Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit SMS-Eingang bei Multi-SIM

Problem mit SMS-Eingang bei Multi-SIM

jonathanloewe25.01.1912:38
Hallo,

ich habe einen Multi-SIM-Vertrag. Dieser umfaßt eine Hauptkarte und zwei Zusatzkarten. Die Telefonnummer ist natürlich auf allen Karten dieselbe. Bisher habe ich ein iPhone 5S mit der ersten Zusatzkarte benutzt. Hat alles immer funktioniert, SMS und alles andere, nie ein Problem. Weil das 5S immer öfter abstürzte und der Akku auf dem letzten Loch pfiff, habe ich mir nun ein iPhone SE zugelegt. Auf dem SE läuft das neueste iOS.

In das SE habe ich die zweite, neu gelieferte Zusatz-SIM eingelegt. Das 5S wollte ich einfach unverändert mit der eingelegten ersten Zusatzkarte als Backup behalten.

Mein Problem: SMS treffen immer auf dem alten 5S ein, nie auf dem neuen SE. Nur Unterhaltungen, die ich auf dem SE selber begonnen habe, werden angezeigt. Wie kann ich das SE so konfigurieren, daß SMS auf dem Gerät empfangen werden ? Oder muß ich da beim Provider irgendwas einstellen oder ändern ?

Best
Jon
0

Kommentare

ThoSchl25.01.1912:50
Hallo jonathanloewe,

ich habe eine Multsim bei der der Telekom. Da ist es so gelöst, dass du auf dem iPhone SE via Ziffernblock im Telefon den Code
*222#
eingeben. Siehe auch:
+1
mitzlaff25.01.1920:02
Wenn die SMS auf dem neuen iPhone angemeldet ist (per *222# wie gesagt), kommt sie dort und nur dort an. SMS kann nur auf jeweils einem Gerät gesendet und empfangen werden. Abfragen des Status geht mit *221#.
+3
AppleUser2013
AppleUser201325.01.1920:06
Wie gesagt... WICHTIG... Bei Multisim ist es so, daß NUR ein Handy SMS empfangen kann...Je nach Provider kannst du das entsprechende Handy für SMS aktivieren...(für die Telekom ist das die Nummer *222#, wie schon von ThoSchi geschrieben.Bei anderen Providern ist es eine andere Nummer) Auch bei Multisim ist es leider so, daß jeweils immer nur ein Handy für den SMS Empfang benutzt werden kann... Leider finde ich die Seite nicht mehr für die SMS Aktvierung verschiedener Provider...
Such bei deinen Provider die TelNummer um SMS auf deinen Iphone zu aktivieren...
+2
tomtom0070026.01.1910:41
Cloud Sync an und schon hat man die SMS auf allen Geräten wenn das Hauptgerät die SMS bekommen hat
+4
AppleUser2013
AppleUser201326.01.1915:05
Kannst du das genauer erläutern... Wo ist Cloud Sync; Wie schalte man es an... Danke
0
tomtom0070027.01.1913:20
Hi Apple User.

also am Macbook habe ich



und am Telefon habe ich die SMS Weiterleitung aktiviert (dort stehen alle meine Telefonnummern drin



aktiviert. damit habe ich alle Nachrichten auf allen Geräten immer im Sync.
+2
jonathanloewe27.01.1918:28
Danke an alle !! Das hat alles geholfen. Nach Eingabe eines Codes empfängt das iPhone jetzt die SMS, und ich habe es an meine anderen Devices weitergeleitet.

Vielen Dank nochmal !!
Beste Grüße Jon
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.