Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit SMS Versand

Problem mit SMS Versand

Harun13.03.1010:20
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem iPhone 3G
Hier zuerst einmal die Daten:

iPhone 3G aus Italien ohne Simlock
Firmware 3.1.3 (7E18)
BASE SIM Karte

So nun zum Problem. Ich war das letzte halbe Jahr im Ausland und habe das iPhone mit einer AT&T Sim Karte betrieben. Jetzt bin ich am Sonntag zurückgekommen und habe wieder meine BASE Sim Karte eingelegt. So weit so gut. Leider kann ich jedoch nicht mehr an alle Kontakte SMS verschicken. Bei einigen kommt immer ein Fehler beim SMS Versand. Das hier habe ich schon versucht:

- Nummer der SMS Zentrale geprüft stimmt
- Nummernformat überprüft +49 1xx, stimmt
- Firmware wiederhergestellt und Backup wieder eingespielt keine Verbesserung

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ich würde ungern auf meine Daten verzichten. Gibt es Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

justsports
justsports13.03.1011:37
Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt?
Zu finden unter: Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen (zurücksetzen)
0
ghostdex13.03.1012:00
Evtl. mal Firmware wiederherstellen ohne Backup zu machen. Wenn der Fehler im System bzw. im Backup ist, wird dieser auch wiederhergestellt.
0
Harun13.03.1012:03
justsports
Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt?
Zu finden unter: Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen (zurücksetzen)

Ja habe ich schon öfters zurückgesetzt, leider ohne Besserung.
ghostdex
Evtl. mal Firmware wiederherstellen ohne Backup zu machen. Wenn der Fehler im System bzw. im Backup ist, wird dieser auch wiederhergestellt.

Das könnte ich noch versuchen, würde aber sehr ungern auf die Daten verzichten wenn es eine andere Lösung gibt. Kann man auch nur Teile des Backups wiederherstellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.