Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit einen Zyxel und Macbook

Problem mit einen Zyxel und Macbook

Oldmarty07.10.0720:12
Freunde von mir haben sich aus den Staaten ein MacBook mitgebracht. Dort sind sie immer im Hotel ins Wlan gegangen. Ohne Probleme. Zuhause haben sie noch einen MacMini (intel) und das alte Telekom-DSL-Modem dran. Jetzt wollte sie natürlich auch zuhause mit dem MacBook ins Netz ohne Kabel. Ein Freund von ihnen hatte ihnen ein Zyxel gegeben. Da beide da was unbedarft sind, wollte ich das gestern anschliessen. Also Verbindung zum Internet klappt mit dem Zyxel per Ethernet vom Macbook und vom MacMini. Zwischen MacMini und dem Zyxel per Airport auch. Nur zwischen Macbook und dem Zyxel per Airport nicht. Das Macbook erkennt alle sichtbaren Netze. Auch das vom Zyxel. Hab da mal alles ausgeschaltet an Sicherungsmaßnahmen was geht. Wie Verschlüsselung und Sichtbarkeit. Weder händisch noch per Assistent geht das. Kennt jemand dieses Zyxel und/oder weiss da jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0722:41
oldmarty<br>
Kennt jemand dieses Zyxel

Ähm, welches?

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=Zyxel

Um DQ aus einem der Threads zu zitieren:
mit zyxel gibt es immer wieder ärger am mac, schon seit jahren…


Kann ich übrigens bestätigen. Netzwerk beim Freund, diverse Rechner dran, erster Mac (PB) im Haus, war nicht ins Netz zu kriegen, no way.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kay_96052
kay_9605207.10.0722:41
ja, nur das dich meine Antwort nicht so recht befriedigen wird.
Ich hatte das gleiche Problem. Habe und hatte alles versucht.
Dann das Gerät gegen eines von Netgear ausgetauscht und all meine Probleme waren dahin...
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0723:24
Habe auch ein Tsücksel, das von den Blasenmenschen mit Wasser (O2). Spricht mit meinem MBP, dem MBP C2D, meinem G3-iBook und dem Nokia N800. Das MBP hat ab und zu einen Disput mit dem Tsü, aber ein energisches Wort richtet es wieder.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oldmarty07.10.0723:33
na klasse .... werd ich mal weiter reichen ... und ihnen sagen das das am dem Teil liegt


Danke
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0723:52
Die sollen sich eine Fritzbox kaufen, die funktionen klaglos.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.