nicht wirklich gefällt ... also schon schick, aber für meinen Geschmack nicht Apple-like: zu slick und irgendwie "seelenlos" ...
0
guentersen20.09.1315:44
Stefab
Noch jemand?

Yep. Das ist kein Fehler sondern ein Feature.
0
cube4you20.09.1315:45
Hast Du das Passwort bei der EInrichtung nach dem Update gesetzt? Die Frage nach dem Code bei der Einrichtung habe ich übergangen und so habe ich auch keine aktivierten Einschränkungen...
0
barabas20.09.1316:58
Nachdem Updates meiner Hauptprogramme die Funktionalität mit IOS 7 sicher stellten, wagte ich inzwischen auch den Schritt zu dem neuen Betriebssystem.

Heute funktionierte darin der App Store nicht mehr (konnte keine Verbindung herstellen). Die Gegenprobe auf dem iPad ergab das es nicht am App Store lag sondern an der App selber. Erst nach einem kompletten Neustart des iPhone erschienen dessen Inhalte wieder.

Approp Neustart, wie "schießt" man eigentlich eine App in IOS 7 komplett ab (zwingt sie praktisch zum Neustart) wenn sie nicht mehr richtig will ?
0
Stefab
Stefab20.09.1321:34
guentersen
Stefab
Noch jemand?

Yep. Das ist kein Fehler sondern ein Feature.

Blödsinn Feature, wäre jedenfalls extrem unsinnig. Die Bedienelemente in Safari sollten erscheinen, entweder wenn man ganz nach oben auf die Seite scrollt, oder wenn man oben oder unten auf den Screen tippt.

Beim reinen nach oben scrollen mittendrin ist das einfach nur nervig und sonst nichts! Und wenn man nicht schubst, sondern beim scrollen mit dem Finger drauf bleibt, kommt ja auch nix. Das passt auch hinten & vorne nicht zusammen. Ich hoffe schwer, dass das mit 7.0.1 gefixt wird.

Ohne diese Seltsamkeit wär's nämlich perfekt, das neue, dauerhafte Full-screen browsing!
0
Stefab
Stefab20.09.1321:45
Platinum
Bei mir verschwindet ständig die Leiste oben (Uhrzeit / WLAN usw). Desweiteren wird mir ständig eine Notification bei den Einstellungen angezeigt, obwohl es nichts Neues gibt. Ab und zu (ca. 3 x täglich) verschwinden alle Apps aus dem Homebildschirm. Freezes habe ich keine (mehr), dennoch lässt die Performance beim iPhone 4 16 GB sehr zu wünschen übrig.

Also bei dir stimmt offenbar war schwereres nicht. Habe keines deiner Probleme auf meinem iPhone 4 32 GB. Performance ist zwar etwas schlechter, als in iOS 6, beim neuen Multitasking und so, aber die Apps selber laufen bei mir genauso flüssig, wie vorher. So zumindest mein Eindruck.
0
Stefab
Stefab20.09.1321:46
barabas
Heute funktionierte darin der App Store nicht mehr (konnte keine Verbindung herstellen). Die Gegenprobe auf dem iPad ergab das es nicht am App Store lag sondern an der App selber. Erst nach einem kompletten Neustart des iPhone erschienen dessen Inhalte wieder.

Das hatte ich auch kurz, ging aber etwas später wieder alles normal, ohne Neustart.
0
aguelzow23.10.1307:43
guentersen
Hallo zusammen,

bei mir ist seit dem Update auf iOS7 ein Passwort (PIN) für die "Einschränkungen" gesetzt.
Ist das bei noch jemandem der Fall?

bei mir ist das auch so
ich bin mir sehr sicher, das ich die Pin nicht selber gesetzt habe, habe auch schon alle meine Kombies ausprobiert ... nichts funktioniert ... hat jmd ne Idee dazu?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.