Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Syncronisation von Powerbook und Sony EricssonP900

Problem mit Syncronisation von Powerbook und Sony EricssonP900

McMac14.02.0520:49
Hallo,
ich habe ein Powerbook G4 mit internem Bluetooth und kann keine Verbindung zu meinem Sony Erricsson P900 herstellen. Komischer Weise
findet der Bluetooth-Assistent nach sehr langem Suchen das Telefon kann aber nicht Verbinden.Da ich jetzt schon einiges probiert habe und "verstellt" habe bin ich mir nicht sicher welche Einstellungen richtig waren/sind.
Weiß jemand ob man die Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen kann oder kennt die benötigten Einstellungen?
Bin über jede Hilfe dankbar, leider konnte ich bis jetzt beim Durchsuchen des Forums nichts finden.
Vielen Dank
Gruß
Dominik
0

Kommentare

ella
ella14.02.0520:55
Willkommen im Forum!
Geh mal in: Systemeinstellungen - Netzwerk - aktive Netzwerkanschlüsse
Schieb da die Bluetooth-Schnittstelle mal ganz nach oben und versuch es nochmal.
Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - habe kein Bluetooth
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
2Mac14.02.0520:58
Du kannst das Handy beliebig oft neu konfigurieren. Mache ich auch öfter.

Die Verbindung ist bei mir auch immer sehr wackelig.
Was bei mir hilft ist der SallingClicker.
Wenn der eine Verbindung zum Handy hält, dann funktioniert die Synchronisation (Verbindungsaufbau zum P900) in 90% der Fälle.

Für diesen Zweck muß man den SallingClicker übrigens nicht lizenzieren.
0
macscanner
macscanner14.02.0520:58
Habe das problem nie lösen können, habe jetzt ein neues Telefon.
„leben und leben lassen .......“
0
2Mac14.02.0521:20
Ich habe auch schonmal an ein neues Handy gedacht. Aber weniger weil die Synchronisation etwas holperig läuft. Das habe ich wie oben beschrieben einiger Maßen hinbekommen.

Mich stört am P900 viel mehr, dass ich damit keine SMS vom PowerBook senden und empfangen kann. Mein altes T68i konnte das tadellos.
0
JFSebastian14.02.0523:27
Hallo!

Ja das P900 ist manchmal etwas störrisch. Ich schalte es vorher immer erstmal aus und dann wieder an, dann geht es meistens (quasi ein Reboot ...)

Viel Erfolg
J.F.
0
oliver
oliver15.02.0501:18
es gibt modifizierte adressbuch-dateien, die genau die genannten probleme sowohl für die 900er als auch die 800er serie lösen. danach funktioniert bei meinem p800 auch das senden von sms aus dem adressbuch

siehe hier: @@http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041130034103703&query=p900
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
2Mac15.02.0502:48
oliver
danach funktioniert bei meinem p800 auch das senden von sms aus dem adressbuch

siehe hier: @@http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041130034103703&query=p900

Also das mit den SMS nehme ich Dir nicht ab. Bei mir scheint es zunächst ganz normal beim Senden. Nur es geht keine SMS raus und es kommt in Folge dessen auch nichts beim Empfänger an.

Bist Du dir da ganz sicher? Hast Du das auch komplett getestet?

Das würde den Entwickler von BluePhone-Menu sicher auch interessieren. Er arbeitet wohl derzeit an einer AddOn-Software für das P900, damit er SMS über das Handy senden kann.
0
MacHein
MacHein15.02.0509:00
ist das mit dem P910i auch der Fall, das Syncprobleme auftreten?
0
genge
genge15.02.0510:12
Habe ein P800 über ein Jahr gehabt und jetzt schon 4 Monate ein P910i und alles klappt einwandfrei.:-)
0
JB
JB14.02.0521:27
Also ich kann nur beipflichten - Lade Dir salling clicker herunter, mache damit eine Verbindung zu Deinem P900 und dann klappt es fast immer mit isync. Ist im übrigen ein Trauerspiel mit isync - verstehe nicht, warum die Jungs von salling clicker eine Verbindung problemlos schaffen, aber Apple das Thema schon seit einem Jahr nicht in Griff bekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.