Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Numbers 08 unter Snow Leopard

Problem mit Numbers 08 unter Snow Leopard

Cacion03.09.0918:15
Heute habe ich mir Snow Leopard installiert und kann seitdem in meinen Numbers 08 Tabellen nichts mehr erkennen.
Wenn ich auf ein Feld gehe dann sehe ich oben wo die Formeln drin stehen schon den Inhalt. Aber ich kann meine Tabelle und die Inhalte nicht sehen. Als ob ein weißes Blatt Papier auf der Tabelle liegt. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt?

0

Kommentare

hausfreund03.09.0918:19
Bei mir läuft es einwandfrei. Repariere mal die Zugriffsrecht ... geht jetzt viel schneller ... und führe die Softwareaktualisierung durch. Ich habe allerdings auch die aktuellste Version Numbers.
0
iBookG403.09.0918:53
Auch 10.6 und Numbers 08 funktioniert. Hast du irgendwelche Plug-Ins?
0
Cacion03.09.0918:55
Ich habe nur I´work komplett drauf. keine zusatzdinger, plug ins oder sonstwas. habe eben die softwareaktualisierung gemacht, aber das brachte leider auch keinen erfolg.

das problem trat erst nach der installierung von snow leopard auf. ich kann ja die tabelleninhalte ändern, aber ich kann wie auf dem foto leider nichts sehen, außer in der oberen leiste. komische dinge passieren heute *lach
0
iBookG403.09.0919:11
Wenn du kurz den Stil unten links abänderst und wieder zurückgehst?
0
Cacion03.09.0919:17
Jup das bringt einen teilerfolg. ich sehe es nun als wäre ein milchglas davor *lach. hey aber immerhin erkenne ich meine tabelle wieder und kann die zahlen sehen die ich täglich benötige. aber ne lösung isses leider noch nicht.

aber dennoch erstmal danke das ich wenigstens etwas sehe :O)
0
karobert03.09.0919:29
Vielleicht hast du ein Problem mit einer Schrift.
Ich hatte in einer Tabelle die wirrsten Zeichen (aber nur in einer Zelle), solange bis ich einen Schriftkonflikt mit der Helvetica aufgelöst habe.
0
Cacion03.09.0919:31
habe die schriftart geändert, aber hat nichts gebracht. es ist bald zum verzweifeln *lach aber naja noch bin ich ruhig. ist ja komisch, wenn ich den stil ändere dann sehe ich es ja aber wie milchglas eben.
0
karobert03.09.0919:33
Schrift nicht nur ändern, sondern vielleicht ganz raus.
Probier es vielleicht auch mal mit einem anderen User, ob du den gleichen Effekt hast.
0
iBookG403.09.0920:23
Oder du verschiebst die plist von Numbers!
0
Cacion03.09.0920:40
also ich habe folgendes gemacht.

die datei öffnen mit und da standen auf einmal zwei numbers versionen:
1x 1.0.1 (Standart) und
1x 1.0.3

na nun werde ich ja verrückt. wieso habe ich auf einmal zwei versionen auf dem rechner?
jedenfalls geht es alles wieder aber nur mit der version 1.0.3.

komische welt heute
0
Cacion03.09.0920:46
Also Problem gelöst.

Ich hatte Iwork 08 komischer weise zweimal unter programme gespeichert. einmal die ältere 08er version und einmal die neue 08 er mit update von heute. warum ich zwei drauf hatte kann ich nicht sagen.

jedenfalls danke an allen die sich meinem problem angenommen haben. euch einen schönen abend.

denis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.